Die Farbe aus dem All

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,2)
Original: Color Out Of Space
Regie: Richard Stanley
Darsteller: Nicolas Cage, Q'Orianka Kilcher, Joely Richardson, Madeleine Arthur
Laufzeit: 113min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Horror, Sci-Fi (USA, Malaysia, Portugal)
Verleih: Drop-Out Cinema
Filmstart: 05. März 2020
Bewertung: 7,0 (6 Kommentare, 3 Votes)
Auf einer abgelegenen Farm in New England wollen Nathan (Nicolas Cage) und Theresa Gardner Joely Richardson) dem Trubel des 21. Jahrhunderts entkommen. Mit dem Umzug und dem Aufbau eines neuen Lebens haben sie bereits alle Hände voll zu tun, doch dann stürzt auch noch ein Meteorit auf ihrem Grundstück ab. Dieser bohrt sich in die Erde und rund um das Gestein nimmt das Leben plötzlich seltsame Farben an. Doch damit nicht genug: Jede Lebensform, die mit dem Meteoriten in Berührung kommt, mutiert… so auch die Familienmitglieder selbst. Für die Gardners beginnt ein Albtraum in schillernden Farben, ein verzweifelter Kampf gegen ein mysteriöses Etwas aus einer anderen Welt und gegen den Wahnsinn, der dadurch verbreitet wird.Verfilmung der Sci-Fi-Kurzgeschichte „Die Farbe aus dem All“ von H.P. Lovecraft.

Kommentare

(6) frosch66 · 30. Oktober 2022
bin gespannt
(5) k513677 · 30. Oktober 2022
Muß ich unbedingt noch gucken. Das Hörspiel davon finde ich klasse!
(4) BOOSR vergibt 6 Klammern · 10. Februar 2022
Ist ok
(3) natasa78 vergibt 10 Klammern · 22. April 2020
Fand den Film gut eine typischer Nicolas Cage Verfilmung er hat ja schon einige Filme in der Form und bis her alle sehr interessant und fesselnd gewesen.
(2) ConstantB vergibt 5 Klammern · 08. März 2020
Der Film wird für Liebhaber von Lovecraft interessant sein. Aber Nicolas Cage - sorry - das ist ein Fehler.
(1) Wawa666 · 15. Januar 2020
Die Originalgeschichte finde ich toll, was diese Verfilmung betrifft, bin ich in Sachen Umsetzung allerdings skeptisch.