Die Fabrikanten

Regie: Urs Aebersold
Darsteller: Evelyn Kraft, Melitta Gautschy
Laufzeit: 90min
FSK: ???
Genre: Krimi (Schweiz)
Filmstart: 01. Januar 1973
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Kaum, daß sich Louis Maillard entschlossen hat, das durch den plötzlichen Unfalltod seiner Eltern verwaiste Uhrenunternehmen weiterzuführen, befindet er sich auch schon im Sog undurchsichtiger Machenschaften. Es stellt sich heraus, daß die Uhrenfabrik hoffnungslos verschuldet ist, illegale Transaktionen seines Vaters wurden aufgedeckt. Doch von allen Seiten wird der unerfahrene Jungunternehmer umworben: Von seinem Onkel, der die eigene moderne Uhrenfabrik vergrößern will; von einem Schulfreund, der in alle möglichen zwielichtigen Geschäfte verwickelt ist; von einem Rechtsanwalt, als Jurist und Schmugglerboß gleichermaßen undurchsichtig und und und. Jeder von denen hat aber nur eins im Sinn: einen Fabrikanten nebst Fabrik weniger.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.