Filmkritik - Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn (1975)
 
 

Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn

DVD / Blu-ray :: IMDB (6,3)
Original: La course à l´échalote
Regie: Claude Zidi
Darsteller: Pierre Richard, Catherine Allegret
Laufzeit: 93min
FSK: ???
Genre: Komödie (Deutschland, Frankreich)
Filmstart: 08. Oktober 1975
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Der Bankangestellte Pierre Vidal (Pierre Richard) lebt ausschließlich für seinen Job und vernachlässigt seine Freundin Janet (Jane Birkin) sträflich. Als diese beschließt, sich von ihm zu trennen, will er mit ihr einen Wochenendurlaub verbringen und alles wieder einrenken, doch sein Chef hat andere Pläne mit ihm: Pierre soll ihn für die nächsten Tage vertreten. Ausgerechnet jetzt entwenden drei Transvestiten blanko unterschriebene Anteilsscheine an dem Pariser Variété "Alcazar". Nun muss Pierre alles unter einen Hut kriegen.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche