Der Spion

Original: : The Courier
Regie: Dominic Cooke
Darsteller: Benedict Cumberbatch, Merab Ninidze, Rachel Brosnahan, Jessie Buckley
Laufzeit: 112min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Spionage, Thriller, Biografie (Großbritannien, USA)
Verleih: Telepool
Filmstart: 01. Juli 2021
Bewertung: 6,0 (13 Kommentare, 3 Votes)
Während des Kalten Kriegs: Oleg Penkowski (Merab Ninidze) ist ehemaliger Geheimdienstoffizier der Sowjetunion und hat noch immer Kontakte in den Kreml, weshalb er nun die westlichen Geheimdienste mit Informationen versorgt. Angesichts der zunehmenden Eskalation des Konflikts mit den USA und der impulsiven Natur von KPdSU-Parteichef Nikita Khrushchev (Vladimir Chuprikov) fürchtet Penkowski einen drohenden Krieg und beschließt zu handeln. Er kontaktiert im Geheimen die amerikanische Botschaft in Moskau. CIA-Agentin Emily Donovan (Rachel Brosnahan) holt schließlich auch den britischen MI6 an Bord, denn sie hat einen Plan: Der unauffällige und harmlose Vertreter Greville Wynne (Benedict Cumberbatch) soll nichtsahnend mit Penkowski Kontakt aufnehmen. Nach und nach freunden sich die beiden Männer bei gegenseitigen Besuchen in Moskau und London an, doch die westlichen Geheimagenten spannen Wynne auch immer mehr in ihre Ränkespiele ein...

Kommentare

(13) Iceman2004_9 vergibt 5 Klammern · 14. April 2021
klingt nach Nawalny
(12) xixxi vergibt 5 Klammern · 14. April 2021
kann man schauen
(11) abelartus · 13. April 2021
Sounds good
(10) Robby19906 vergibt 8 Klammern · 10. April 2021
Interessant
(9) cronnic · 02. April 2021
mal anschauen
(8) cHeeSeSTeaK · 22. März 2021
Spannend. Ist sicher sehenswert.
(7) noteman · 14. März 2021
Klingt nach einem guten Film. Hoffentlich machen die Kinos irgendwann mal wieder auf
(6) Mics · 22. Februar 2021
Lieber Filminfos von Filmen die es schon gibt. Diese Info bringt mir nämlich erst mal gar nichts. Kino ist sowie zu und bis zum 15. April habe ich das alles sowieso schon wieder vergessen. ;-)
(5) anamia · 21. Januar 2021
Klingt sehr spannend.
(4) countrygirl25 · 19. Januar 2021
Klingt sehenswert
(3) Wawa666 · 11. Januar 2021
Klingt nicht schlecht.
(2) k16963 · 08. Januar 2021
0098
(1) JR01 · 07. Januar 2021
interessanter Film,man müsste den sich mal ansehen!!!