Der Sommer mit Pauline

Original: Venise n'est pas en Italie
Regie: Ivan Calbérac
Darsteller: Benoît Poelvoorde, Valérie Bonneton, Helie Thonnat
Laufzeit: 94min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Komödie, Familie (Frankreich)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 08. August 2019
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Der 15-jährige Emile (Helie Thonnat) lebt mitten in Frankreich, südlich von Paris in Montargis. Die ganze Familie Chamodot ist ziemlich abgedreht, was dem Jungen sehr zu schaffen macht: Während sein Vater Bernard (Benoît Poelvoorde) total peinlich ist und seine Familie in einem Wohnwagen hausen lässt, färbt ihm seine Mutter Annie (Valérie Bonneton) regelmäßig die Haare blond, weil Emile so noch hübscher aussieht. In den Sommerferien wird er von seiner großen Liebe Pauline (Luna Lou) nach Venedig eingeladen, was sein Herz zum Beben bringt. Am liebsten möchte der Teenager sofort alles stehen und liegen lassen. Doch es gibt ein großes Problem: Seine Eltern möchten ihren Sohn unter allen Umständen begleiten - natürlich mit dem Wohnmobil!Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ivan Calbérac, der in diesem Film auch die Regie übernahm.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.