Der Mann, der seine Haut verkaufte

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,0)
Original: : The Man Who Sold His Skin
Regie: Kaouther Ben Hania
Darsteller: Yahya Mahayni, Dea Liane, Koen De Bouw, Monica Bellucci
Laufzeit: 108min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (Tunisia, France, Belgium, Sweden, Germany)
Verleih: Eksystent Distribution
Filmstart: 24. Februar 2022
Bewertung: 8,5 (3 Kommentare, 2 Votes)
Sam Ali (Yahya Mahayni9, ein junger syrischer Mann, flüchtete in den Libanon, um dem Bürgerkrieg zu entkommen. Dort trifft er Jeffrey Godefroi (Koen De Bouw), einen berühmten amerikanischen zeitgenössischen Künstler. Der Künstler macht Sam Ali zu seinem Werk, indem er ihm den Rücken tätowiert. Seine tätowierte Haut wird auf dem Kunstmarkt zur einizgartigen Atttraktion, die astronomische Summen aufruft. Basiert auf der wahren Geschichte des menschlichen Kunstwerks Tim des Künstlers Wim Delvoye.

Kommentare

(3) Lucipherus vergibt 8 Klammern · 15. April 2022
klingt verdammt interessant :)
(2) Polarlichter vergibt 9 Klammern · 02. April 2022
Super Verfilmung
(1) CharlyZM · 13. Februar 2022
Wahre Geschichten sind immer gut und ich glaube schon mal was davon gehört zu haben, es jetzt noch sehen zu können, macht mich neugierig