Der Italiener

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (8,0)
Regie: Ferry Radax
Darsteller: Rosemarie Fendel, Erwin Höfler
Laufzeit: 75min
FSK: ???
Genre: Drama (Österreich)
Filmstart: 18. Oktober 1971
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Im Sommer 1970 führte der Filmemacher Ferry Radax, der bis dahin u. a. mit Arbeiten über die Schriftsteller Konrad Bayer oder H. C. Artmann her­vorgetreten war, in Hamburg-Ohlsdorf das legendäre Interviewgespräch THOMAS BERNHARD – 3 TAGE. Bernhard war davon derart begeistert, dass er beschloss, »für den erstaunlichen Regisseur und seine erstaunli­che Arbeitsweise einen längeren und das heißt mindestens eineinhalb Stunden langen Film zu schreiben«. Als Grundlage seiner Filmerzählung nahm Bernhard das von ihm schon »vergessene« Fragment Der Italiener, das er später zu seinem großen Roman Auslöschung (1986) ausarbeiten sollte.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.