Der berittene Karabiniere

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,2)
Original: Il carabiniere a cavallo
Regie: Carlo Lizzani
Darsteller: Luciano Salce, Nino Manfredi
Laufzeit: 75min
FSK: ???
Genre: Komödie (Italien)
Filmstart: 29. Juli 1961
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Seit zehn Jahren ist der Carabiniere Francesco seiner Verlobten Letitia treu wie Gold. Nun soll er nach dem Norden versetzt werden und möchte vorher seine schöne Braut heiraten. Aber das ist ein Problem, denn Francesco ist noch keine dreissig Jahre alt, und damit verbietet die Dienstvorschrift eine Eheschließung. Doch der Pfarrer lässt sich überreden, und so wird heimlich Zeit, Tag und Ort festgelegt. Am Vorabend passiert dem Carabiniere ein furchtbares Missgeschick: Bei Amtsausübung wird ihm buchstäblich sein Pferd unter dem Sattel weggeklaut. "Rotilio" muss um jeden Preis wiederbeschafft werden, sonst ist es aus mit der Karriere. Es wird zwar geheiratet, doch die "Hochzeitsreise" gestaltet sich außerordentlich turbulent und ganz und gar nicht so, wie sie sich Letitia vorgestellt hatte. Ihre abenteuerliche Suche führt über den Flohmarkt, die Rennbahn, den Schlachthof und das Zigeunerlager, stets begleitet vom "Brigadiere", einem alten und gewitzten Freund Francescos. Natürlich finden die drei das gute Pferdchen nicht, aber das findet sein Herrchen: und somit steht nichts mehr dem vollkommenen Glück des Carabiniere im Wege.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.