Filmkritik - Death Wish (2018)
 
 

Death Wish

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (7,0)
Regie: Eli Roth
Darsteller: Bruce Willis, Elisabeth Shue, Camila Morrone
Laufzeit: 109min
FSK: ab 18
Genre: Action (USA)
Verleih: Universum Film GmbH
Filmstart: 08. Dezember 2017
Bewertung: 10,0 (2 Kommentare, 2 Votes)
Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) arbeitet als Chirurg in der Notaufnahme eines Krankenhauses in Chicago. Jeden Tag sieht er dort aus nächster Nähe die Folgen der Gewalt auf den Straßen, doch bislang hat er ebenso wenig wie alle anderen etwas dagegen unternommen. Das ändert sich erst, als auch seine Frau Lucy (Elisabeth Shue) und seine Tochter Jordan (Camila Morrone) Opfer einer Straßengang werden. Weil die Polizei bei den Ermittlungen zu dem Raubüberfall, bei dem Lucy ermordet und Jordan schwer verletzt wurde, keine Fortschritte macht, nimmt Paul das Gesetz selbst in die Hand und erschießt bei seinen nächtlichen Streifzügen gnadenlos einen Verbrecher nach dem anderen. Schon bald verbreiten sich im Internet Videos von seinen Taten und die Medien greifen das Thema auf. Der Racheengel wird im Netz als Held gefeiert. Das ist der Polizei und besonders Detective Rains (Dean Norris) ein Dorn im Auge...

Kommentare

(2) chicoblack007 vergibt 10 Klammern · 17. März um 17:34
charles bronson ein mann sieht rot...ist zwar nicht meine zeit aber der Film Death Wish ist super!!
(1) WhiteWolf vergibt 10 Klammern · 17. März um 16:59
Ich kenne alle 5 Death Wish Filme mit Carles Bronson und ich muss sagen der neue mit Bruce Willis ist sehr sehr gut gelungen ! - gebe dem Film volle Punktzahl - absolut sehenswert !!
 
 
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙