Das Haus der geheimnisvollen Uhren

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (6,2)
Original: The House With a Clock in its Walls
Regie: Eli Roth
Darsteller: Owen Vaccaro, Jack Black, Cate Blanchett
Laufzeit: 106min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Fantasy, Familie (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 20. September 2018
Bewertung: 7,0 (3 Kommentare, 2 Votes)
Nachdem er seine Eltern verloren hat, wird der zehnjährige Lewis (Owen Vaccaro) von seinem leicht schrägen Onkel Jonathan (Jack Black) aufgenommen, der in dem verschlafenen Städtchen New Zebeedee lebt. Jonathans Nachbarin Mrs. Zimmermann (Cate Blanchett) kümmert sich fortan nicht nur um ihn, sondern auch um Lewis, aber dennoch ist in dessen neuem Zuhause nicht alles perfekt: Tag und Nacht tickt in dem alten Gebäude eine mysteriöse Uhr, die irgendwo im Gemäuer versteckt ist, aber bisher noch nicht aufgespürt worden konnte. Als Lewis versucht, das Mysterium ein für alle Mal zu lösen, beschwört er versehentlich den Geist einer mächtigen und boshaften Hexe, die mit Hilfe der Uhr den Untergang der Welt herbeiführen will. Und so sieht sich Lewis in ein gefährliches Abenteuer verwickelt und setzt alles daran, sie aufhalten…

Kommentare

(3) schydlo vergibt 8 Klammern · 21. Oktober um 11:33
Ich war mit meiner 9 jährigen Tochter in diesem Film. Er war sehr spannend und kindgerecht. Schade, dass der Film nur selten gezeigt wird. Das hat er nicht verdient.
(2) Mobbitz · 16. Oktober um 19:02
Für unsere Kurze ist der Film noch nix aber meine Frau steht auf diesen Fantasie Kram.
(1) eiC-sChNuFFi vergibt 6 Klammern · 12. Oktober um 19:56
Mit Kindern kann man sich den Film ja mal anschauen.Für Kinder die auf Magie stehen genau richtig. Er hat viele spannende Szenen aber auch lustige.Meine Kinder fanden ihn toll.
 
 
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×