Corpus Christi

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,7)
Original: Boże Ciało
Regie: Jan Komasa
Darsteller: Bartosz Bielenia, Eliza Rycembel, Aleksandra Konieczna, Tomasz Zietek
Laufzeit: 115min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Drama (Polen, Frankreich)
Verleih: Arsenal Filmverleih
Filmstart: 03. September 2020
Bewertung: 7,0 (12 Kommentare, 5 Votes)
Der erst zwanzigjährige Daniel (Bartosz Bielenia) hat eine bewegte Vergangenheit. Trotz seines jungen Alters hat er bereits so einiges auf dem Kerbholz, weshalb er wieder einmal in einer Jugendstrafanstalt sitzt. Doch diesmal macht er eine einschneidende Erfahrung. Während seiner Haft hat er eine spirituelle Erleuchtung, woraufhin er sein Leben fortan anders angehen möchte. Er entschließt sich für den Pfad der Tugend und will Priester werden. Auf Grund seiner Vorstrafen bleibt ihm dieses Vorhaben jedoch verwehrt. Dann bietet sich ihm aber eine Chance auf Umwegen, als er nach seiner Entlassung für die Arbeit in eine Kleinstadt geschickt wird. Unerkannt und verkleidet als Geistlicher präsentiert sich Daniel als neues Oberhaupt der Gemeinde, die infolgedessen nicht etwa aus der Bahn gerät. Tatsächlich sorgt der junge Mann für vielversprechende Entwicklungen und beginnt, den kleinen Ort zum Positiven zu verändern...

Kommentare

(12) Polarlichter · 13. April um 10:42
Ganz gut.
(11) Iceman2004_9 vergibt 7 Klammern · 22. Oktober 2020
Klingt nicht schlecht
(10) k465914 vergibt 10 Klammern · 13. September 2020
Könnte ein top movie sein
(9) DuuDa vergibt 5 Klammern · 08. September 2020
könnte gut sein
(8) noteman · 04. September 2020
Klingt ganz interessant.
(7) countrygirl25 · 28. August 2020
Klingt nicht schlecht
(6) all4you · 26. August 2020
Könnte gut werden.
(5) eifelrenner vergibt 3 Klammern · 26. August 2020
Klingt echt interessant.
(4) cHeeSeSTeaK · 04. August 2020
Klingt nach einem interessanten Film.
(3) k501416 vergibt 10 Klammern · 08. Mai 2020
Sehr gut.
(2) Krachakne · 08. Mai 2020
Schau ich mir an
(1) anamia · 17. April 2020
Klingt echt interessant.