Filmkritik - Cool & Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze (2005)
 
 

Cool & Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze

DVD / Blu-ray :: IMDB (5,5)
Original: The Man
Regie: Les Mayfield
Darsteller: Luke Goss, Carrie Cain Sparks
Laufzeit: 80min
FSK: ???
Genre: Action, Komödie (USA)
Filmstart: 09. September 2005
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Special Agent Derrick Vann (Samuel L. Jackson) befindet sich auf einer heißen Spur. Auch der Tod seines ehemaligen Teamkollegen kann ihn nicht davon abhalten, Jagd auf eine Bande von Waffenschmugglern zu machen. Als er undercover einen der Dealer treffen will, geraten seine Pläne allerdings außer Kontrolle. Anstelle von Vann, erhält der einfältige Vertreter Andy Fidler (Eugene Levy) die erste Pistole zusammen mit einem Handy zur Kontaktaufnahme. Von nun an wird Andy von den Dealern für „The Man“ gehalten, ihr neuer Kunde. Derrick Vann zwingt nun Fidler zur Mitarbeit, um den verkomplizierten Fall zu lösen. Das erweist sich allerdings als gar nicht so einfach, denn Fidler scheint für den Job überhaupt nicht geeignet zu sein und schlittert von einer Panne in die nächste. Obendrein bringt er auch noch Vann vollkommen aus der Fassung, denn er redet und redet und redet. Der Einzelgänger Vann ist mit der Situation vollkommen überfordert und sperrt Fidler letztlich sogar in den Kofferraum seines Autos. Dennoch scheint sich der trottelige Fidler als nützlich zu erweisen, denn die Verbrecher scheinen ihm halbwegs zu vertrauen. Allerdings spüren sie bald, dass hinter Fidler noch ganz andere Drahtzieher stehen. Aber auch Derrick Vann selbst scheint von Andy Fidlers Gegenwart zu profitieren, denn die gegenseitigen Charaktere scheinen sich bald zu ergänzen und beginnen zusammen zu arbeiten. Letztlich muss Fidler Vann sogar selbständig helfen, denn dessen außergewöhnliche Arbeitsmethoden bringen ihm bei der Polizei nicht nur Freunde und Bewunderer ein.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.