Chroniken der Unterwelt: City of Bones

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,0)
Original: The Mortal Instruments: City of Bones
Regie: Harald Zwart
Darsteller: Lily Collins, Lena Headey
Laufzeit: 130min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Abenteuer, Fantasy (USA, Deutschland)
Verleih: Constantin Film
Filmstart: 29. August 2013
Bewertung: 9,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Clary Fray (Lily Collins) ist ein ganz normaler Teenager. Sie geht in die Schule, ist nur mäßig beliebt und verbringt die meiste Zeit mit ihrem besten Freund Simon (Robert Sheehan). Plötzlich erfährt sie, dass sie doch alles andere als durchschnittlich ist: sie entstammt, wie auch schon ihre Mutter (Lena Headey) der Blutlinie der Schattenjäger. Dadurch ist sie nicht nur etwas ganz seltenes, sondern hat auch besondere Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts wusste. Doch dann wird ihre Mutter entführt und Clary sieht sich mit der Aufgabe konfrontiert, sie vor den dunklen Mächten der Unterwelt retten zu müssen. Der geheimnisvolle Jace Wayland (Jamie Campbell Bower) ist ihr zwar unheimlich, scheint jedoch der einzige zu sein, der ihr helfen kann. Er führt sie in die Gemeinschaft der Schattenjäger ein, die von den Menschen unbemerkt inmitten der New Yorker Großstadt residieren. Auf der Suche nach ihrer Mutter merkt Clary schnell, dass noch viel mehr auf dem Spiel steht. Der gefährliche Valentine Morgenstern (Jonathan Rhys Meyers) hat es nämlich auf die Schattenjäger abgesehen und ist dabei, eine riesige Armee an gruseligen Kreaturen zusammenzuscharen um sein Ziel zu erreichen. Schon bald haben Clary und Jace es mit Vampiren und Werwölfen zu tun und müssen um das bloße Überleben kämpfen...

Kommentare

(1) SchwarzesLuder vergibt 9 Klammern · 08. September 2013
ist ein guter film!!!! aber die bücher sind der hammer!!!!!!!!! freu mich schon auf den zweiten teil!!!!