Catweazle

Regie: Sven Unterwaldt
Darsteller: Otto Waalkes, Julius Weckauf, Katja Riemann, Henning Baum
Laufzeit: ???
FSK: ???
Genre: Komödie, Abenteuer, Familie, Fantasy (Deutschland)
Verleih: Tobis Film
Filmstart: 11. März 2021
Bewertung: 7,7 (13 Kommentare, 3 Votes)
Es ist das Jahr 1020 als der Hexenmeister Catweazle (Otto Waalkes) vor den barbarischen Normannen fliehen muss. Mit dem Zauberspruch „Salmei, Dalmei, Adomei!“ will er sich auf und davon machen, doch das geht gehörig schief: Catweazle landet mitten im Deutschland der Gegenwart! Er trifft auf den 11-jährigen Förstersohn Benny (Julius Weckauf), der Mitleid mit dem komischen Mann hat und ihn bei seinen Eltern versteckt. Die moderne Welt hält für den Zauberer und seine Kröte Kühlwalda einige Überraschungen bereit, von der Glühbirne über Toiletten bis hin zu Ampeln und Autos. Die Erfindungen der Moderne schockieren ihn, üben aber auch eine merkwürdige Faszination auf ihn aus, sodass er sich immer mehr mit der Gegenwart auseinandersetzt. Das ungleiche Duo macht sich auf die Suche nach Catweazles Druidenstab, denn nur mit dem hat der kauzige Druide die Chance, wieder in seine Zeit zurückzukehren.Filmadaption der britischen TV-Serie von Richard Carpenter.

Kommentare

(13) celi · Dienstag um 17:19
mal ansehen danach kommt die Bewertung
(12) Wawa666 · 14. Februar um 01:48
Das Original fand ich ziemlich lustig, Film ist also zumindest mal vorgemerkt.
(11) barank · 03. Februar um 10:06
Wer die original Serie kennt, wird den Film nicht mögen und viele andere auch nicht. Ich liebe eigentlich Otto und seine Gags, aber man sieht schon hier, dass das nur peinlich und nicht wirklich gut wird, sorry.
(10) anamia · 30. Januar um 15:53
Mal sehen. Klingt sehr lustig.
(9) noteman · 28. Januar um 19:26
Mit Otto - kann nur gut werden
(8) all4you · 24. Januar um 13:21
Der Alte scheint mir besser zu sein.
(7) malina7 vergibt 6 Klammern · 23. Januar um 19:27
Gut
(6) Robby19906 vergibt 7 Klammern · 23. Januar um 00:49
Ganz gut
(5) yaki · 22. Januar um 09:53
hab ich auch als Kind gemocht,Merkliste
(4) dergartenzwerg vergibt 10 Klammern · 21. Januar um 12:50
ich erinnere mich an die Serie meiner Kindheit/Jugend. möchten wir sehr gerne sehen. hoffentlich darf man im März wieder ins Kino ...
(3) Pit2000 · 21. Januar um 00:03
der alte war besser
(2) Tango848 · 16. Januar um 21:41
Otto Reloaded!
(1) SchwarzesLuder · 16. Januar um 11:09
Der Film ist mit OTTO und kann nur gut sein.