Axiom

Regie: Jöns Jönsson
Darsteller: Moritz von Treuenfels, Ricarda Seifried, Thomas Schubert, Petra Welteroth
Laufzeit: 112min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Drama, Komödie (Deutschland)
Verleih: Filmperlen
Filmstart: 30. Juni 2022
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
Julius (Moritz von Treuenfels) verdient sein Geld als Museumswärter in Berlin und wird von all seinen Kollegen und Kolleginnen aufgrund seines Charmes, seiner lockeren Art und seinen unvergleichlichen Geschichten sehr geschätzt. Um die Beziehung zu ihnen auch abseits des Jobs zu stärken, beschließt er, die versammelte Kollegschaft auf einen Segeltörn auf dem Boot seiner adeligen Familie einzuladen, von der er schon oft erzählt hat. Während des Trips allerdings beginnt Julius' Fassade zu bröckeln. Die Stimmung kippt und seine Gäste müssen schon bald feststellen, dass Julius nicht der ist, der er vorgibt zu sein...

Kommentare

(3) noteman · 28. Juni um 06:24
Klingt nach einem guten Film
(1) Iceman2004_9 · 26. Juni um 15:12
könnte spannend und interessant werden