Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,7)
Original: Seeking a Friend for the End of the World
Regie: Lorene Scafaria
Darsteller: Keira Knightley, Steve Carell
Laufzeit: 101min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Komödie, Romanze (USA)
Verleih: Universal Pictures International
Filmstart: 20. September 2012
Bewertung: 2,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Amerika in naher Zukunft: Es droht der Weltuntergang. Eine Kollision des Asteroid Mathilda mit der Erde steht unmittelbar bevor. Die verbleibende Zeit beträgt 21 Tage. Panik bricht unter den Menschen. Zur Arbeit zur gehen lohnt sich nicht mehr, jeder möchte seine verbleibende Zeit mit seinen Liebsten verbringen. Dodge (Steve Carell) wurde allerdings unlängst von seiner Frau verlassen und sieht dem Ende der Welt nun alleine entgegen. Und so besinnt er sich auf seine Ex-Freundin aus Jugendzeiten, die Liebe seines Lebens. Nun möchte er sie unbedingt wieder finden. Doch zuvor macht er Bekanntschaft mit seiner jungen Nachbarin Penny (Keira Knightley). Auch sie sehnt sich nach ihrer Familie in England, aber Flüge gibt es nicht mehr. Und so machen Dodge und Penny auf die gemeinsame Reise quer durch´s Land, denn Dodge will nicht nur seine alte Liebe wieder finden, er weiß auch um ein Flugzeug, welches Penny doch noch nach Hause bringen könnte.

Kommentare

(1) T-Flow vergibt 2 Klammern · 18. September 2012
Selten so einen dämlichen und unlustigen Film gesehen, der als Komödie verstanden werden will... Doofe Dialoge, unlustige (und wenige) Gags, und ein total bescheuerter Schluss.