Filmkritik - Another Public Enemy (2005)
 
 

Another Public Enemy

DVD / Blu-ray :: IMDB (6,0)
Original: Gonggongui jeog 2
Regie: Kang Wook-suk
Darsteller: Sol Kung-gu, Jung Joon-ho
Laufzeit: 143min
FSK: ???
Genre: Thriller, Action (Südkorea)
Filmstart: 27. Januar 2005
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Als der Direktor der Myung-Sun Foundation stirbt soll sein ältester Sohn die Firma leiten, doch dieser fällt nach einem unerklärlichen Autounfall ins Koma. Nun übernimmt der jüngere Bruder HAN (JUNG Joon-ho) die Firmenführung. Doch der neue Staatsanwalt von Seoul KANG (Sol Kyung-gu), harter Ex Infernal Affairs-Cop, traut dem neuen Direktor, einem alten bekannten, nicht und setzt sich an seine Versen. Hat Han etwas mit dem Unfall zu tun? Bei seinen Nachforschungen merkt Kang schnell, dass ihm der gefährlichste Gegner seiner Karriere gegenüber steht, ein skrupelloser Geschäftsmann der auch vor Mord nicht zurückschreckt. Han ist sich sicher, jeder ist käuflich, und mit genügend Geld bekommt man das Gesetz auf seine Seite. Doch erbittert stellt sich Kang dem Kampf Gegen die Korruption, dem Kampf gegen das Verbrechen und hat für seinen Widersacher nur eine Nachricht: „Ich werde dir zeigen was Gerechtigkeit ist“

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.