Alva

DVD / Blu-ray :: Forum :: IMDB (4,8)
Regie: Ico Costa
Darsteller: Henrique Bonacho
Laufzeit: 98min
FSK: ???
Genre: Krimi, Drama (Portugal, Argentinien, Frankreich)
Verleih: Steppenwolf Films
Filmstart: 12. Dezember 2019
Bewertung: 9,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Schon immer war Henrique (Henrique Bonacho) ein Außenseiter. Mit der Zeit hat er sich damit abgefunden und lebt nun schon seit einiger Zeit allein in einer Hütte in den Bergen. Manchmal wird seine Einsamkeit durchbrochen von Bekannten aus dem Dorf, die ihn besuchen, ihm etwas zu essen bringen oder etwas von seiner Milch kaufen wollen. Doch niemand scheint zu wissen, wer Henrique wirklich ist oder was in seiner Vergangenheit vorgefallen ist, dass er sich so in sein Schneckenhaus zurückzieht. Nachdem Henrique ein Verbrechen begangen hat, versteckt er sich im Wald. Die Tat war der Auslöser dafür, dass er nun flüchten kann: Vor der Vergangenheit, vor der Gesellschaft aber auch vor sich selbst. Als er sich allein in den Wäldern im Norden Portugals herumtreibt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung...

Kommentare

(2) Wawa666 · 12. Januar um 12:49
Ein Mensch, der einsam lebt, muss natürlich was im Schilde führen oder direkt ein Verbrecher auf der Flucht sein. Finde das als Basis eines Films nicht unspannend (wenn es auch nichts ganz Neues ist), aber doch auch etwas unglücklich mit seiner Implikation.
(1) pp8838299 vergibt 9 Klammern · 09. Januar um 10:00
Nice.