35 Rum

DVD / Blu-ray / Trailer :: Website :: IMDB (7,0)
Original: 35 rhums | 35 Shots of Rum
Regie: Claire Denis
Darsteller: Alex Descas, Mati Diop
Laufzeit: 105min
FSK: ab 6 Jahren
Genre: Drama (Deutschland, Frankreich)
Verleih: Real Fiction Filmverleih
Filmstart: 05. März 2009
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Lionel, ein Zugführer aus einer Pariser Vorstadt, hat sich sein Leben lang aufopfernd um seine Tochter gekümmert. Er weiß, dass Joséphine nun alt genug ist, um auf eigenen Füßen zu stehen, doch er will sie nicht verlieren, und auch Joséphine scheint noch nicht bereit, ihr geborgenes Zuhause zu verlassen. Zu ihren Nachbarn gehören die Taxifahrerin Gabrielle, deren zaghafte Bemühungen, sich mit Vater und Tochter anzufreunden, auf wenig Gegenliebe stoßen, und Noé, der seine Wohnung in exakt dem Zustand belassen hat, wie sie ihm seine verstorbenen Eltern vererbt haben. Claire Denis erzählt uns von alltäglichen Dingen – Lionels Kollege René geht in den Ruhestand, Noés Katze stirbt. Es sind vielmehr die leisen Zwischentöne, die uns sagen, dass es für all diese Menschen Zeit ist, loszulassen: Lionel muss sich von seiner Tochter lösen, Joséphine das warme Nest verlassen und Noé seine Vergangenheit abschütteln. René, der immer nur für seine Arbeit gelebt hat, wagt vielleicht den drastischsten Schritt.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.