Deine Suche nach 30.12.2021 hat insgesamt 3 Treffer ergeben

Moleküle der Erinnerung – Venedig, wie es niemand kennt

DVD / Blu-ray / Trailer · Forum :: IMDB (5,5)
Original: : Molecole
Regie: Andrea Segre
Darsteller: ?????
Laufzeit: 71min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Italien)
Verleih: Film Kino Text
Filmstart: 30. Dezember 2021
Bewertung: 8,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Eigentlich will der italienische Filmemacher Andrea Segre eine Dokumentation über die Venedig-Gefahren des Tourismus und des Hochwassers drehen, doch dann kommt alles anders: Die Corona-Pandemie bricht herein und plötztlich sitzt Segre im Lockdown in der Heimatstadt seines Vaters fest. Während er die Kamera auf die stillstehende Stadt richtet, erinnert er sich zurück an seinen Vater Ulderico, der Wissenschaftler und Chemiker war und ihn stark beeinflusst hat...

Schwestern – Eine Familiengeschichte

Original: : Sœurs
Regie: Yamina Benguigui
Darsteller: Isabelle Adjani, Rachida Brakni, Maïwenn, Hafsia Herzi
Laufzeit: 100min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (Frankreich)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 30. Dezember 2021
Bewertung: 9,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Seit nunmehr dreißig Jahren leben die Schwestern Zorah (Isabelle Adjani), Nohra (Maïwenn) und Djamila (Rachida Brakni) in der stetigen Hoffnung, ihren kleinen Bruder endlich zu finden. Als Kind wurde er von ihrem Vater verschleppt und im gerade entkolonialisierten Algerien versteckt. Als Zorah beschließt, ein Theaterstück zu inszenieren, das auf den traumatischen Erlebnissen ihrer Kindheit basiert, wird dies als Tabubruch und Verrat angesehen und die Beziehung zu ihren Schwestern und ihrer Mutter auf eine harte Probe gestellt. Nachdem die Familie jedoch erfährt, dass ihr Vater dem Tode nahe ist, beschließen die Drei nach Algerien zu reisen, um die letzte Chance zu ergreifen, ihren Bruder zu finden...

Die Königin des Nordens

Original: : Margrete den første
Regie: Charlotte Sieling
Darsteller: Trine Dyrholm, Morten Hee Andersen, Søren Malling, Jakob Oftebro
Laufzeit: 121min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Historie, Biografie (Dänemark, Schweden, Norwegen, Island, Tschechische Republik)
Verleih: Splendid Film
Filmstart: 30. Dezember 2021
Bewertung: 8,5 (6 Kommentare, 2 Votes)
Wir schreiben das Jahr 1402. Margrete (Trine Dyrholm) hat erreicht, was noch kein Mensch zuvor geschafft hat. Sie hat Dänemark, Norwegen und Schweden zu einer friedensorientierten Union zusammengeführt, die sie durch ihren jungen Adoptivsohn Erik (Morten Hee Andersen) im Alleingang regiert. Doch die Union wird von Feinden bedrängt, und so plant Margrete eine Heirat zwischen Erik und einer englischen Prinzessin. Ein Bündnis mit England soll den Status der Union als aufstrebende europäische Macht sichern, doch eine Verschwörung ist im Gange, die Margrete und alles, woran sie glaubt, auseinanderreißen kann.
1