Deine Suche nach 30.08.2018 hat insgesamt 11 Treffer ergeben

Following Habeck

Regie: Malte Blockhaus
Darsteller: Robert Habeck
Laufzeit: 83min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: imFilm
Filmstart: 30. August 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Im Mai 2015 erklärt Grünen-Politiker Robert Habeck, Umweltminister von Schleswig-Holstein, mit den Worten „Also ist es ein Ja“, dass er sich als Spitzenkandidat seiner Partei für die Bundestagswahl 2017 aufstellen lassen will. Doch wer Spitzenkandidat wird, entscheiden die Grünen in einer Urwahl, bei der neben Habeck auch der Bundesparteivorsitzende Cem Özdemir und der Fraktionsvorsitzende aus dem Bundestag Anton Hofreiter antreten. In der Zeit zwischen Habecks Verkündigung und der Urwahl wird er von Regisseur Malte Blockhaus begleitet, der aus dem gedrehten Material die Dokumentation „Following Habeck“ schneidet. Darin geht es weniger um politische Inhalte oder Strömungen, als vielmehr um den Alltag eines Politikers und mit welchen Belastungen und Problemen er zu kämpfen hat…

Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (5,7)
Regie: Fritz Lang, Dominik Kuhn
Darsteller: Gert Fröbe, Wolfgang Preiss, Dawn Addams
Laufzeit: 90min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie (Deutschland)
Verleih: Camino Filmverleih
Filmstart: 30. August 2018
Bewertung: 6,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Der schwäbische Komiker Dominik Kuhn, besser bekannt als Dodokay, nimmt sich Fritz Langs Klassiker „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“ an und drückt diesem als „Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse“ seinen ganz eigenen Stempel auf: 1960 steht die Stuttgarter Polizei vor einem Rätsel: Die schwäbische Stadt wird von einer Verbrechensserie erschüttert, die eindeutig die Handschrift des bereits in den 30er Jahren verstorbenen Dr. Mabuse trägt. Nun scheint es das Verbrechergenie auf eine brandneue schwäbische Erfindung abgesehen zu haben: das Internet. Kommissar Krass (Gert Fröbe) soll in den kleinen schwäbischen Ort reisen, in dem die Schaltzentrale des Internets versteckt ist. Im Hotel „Zum güldenen Grasdackel“ trifft er unter anderem auf den Millionär Helmut Wurster (Peter van Eyck), die selbstmordgefährdete Sabine Hirrlinger (Dawn Addams), den Vertreter Hans-Martin B. Lamparter (Werner Peters) sowie den zwielichtigen Internet-Betreiber Mark Sackerberg (Wolfgang Preiss). Und dann ist da noch ein blinder Wahrsager, der fest glaubt, dass Dr. Mabuse wiederauferstanden ist…

Safari - Match Me If You Can

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (4,4)
Regie: Rudi Gaul
Darsteller: Justus von Dohnányi, Sunnyi Melles, Elisa Schlott
Laufzeit: 109min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie (Deutschland)
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
Filmstart: 30. August 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Eine App namens Safari sorgt für allerlei Liebes- und Sexgeschichten: Da ist etwa der attraktive Pilot Harry (Justus von Dohnányi), der über die App mit dem Social-Media-Sternchen Lara (Elisa Schlott) im Bett landet, ohne dass seine Frau Aurelie (Sunnyi Melles) etwas davon ahnt. Die wiederum therapiert momentan den schüchternen David (Max Mauff), der gerne seine Jungfräulichkeit verlieren möchte, aber nicht weiß, wie er das anstellen soll. Gelingen tut es ihm schlussendlich mit der 50-jährigen Mona (Juliane Köhler), die kurze Zeit später auf einen alleinerziehenden Mann namens Life (Sebastian Bezzel) trifft, der aber von Monas Wünschen überfordert ist. Fanny (Friederike Kempter) hingegen wünscht sich nichts sehnlicher als eine Familie, womit sie den gutaussehenden Charmeur Arif (Patrick Abozen) allerdings schnell verschreckt. So landet Fanny in den Armen von Harry, doch dem ist seine Frau mittlerweile auf die Schliche gekommen…

draußen

Regie: Johanna Sunder-Plassmann, Tama Tobias-Macht
Darsteller: -
Laufzeit: 80min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: RealFiction
Filmstart: 30. August 2018
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Dokumentarfilm von Johanna Sunder-Plassmann und Tama Tobias-Macht über die Lebensgeschichten von vier obachlosen Menschen: Matze, Elvis, Peter und Sergio. Als Ausgangspunkt dienen dabei persönliche Gegenstände der vier Obdachlosen. Die beiden Regisseurinnen erhalten Einblick in die Plastiktüten, Taschen und Einkaufswagen, in denen Matze, Elvis, Peter und Sergio ihr weniges Hab und Gut transportieren, ganz so, als würde ihnen jemand Einblick in das Haus gewähren, in dem er lebt. Außerdem zeigen die Filmemacherinnen ihre Hauptfiguren als Überlebenskünstler, von denen man durchaus das eine oder andere lernen kann. Für den Film verwandelten Sunder-Plassmann und Tobias-Macht den Lebensraum der vier Obdachlosen außerdem in künstlerische Bühnenkulissen und Installationen.

Bad Spies

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,4)
Original: The Spy Who Dumped Me
Regie: Susanna Fogel
Darsteller: Mila Kunis, Kate McKinnon, Justin Theroux
Laufzeit: 117min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Komödie, Spionage, Action (USA)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 30. August 2018
Bewertung: 8,5 (4 Kommentare, 2 Votes)
Die neurotische Audrey (Mila Kunis) fällt eines Tages aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass ihr vermeintlich so langweiliger Ex-Freund Drew (Justin Theroux) die ganze Zeit ein internationaler Spitzenspion war. Als ihr ein USB-Stick mit gefährlichen Daten in die Hände fällt und sie zusammen mit ihrer besten Freundin, der chaotischen Morgan (Kate McKinnon), einen Mordanschlag auf ihren Verflossenen beobachtet, macht sie sich aus dem Staub und flüchtet aus Amerika. Es beginnt eine wilde Jagd durch die Hauptstädte Europas, bei der den beiden Freundinnen nicht nur die CIA, sondern auch osteuropäische Killer sowie ein mysteriöser britischer Geheimagent namens Sebastian (Sam Heughan) auf den Fersen sind. Dabei stellt sich schnell heraus, dass Audrey und Morgan nicht unbedingt das Zeug dazu haben, gute Agentinnen zu sein...