Deine Suche nach 30.07.2020 hat insgesamt 7 Treffer ergeben

Master Cheng in Pohjanjoki

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (0,0)
Original: Mestari Cheng
Regie: Mika Kaurismäki
Darsteller: Anna-Maija Tuokko, Pak Hon Chu, Lucas Hsuan, Kari Vaananen
Laufzeit: 114min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Komödie, Drama, Romanze (Finnland, China, Großbritannien)
Verleih: MFA
Filmstart: 30. Juli 2020
Bewertung: 10,0 (5 Kommentare, 1 Vote)
Nach dem Tod seiner Frau reist der Küchenchef Cheng (Pak Hon Chu) mit seinem kleinen Sohn Nunjo (Lucas Hsuan) in ein abgelegenes Dorf in Finnland, um sich mit einem alten finnischen Freund zu treffen, den er einmal in Shanghai getroffen hat. Bei der Ankunft im Dorf scheint niemand seinen Freund zu kennen, aber die örtliche Café-Besitzerin Sirkka (Anna-Maija Tuokko) bietet ihm eine Unterkunft an und im Gegenzug hilft Cheng ihr in der Küche, die die Einheimischen nun mit den Köstlichkeiten der chinesischen Kulinarik überrascht. Allmählich ermutigen seine Speisen die sehr unterschiedlichen Kulturen dazu, sich zu verbinden, und Cheng wird bald ein gefeiertes Mitglied der dörflichen Gemeinschaft. Leider läuft sein Touristenvisum demnächst aus und es liegt an den Bewohnern des Dorfes, einen Plan auszuarbeiten, der es Cheng ermöglicht, in Finnland zu bleiben.

Cody - Wie ein Hund die Welt verändert

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (0,0)
Original: Cody: The Dog Days Are Over
Regie: Martin Skalsky
Darsteller: ?????
Laufzeit: 90min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Dokumentation (Schweiz)
Verleih: Filmwelt
Filmstart: 30. Juli 2020
Bewertung: n/a (6 Kommentare, 0 Votes)
Eine Familie aus der Schweiz adoptiert einen ehemaligen Straßenhund aus Rumänien. Cody wird schnell zu einem vollwertigen Miglied der Gemeinschaft. Keiner von ihnen hätte gedacht, dass ein Hund einmal ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen würde – vor allem nicht, dass ein Tier ihnen so schnell ans Herz wachsen könnte. Doch sie sind auch neugierig: Wie sah Codys Leben vor seiner Adoption in die Schweiz aus? Sie wollen mehr über seine Vergangenheit erfahren und begeben sich in Rumänien auf die Suche. Doch wie geht Cody damit um, wenn er auf einmal wieder mit seinem harten, vergangenen Leben konfrontiert wird und alte Wggefährten wiedertrifft? Der Filmemacher Martin Skalsky untersucht in seinem Dokumentarfilm die Möglichkeiten und damit verbundenen Konflikte, die bei der Adoption von Straßenhunden und dem Versuch, alle Wesen gleich zu behandeln, aufkommen können.

Auf der Couch in Tunis

Original: Un divan à Tunis
Regie: Manele Labidi
Darsteller: Golshifteh Farahani, Majd Mastoura, Aïcha Ben Miled, Feriel Chammari
Laufzeit: 89min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Drama, Komödie (Frankreich)
Verleih: Prokino Filmverleih
Filmstart: 30. Juli 2020
Bewertung: 4,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Nach dem Sturz des Diktators Ben Ali kehrt Selma (Golshifteh Farahani) aus Frankreich in ihr Heimatland Tunesien zurück und eröffnet eine Praxis für Psychotherapie, um die psychologische Verfassung der Anwohner zu untersuchen. Nach anfänglicher Skepsis einiger weniger ist der Redebedarf der Bevölkerung nach der Revolution erstaunlicherweise groß. Da die Räumlichkeiten für Selmas eigene Praxis weiterhin auf sich warten lassen, bleibt ihr fortan nichts anderes übrig, als ihre Patienten auf dem Dach eines Wohnhauses zu empfangen. Und dort besuchen sie bald die buntesten und chaotischsten Charaktere, die Tunis zu bieten hat. Doch nicht nur in den Sitzungen bekommt Selma einen Eindruck von den Menschen, auch im normalen Leben begegnet sie vielen Leuten, die ihr ihr Herz ausschütten. So trifft sie im örtlichen Beautysalon auf die sehr emotionale Besitzerin, die einen Mutterkomplex hat, einen Imam, der an einer Depression leidet und ihre feministische Nichte, die einen traumatischen Friseurbesuch hinter sich hat und deshalb ausnahmsweise gerne ihr Kopftuch trägt...

Lucy In The Sky

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (4,8)
Original: Lucy in the Sky
Regie: Noah Hawley
Darsteller: Natalie Portman, Jon Hamm, Zazie Beetz, Dan Stevens
Laufzeit: 125min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Sci-Fi (USA)
Verleih: Walt Disney Germany
Filmstart: 30. Juli 2020
Bewertung: 3,0 (5 Kommentare, 1 Vote)
Nach einer erfolgreichen Weltraum-Mission kehrt die junge Astronautin Lucy Cola (Natalie Portman) auf die Erde zurück. Doch seit sie die unendlichen Weiten des Alls mit all seiner Pracht bereist hat, ist sie verändert und beginnt, die Realität auf der Erde nicht mehr als solche wahrzunehmen. Sie fühlt sich ihrem eigenen, irdischen Leben und insbesondere ihrem Ehemann Drew (Dan Stevens) entrückt und leidet höchstwahrscheinlich an posttraumatischen Belastungsstörungen, weshalb sie sich in psychiatrische Hilfe begibt. Um aus ihrem tiefen Loch wieder herauszukommen, beginnt Lucy eine Affäre mit dem NASA-Kollegen Mark Goodwin (Jon Hamm), der sie, ihre Erfahrungen und ihre Probleme besser zu verstehen scheint. Doch als eine Konkurrentin um sein Herz auftaucht, übernimmt die Eifersucht Lucys ohnehin schon angeschlagenen Verstand.

The King Of Staten Island

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,1)
Regie: Judd Apatow
Darsteller: Pete Davidson, Marisa Tomei, Bill Burr, Maude Apatow
Laufzeit: 137min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie, Drama (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 30. Juli 2020
Bewertung: 10,0 (5 Kommentare, 1 Vote)
Scott (Pete Davidson) leidet immer noch darunter, dass sein Vater als Feuerwehrmann gestorben ist, als er selbst erst sieben Jahre alt war. Nun ist er Mitte 20, hat kaum etwas in seinem Leben erreicht und lebt mit dem Traum, Tattoo-Künstler zu werden, immer noch in der Wohnung seiner Mutter (Marisa Tomei) vor sich hin. So vergammelt er seine Tage ständig bekifft mit seinen Kumpels Oscar (Ricky Velez), Igor (Moises Arias) und Richie (Lou Wilson) und beginnt nebenbei mal wieder eine Beziehung mit seiner Freundin aus Kindheitstagen Kelsey (Bel Powley). Doch als seine Mutter plötzlich mit dem lautstark polternden Feuerwehrmann Ray (Bill Burr) eine neue Liebe in ihrem Leben hat, ist es mit Scotts Slacker-Dasein vorbei. Er muss sich seiner Trauer und seiner Zukunft stellen…Semi-autobiografische Komödie von Judd Apatow mit Comedian und Schauspieler Pete Davidson, der eine leicht fiktionalisierte Version seiner selbst spielt.
1
2