Deine Suche nach 28.11.2019 hat insgesamt 18 Treffer ergeben

Wild Nights with Emily

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,2)
Regie: Madeleine Olnek
Darsteller: Molly Shannon, Amy Seimetz, Susan Ziegler
Laufzeit: 84min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Drama, Komödie, Historie (USA)
Verleih: Salzgeber & Company Medien
Filmstart: 28. November 2019
Bewertung: 10,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Mabel Todd (Amy Seimetz) hat die Werke von Emily Dickinson (Molly Shannon) herausgegeben und erzählt einer Gruppe von Fans der berühmten Literatin, wie zurückgezogen und freudlos diese gelebt habe. Doch parallel dazu sehen wir die wahre Geschichte von Emily Dickinson: Die humorvolle und lebenslustige Frau hat sich schon früh in ihre Kindheitsfreundin Susan Gilbert (Susan Ziegler) verliebt. Als diese Emilys Bruder heiratet, bricht das Herz der Autorin nur für kurze Zeit. Denn Susan plant durch die Ehe mit Austin (Kevin Seal) nun Emily für immer nahe zu sein. Doch damit die Frauen heimlich ihre Liebesabenteuer haben können, müssen sie öffentlich ein ganz anderes Bild leben…

Yung

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,8)
Regie: Henning Gronkowski
Darsteller: Janaina Liesenfeld, Emily Lau, Joy Grant
Laufzeit: 95min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Drama (Deutschland)
Verleih: Wild Bunch Germany
Filmstart: 28. November 2019
Bewertung: 8,0 (4 Kommentare, 2 Votes)
Die vier Freundinnen Janaina (Janaina Liesenfeld), Emmy (Emily Lau), Joy (Joy Grant) und Abbie (Abbie Dutton) leben in Berlin, wo sie das pulsierende und hedonistische Leben in der Großstadt in vollen Zügen genießen. Während die gerade einmal volljährige Emmy im Rausch der Hauptstadt gar nicht mitbekommt, wie sie immer weiter in die Abhängigkeit gerät, bessert die erst 17-Jährige Janaina ihr Taschengeld mit Webcam-Sex auf – denn irgendwie muss der Berliner Lifestyle ja auch finanziert werden. Joy verdient ihre Brötchen mit dem Verticken von Drogen und ist abgesehen davon beschäftigt, sich über die Liebe den Kopf zu zerbrechen, die 16-jährige Abbie hat indes jedoch schon große Pläne: Sie will auf keinen Fall für immer in Berlin bleiben und später mal nach Los Angeles auswandern. Irgendwo zwischen allem und nichts versuchen die vier Mädchen der „Lost Generation“, ihren Weg zu finden...

Snorri & der Baby-Schwimmclub

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,1)
Original: Snorri
Regie: Elin Hansdottir, Anna Rún Tryggvadóttir mehr
Darsteller: -
Laufzeit: 74min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Island)
Verleih: mindjazz pictures
Filmstart: 28. November 2019
Bewertung: 9,3 (5 Kommentare, 4 Votes)
Snorri Magnússon sitzt den ganzen Tag an einem Pool am Meer und in den Bergen am Rande von Reykjavík und begrüßt dort sechs Tage die Woche Babys und ihre Eltern, die er in einem Schwimmkurs willkommen heißt. Doch Snorri ist kein gewöhnlicher Schwimmlehrer. Als „Babyflüsterer“ findet er mit ebenso viel Geduld wie Empathie einen ganz besonderen Zugang zu seinen Schützlingen, die er mit Spielen und Liedern mit dem kühlen Nass vertraut macht. Tausende Säuglinge hat er bereits in die Welt des Wasser eingeweiht, in dem er ihnen Tag für Tag zur Seite steht – und genau das haben die Filmemacherinnen Elín Hansdóttir, Anna Rún Tryggvadóttir und Hanna Björk Valsdóttir in ihrem Dokumentarfilm festgehalten.

Hustlers

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,4)
Regie: Lorene Scafaria
Darsteller: Constance Wu, Jennifer Lopez, Julia Stiles
Laufzeit: 107min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Biografie, Drama (USA)
Verleih: Universum Film GmbH
Filmstart: 28. November 2019
Bewertung: 8,2 (11 Kommentare, 9 Votes)
Die Stripperinnen Destiny (Constance Wu), Ramona Vega (Jennifer Lopez), Diamond (Cardi B) und ihre Kolleginnen arbeiten jeden Abend hart, um ihre schmierige, aber durchaus wohlhabende Kundschaft bei Laune zu halten. Doch obwohl die zu großen Teilen aus reichen Wall-Street-Spekulanten besteht, nehmen die Frauen jeden Abend nur einen Hungerlohn mit nach Hause, von dem sie kaum die Miete bezahlen können. Doch damit soll nun ein für alle mal Schluss sein. Gemeinsam hecken sie einen raffinierten Plan aus, mit dem sie die Geschäftsmänner um ihre substantiellen Reichtümer erleichtern und die soziale Gerechtigkeit in einem Amerika, das durch die Spekulanten beinahe ruiniert wurde, wieder ein bisschen geraderücken können.Die Geschichte basiert auf einem aufsehenerregenden Artikel von Jessica Pressler, der 2015 im „New York Magazine“ erschien.

Dicktatorship

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,0)
Regie: Gustav Hofer, Luca Ragazzi
Darsteller: -
Laufzeit: 90min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Italien)
Verleih: déjà vu Filmverleih
Filmstart: 28. November 2019
Bewertung: 8,5 (3 Kommentare, 2 Votes)
Luca Ragazzi und Gustav Hofer begeben sich in ihrem Dokumentarfilm auf die Suche nach den Ursprüngen des männlichen Chauvinismus. Warum wollen sich Männer immer so dringend in den Vordergrund rücken? Genau diese Frage drängt sich den beiden Filmemachern, vielen Feministinnen, AktivistInnen und Intellektuellen auf, wenn sie sehen, dass es ein Mann wie Donald Trump trotz seiner frauenfeindlichen Äußerungen in das Weiße Haus geschafft hat. In Italien wollen Ragazzi und Hofer dem Phänomen auf den Grund gehen, schließlich hat das Land im Süden Europas ganze 887 Umschreibungen für den Penis. Welcher Ort wäre für die Recherchen also besser geeignet? Von den Mussolinis, Berlusconis und Casanovas des Landes inspiriert, wollen sie ergründen, warum viele Gesellschaften noch immer so vom männlichen Geschlecht getrieben sind und was die Dreifaltigkeit aus Penis, Macht und Politik so anziehungskräftig für die Menschen macht...