Deine Suche nach 28.03.2019 hat insgesamt 14 Treffer ergeben

Spreeland. Fontane

Regie: Bernhard Sallmann
Darsteller: -
Laufzeit: 79min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Krokodil Distribution
Filmstart: 28. März 2019
Bewertung: 1,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Nach „Oderland. Fontane“ und „Rhinland. Fontane“ nimmt sich der Filmemacher Bernhard Sallmann nun der dritten filmessayistischen Aufarbeitung der fünfbändigen Reisebandschilderung „Wanderungen durch die Mark Brandenburg“ von Theodor Fontane vor, um die Auseinandersetzung mit dem Schriftsteller und der Welt von damals und heute zu fördern.

Tito, der Professor und die Aliens

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,0)
Original: Tito e gli alieni
Regie: Paola Randi
Darsteller: Valerio Mastandrea, Clémence Poésy, Luca Esposito
Laufzeit: 92min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Komödie, Sci-Fi (Italien)
Verleih: Eksystent Distribution
Filmstart: 28. März 2019
Bewertung: 7,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Der Professor (Valerio Mastandrea) arbeitet nach dem Tod seiner Frau an geheimen Weltraumprojekten der US-Regierung in der Area 51. Kontakt zu anderen Menschen hat er kaum noch, einzig Stella (Clémence Poésy), die für die Alien-Touristen in der Wüste Nevadas Hochzeiten organisiert, bildet eine Ausnahme. Ganz allein ist der Wissenschaftler jedoch nicht, er hat immerhin noch einen Bruder, der allerdings in Italien lebt. Und genau von dem bekommt er eines Tages eine Nachricht, in welcher er ihm mitteilt, dass er bald sterben wird. Und seine beiden Kinder, die 16-jährige Anita und der siebenjährige Tito, sollen nach seinem Tod bei ihrem Onkel in Amerika wohnen. Als es schließlich so weit ist, kommen die Kinder tatsächlich voller Hoffnung auf ein aufregendes Leben in Las Vegas, und ihren großen Professoren-Onkel kennenzulernen. Doch sie bekommen etwas anderes: Ihr Onkel ist schlecht gelaunt und von Las Vegas sehen sie nicht viel, stattdessen erwartet sie die Einöde der Wüstenlandschaft Nevadas und die sagenumwobene Area 51, wo sich die Menschen hauptsächlich mit außerirdischem Leben befassen.

Fair Traders

Regie: Nino Jacusso
Darsteller: -
Laufzeit: 93min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Schweiz)
Verleih: Real Fiction
Filmstart: 28. März 2019
Bewertung: 4,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Drei Geschäftsführer aus der freien Wirtschaft, zwei aus der Schweiz und einer aus Deutschland, wollen mit ihren Unternehmen Verantwortung für die Gesellschaft und kommende Generationen übernehmen. Denn alle drei haben sich ein Ziel gesetzt: mit ihren Unternehmen nachhaltig zu wirtschaften. So blickt der Dokumentarfilm auf die Karrieren der drei Geschäftsleute, die sich gerade in den unterschiedlichsten Entwicklungsstadien befinden und sowohl national als auch international handeln und dabei immer versuchen, nicht nur erfolgreich, sondern auch ökologisch, sozial und nachhaltig zu handeln. Dabei gehen die Filmemacher auch der Frage nach, wie so ein Wirtschaftsmodell den Anforderungen des Neoliberalismus standhalten kann, und zeigen vor allem, warum die Unternehmer und Unternehmerinnen zu den Vorreitern ihrer jeweiligen Branche zählen. Dennoch sind sie täglich einem Balanceakt zwischen gerechter Bezahlung innerhalb der gesamten Lieferkette, nachhaltiger Produktion und dem Kostendruck der Marktwirtschaft ausgesetzt.

Beach Bum

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,3)
Original: The Beach Bum
Regie: Harmony Korine
Darsteller: Matthew McConaughey, Isla Fisher, Snoop Dogg
Laufzeit: 95min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Komödie (USA)
Verleih: Constantin Film Verleih
Filmstart: 28. März 2019
Bewertung: 2,5 (3 Kommentare, 2 Votes)
Der liebenswürdige Moondog (Matthew McConaughey) ist ein Lebenskünstler, der sich in den sonnigen Florida Keys so durchschlägt: Er ist zwar ein poetisches Genie, widmet sich aber eigentlich nur Frauen und Drogen. Kurzum: Sein Leben ist eine einzige Party. Zu seinem Glück liebt ihn seine wunderschöne und wohlhabende Frau Minnie (Isla Fisher) jedoch genau deshalb. Monogamie ist weder Moondogs noch Minnies Ding, das Ehegelübde wird nicht ernstgenommen, das ist was für die Mittelklasse. Doch diese sorglose Phase nimmt ein jähes Ende, als Minnie durch einen tragischen Unfall ums Leben kommt und in ihrem Testament erklärt, dass Moondog nur dann etwas von ihrem stattlichen Erbe erhält, wenn er innerhalb eines Jahres sein seit vielen Jahren geplantes Buch vollendet. Was fehlt, ist die nötige Inspiration. Also begibt Moondog sich auf die Suche – wobei er die schrägsten Typen trifft und in die absurdesten Situationen stolpert...

This Mountain Life - Die Magie der Berge

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,6)
Original: This Mountain Life
Regie: Grant Baldwin
Darsteller: -
Laufzeit: 78min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Dokumentation (Kanada)
Verleih: Camino Filmverleih
Filmstart: 28. März 2019
Bewertung: 3,0 (2 Kommentare, 2 Votes)
Martina Halik und ihre 60-jährige Mutter Tania begeben sich auf eine sechsmonatige, 2300 Kilometer lange Skitour durch die heimtückischen Coast Mountains in British Columbia, Kanada bis nach Alaska. Vor ihnen wurde diese Reise nur einmal durchgeführt, doch noch nie von einem weiblichen Duo. Zwischen der beschwerlichen Geschichte des außergewöhnlichen Mutter-Tochter-Duos erzählt Filmemacher Grant Baldwin die Geschichten von Menschen, die sich aus unterschiedlichen Gründen ganz bewusst für ein abgeschiedenes Leben in den Bergen entschieden haben – etwa eine Gruppe von Nonnen, die in einem Rückzugsort inmitten der Berge lebt, um so Gott näher zu sein oder ein Paar, das seit fast 50 Jahren fernab des Stromnetzes im Gebirge lebt. Sie alle teilen ihre Leidenschaft für die Berge. Regisseur Grant Baldwin geht deswegen der Frage, was diese Abenteurer und Naturfreunde dazu bringt, alles zu opfern, um ihr Leben fernab von Komfort, Familie und persönlicher Sicherheit zu verbringen.