Deine Suche nach 27.08.2020 hat insgesamt 7 Treffer ergeben

Still Here

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,8)
Regie: Vlad Feier
Darsteller: Johnny Whitworth, Maurice McRae, Afton Williamson, Zazie Beetz
Laufzeit: 90min
FSK: ???
Genre: Thriller, Drama (USA)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 27. August 2020
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Der Chronicle-Journalist Christian Baker (Johnny Whitworth) soll den Fall des vermissten 12-jährigen afroamerikanischen Mädchens Monique Watson (Zariah Singletary) aus Brooklyn aufarbeiten. Bei der Recherche schlampt er, um den Auftrag möglichst schnell zu erledigen. Das weckt nicht nur schlafende Hunde, sondern zehrt bald auch an seinem Gewissen. Von Schuldgefühlen geplagt, beschließt Christian, seine Arbeit endlich richtig zu erledigen und findet sich daraufhin in einem Wettlauf gegen die Zeit wieder, um der Familie zu helfen, das Mädchen wiederzufinden.

Die Boonies - Eine bärenstarke Zeitreise

Original: Xiong chu mo: Yuan shi shi dai
Regie: Leon Ding
Laufzeit: 93min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Animation, Abenteuer (China)
Verleih: Little Dream Entertainment
Filmstart: 27. August 2020
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Die beiden Bären-Brüder Briar und Bramble staunen nicht schlecht, als sie zusammen mit ihrem besten Freund Vick auf mysteriöse Weise in der Steinzeit landen. Kaum sind sie dort angekommen, müssen sie sich auch schon mit gefährlichen Mammuts, Säbelzahntigern und Urzeitvögeln auseinandersetzen. Auf der Flucht vor den furchteinflößenden Kreaturen werden die Drei jedoch getrennt, woraufhin Bramble und Vick auf unheimliche Höhlenmenschen treffen, die die Beiden als ihre nächste Hauptmahlzeit verspeisen wollen. Briar ist immer noch alleine unterwegs, trifft aber schon bald auf die Wölfin Feifei. Obwohl sie stets so tut, als wäre sie unbesiegbar, ist sie eigentlich ziemlich ängstlich. Wie sich herausstellt, wurde sie von ihrem Rudel verstoßen. Die Tapferkeitsfrucht soll ihr aus dem Schlamassel helfen und sie wieder Teil des Wolfpacks werden lassen. Als die Wölfin und Bramble von den Wölfen bedroht werden, sieht Feifei ihre Chance gekommen, es endlich allen zu beweisen. Wie gut, dass ihnen Bramble, Vick und sogar die Höhlenmenschen zu Hilfe kommen...

Der See der wilden Gänse

Original: Nan Fang Che Zhan De Ju Hui
Regie: Diao Yinan
Darsteller: Hu Ge, Gwei Lun Mei, Liao Fan, Wan Qian
Laufzeit: 110min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Thriller, Drama (China, Frankreich)
Verleih: Eksystent Distribution
Filmstart: 27. August 2020
Bewertung: n/a (4 Kommentare, 0 Votes)
Zwischen Gangster Zenong Zhou (Ge Hu) und einer rivalisierenden Bande kommt es in Wuhan zu einer verhängnisvollen Konfrontation, im Zuge derer ein Polizist ums Leben kommt. Daraufhin befindet sich der Kriminelle auf der Flucht. Im Katz-und-Maus-Spiel kommen ihm nicht nur die Gesetzeshüter näher. Auch seine ehemaligen Gangmitglieder wollen ihren einstigen Mitstreiter in die Finger bekommen. Unterdessen lernt der Flüchtige eine Frau kennen, die für die Rückerlangung ihrer Freiheit bereit ist, alles aufs Spiel zu setzen. Gemeinsam versuchen die beiden die brenzlige Situation zu bewältigen...

Fragen Sie Dr. Ruth

DVD / Blu-ray / Trailer · Forum :: IMDB (7,6)
Original: Ask Dr. Ruth
Regie: Ryan White
Darsteller: ?????
Laufzeit: 100min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Dokumentation (USA)
Verleih: Filmwelt
Filmstart: 27. August 2020
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
Ein Dokumentarfilmporträt über das unglaubliche Leben von Dr. Ruth Westheimer, einer deutschen Holocaust-Überlebenden, die in den 1950er-Jahren in die Vereinigten Staaten auswanderte und dort zu Amerikas berühmtester Sextherapeutin wurde. Mit ihrem gedrungenen Körperbau, dem starken deutschen Akzent und der ungehemmten Herangehensweise an Sexualtherapie und Sexualerziehung veränderte Dr. Ruth die Art und Weise, wie über Sexualität kommuniziert wird. Ihre Karriere begann Anfang der 1980er mit der Kolumne „Sexually Speaking“, wo sie in einer 15-minütigen Radiosendung anderen Zuhörern Ratschläge für guten Sex gab. Es folgten zahlreiche Einladungen in Talkshows und mehr als 450 Fernsehsendungen, an denen sie beteiligt war. Dr. Ruth schrieb über 30 Sachbücher über die Sexualität. Selbst an Universitäten ist sie bis heute eine beliebte Gastdozentin. Als sich ihr 90. Geburtstag nähert, besucht Dr. Ruth ihre schmerzliche Vergangenheit und ihre Karriere an der Spitze der sexuellen Revolution.

Experiment Sozialismus

Regie: Jana Kaesdorf
Darsteller: ?????
Laufzeit: 83min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Sun Also Rises media.content.distribution
Filmstart: 27. August 2020
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
Um das Land bis 2030 aus der anhaltenden Wirtschaftskrise zu holen, startete Kuba 2011 mit dem Leitfaden „Lineamientos“ neue Wirtschaftsreformen. Seit Jahrzehnten hängt das karibische Land dem Weltmarkt hinterher, das soll sich nun ändern. Der Exilkubaner Arsenio unterhält sich mit den Einwohner des Landes über ihre Hoffnungen und Wünsche für die Zukunft des Landes.
1
2