Deine Suche nach 27.02.2020 hat insgesamt 10 Treffer ergeben

Der Unsichtbare

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (7,3)
Original: The Invisible Man
Regie: Leigh Whannell
Darsteller: Elisabeth Moss, Oliver Jackson-Cohen, Harriet Dyer, Aldis Hodge
Laufzeit: 125min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Fantasy, Horror, Thriller (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 27. Februar 2020
Bewertung: 7,4 (21 Kommentare, 16 Votes)
Es gibt keinen anderen Ausweg mehr: Cecilia Kass (Elisabeth Moss) will endlich einen Schlussstrich ziehen und sich aus der gewaltvollen Beziehung zu ihrem kontrollsüchtigen Freund (Oliver Jackson-Cohen) lösen. Eines Nachts fasst sie den Entschluss, endgültig das Weite zu suchen. Mit ihrer Schwester (Harriet Dyer), ihrem Kindheitsfreund James (Aldis Hodge) und dessen Tochter (Storm Reid) taucht sie schließlich unter, woraufhin ihr nun Ex-Freund Selbstmord begeht. Während Cecilia einen erheblichen Teil von dessen Vermögen erbt, häufen sich allerdings die unheimlichen Vorkommnisse in ihrem Leben, die schon bald ein erstes Todesopfer fordern. Die vermeintliche Witwe ist sich sicher: Ihr Ex hat seinen Tod nur vorgetäuscht und macht nun unsichtbar Jagd auf alle, die ihr lieb sind – aber wer wird ihr schon glauben? Moderne Adaption von H. G. Wells gleichnamiger Buchvorlage, die von James Whale 1933 zum ersten Mal verfilmt wurde.

Mom + Mom

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (0,0)
Original: Mamma + Mamma
Regie: Karole Di Tommaso
Darsteller: Linda Caridi, Maria Roveran, Andrea Tagliaferri, Silvia Gallerano
Laufzeit: 83min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Drama (Italien)
Verleih: Pro Fun Media
Filmstart: 27. Februar 2020
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Karole (Linda Caridi) und Ali (Maria Roveran) fehlt zum perfekten gemeinsamen Glück nur noch ein Kind, doch das ist gar nicht so einfach. Denn eine künstliche Befruchtung ist in Italien nicht erlaubt und der natürliche Weg komm für das lesbische Pärchen auf keinen Fall in Frage. Es scheint nur einen Ausweg zu geben: das Ausland. Doch Behandlung und Reise sind teuer, also beschließen die Frauen kurzerhand, das Zimmer ihres Mitbewohners an Touristen zu vermieten und sich das gemeinsame Glück so zu finanzieren. Es folgt ein Rückschlag nach dem nächsten, das Geld ist knapp und die Nerven liegen blank. Doch Karole und Ali lassen sich von ihrem Traum nicht abhalten und haben ein festes Ziel vor Augen: Barcelona.

Plötzlich Heimweh

Regie: Yu Hao
Darsteller: ?????
Laufzeit: 82min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Schweiz)
Verleih: Lakeside Film
Filmstart: 27. Februar 2020
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Die chinesische Filmemacherin Yu Hao lebt seit zwölf Jahren in der Schweiz. Seither hat sie immer ihre Kamera bei sich und hält alles fest, was ihr vor die Nase kommt. Seien es die Schweizer Berge, der Almabtrieb oder andere Traditionen und Brauchtümer des Appenzellerlandes. Mit der Zeit ist die Schweiz zu ihrer Heimat geworden, mehr noch als ihr nordchinesischer Geburtsort. Dabei wird Heimat doch als der Ort definiert, in dem man eine Vergangenheit, eine Familie hat. Doch nach all den Jahren in ihrem neuen Lebensort blickt sie mit anderen Augen auf ihre Vergangenheit, Kindheit, Familie und Heimatland zurück. Nun fühlt sie sich nicht mehr anders, vielmehr hat sie endlich zu ihrer inneren Ruhe gefunden. Dass ausgerechnet die konservative Schweiz der Ort ihres Herzens geworden ist, verwundert sie manchmal selbst.

Just Mercy

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,5)
Regie: Destin Daniel Cretton
Darsteller: Michael B. Jordan, Jamie Foxx, Brie Larson, Rob Morgan (IV)
Laufzeit: 137min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Biografie, Drama (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 27. Februar 2020
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Als junger, vielversprechender Anwalt kann sich Bryan Stevenson (Michael B. Jordan) nach seinem Abschluss in Harvard aussuchen, wo er arbeitet. Sein Antrieb ist aber nicht etwa die Möglichkeit, viel Geld zu verdienen, sondern vor allem denen zu helfen, die seine Hilfe ganz besonders brauchen. Er geht nach Alabama, wo er sich an der Seite von Anwältin Eva Ansley (Brie Larson) für zu unrecht Verurteilte einsetzt - und macht mit einem seiner ersten Fälle gleich Schlagzeilen: Denn Walter McMillian (Jamie Foxx) soll einen grausamen Mord begangen haben, für den er zum Tode verurteilt wurde. Und das obwohl ausreichend Beweise für seine Unschuld vorliegen. Belastet wird der angebliche Täter nur durch die Aussage eines Kriminellen, der auch noch guten Grund hat, zu lügen. Doch Bryan lässt nicht locker und nimmt sich in seinen ersten Berufsjahren zahlreichen Fällen mit geringen Erfolgschancen an, die ihn immer wieder mit offengelegtem Rassismus konfrontieren...Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Bryan Stevenson.

Das Wunder von Taipeh

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (0,0)
Regie: John Seidler
Darsteller: ?????
Laufzeit: 87min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation, Sport (Deutschland)
Verleih: mindjazz pictures
Filmstart: 27. Februar 2020
Bewertung: 10,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
1981 fand die erste Frauen-Fußballweltmeisterschaft in Taiwan statt. Was den Frauenfußball angeht, hing der Deutsche Fußball-Bund hinterher. Bis 1970 war der Sport in Deutschland sogar vom DFB verboten. Anfang der 1980er hat sich der Zustand nur minimal gebessert. Frauen konnten den Sport zwar ausüben, aber das wurde vom DFB mehr geduldet als gefördert. Somit bestand auch kein Interesse daran, eine deutsche Fußballnationalmannschaft zu gründen, weshalb die Einladung zur Fußballweltmeisterschaft der Frauen an den SSG 09 Bergisch Gladbach ging. In seinem Dokumentarfilm trifft der Filmemacher John David Seidler die Spielerinnen von damals wieder, die von ihren Erlebnissen in Taiwan erzählen. Vor Tausenden begeisterten Fans im Stadion und live im Fernsehen Taiwans spielten die Frauen ein erfolgreiches Turnier – und das ohne die Unterstützung des DFB. Die Anstrengungen sollten sich auszahlen: Ungeschlagen und mit 25 Toren wurde das „Team Germany“ schließlich Weltmeister.
1
2