Deine Suche nach 26.07.2018 hat insgesamt 8 Treffer ergeben

Gute Manieren

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,8)
Original: As Boas Maneiras
Regie: Juliana Rojas, Marco Dutra
Darsteller: Isabél Zuaa, Marjorie Estiano, Eduardo Gomes
Laufzeit: 136min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Fantasy, Drama (Brasilien, Frankreich)
Verleih: Salzgeber & Company Medien
Filmstart: 26. Juli 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Die junge Krankenschwester Clara (Isabél Zuaa) wird von der mysteriösen, schwangeren Ana (Marjorie Estiano) angeheuert, um ihr zu helfen und nach der Geburt Kindermädchen zu sein. Sie zieht in Anas Stadtwohnung und die beiden Frauen freunden sich schnell an. Mit der Zeit entwickelt sich eine Liebesbeziehung zwischen ihnen. In einer schicksalshaften Vollmondnacht muss Ana dann plötzlich entbinden und stirbt vor Claras Augen im Kindbett – als ein groteskes Baby durch ihre Bauchdecke bricht und sich als Werwolf entpuppt. Nach anfänglichem Schock zieht Clara das Kind aus Liebe zu Ana als ihr eigenes groß. Doch damit fangen die Schwierigkeiten erst an. Sieben Jahre lang wächst der Kleine (Miguel Lobo), der jetzt auf den Namen Joel hört, wie ein ganz normales Kind auf und verhält sich auch so. Doch je älter er wird, desto größer wird seine Lust auf Menschenfleisch. Bald schlafwandelt Joel bei Vollmond durch die Straßen der Stadt, durstig nach Blut…

Hotel Artemis

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,3)
Regie: Drew Pearce
Darsteller: Jodie Foster, Sterling K. Brown, Dave Bautista
Laufzeit: 95min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Action, Thriller, Sci-Fi (USA, Großbritannien)
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
Filmstart: 26. Juli 2018
Bewertung: 8,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Im Los Angeles des Jahres 2028 liefern sich wütende Bürger und die Polizei brutale Straßenschlachten. Diese Gelegenheit wollen Waikiki (Sterling K. Brown) und seine Kumpanen für einen Banküberfall nutzen, doch sie werden schließlich von den Cops gestellt. Schwer verletzt flüchten Waikiki und die überlebenden Bankräuber ins sogenannte Hotel Artemis, ein von der Krankenschwester Jean Thomas (Jodie Foster) und ihrem Assistenten Everest (Dave Bautista) betriebenes Untergrund-Krankenhaus, in dem sich die Kriminellen von Los Angeles behandeln lassen können. Im Artemis sind nur Clubmitglieder erlaubt und es herrscht striktes Waffen- und Tötungsverbot – doch als noch weitere Gangster einchecken, darunter Waffenhändler Acapulco (Charlie Day), Killerin Nice (Sofia Boutella) und Gangsterboss Niagara (Jeff Goldblum), ist es mit der Ruhe vorbei…

Fridas Sommer

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,2)
Original: Estiu 1993
Regie: Carla Simón
Darsteller: Laia Artigas, Paula Robles, Bruna Cusí
Laufzeit: 98min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Drama (Spanien)
Verleih: Grandfilm
Filmstart: 26. Juli 2018
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Spanien 1993: Nach dem Tod ihrer Mutter muss die sechsjährige Frida (Laia Artigas) zu ihrer Tante und ihrem Onkel aufs Land ziehen. Mit gebrochenem Herzen sieht sie zu, wie alle Möbel aus der alten Wohnung in Lieferwagen verstaut werden und ihre einzigen Freunde zum Abschied noch ein Stück winkend mit dem Auto mitlaufen, in dem sie zu den Verwandten transportiert wird. Obwohl sich diese liebevoll um sie kümmern, fühlt sich Frida ohne Anschluss und fernab ihrer Heimat allein und verlassen, der erste Sommer bei ihrer neuen, alten Familie ist für das Mädchen extrem problematisch. Alle stehen vor der Herausforderung, sich Schritt für Schritt näherzukommen. Erst als sich Frida mit ihrer Cousine Anna (Paula Robles) anfreundet und die beiden praktisch unzertrennlich werden, scheint sie langsam mit ihrer Situation klarzukommen. Doch auch nach der Eingewöhnungsphase hat das eigentlich lebenslustige Kind immer wieder mit tiefer Trauer zu kämpfen...

Catch Me!

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,6)
Original: Tag
Regie: Jeff Tomsic
Darsteller: Ed Helms, Jake Johnson (XVI), Annabelle Wallis
Laufzeit: 101min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 26. Juli 2018
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Eine Gruppe von Freunden spielt seit rund 30 Jahren das Kinderspiel „Fangen“. Was einst ganz normal auf dem Spielplatz anfing, hat sich zu einer bizarren Jagd weiterentwickelt. Obwohl sie mittlerweile sehr weit voneinander entfernt wohnen, scheuen die Kumpels dabei keine Kosten und Mühen. Jede noch so verquere Idee ist erlaubt bei dem Spiel, das sie jedes Jahr jeweils im Mai veranstalten. Wer gerade der Fänger ist, reist auch mal quer durchs Land, damit er bei einem anderen einbrechen oder hinter einem Busch vorzuspringen kann, um ihn mit einer Berührung zum neuen Fänger zu machen. In diesem Jahr steht die Hochzeit des einzigen bislang unbesiegten Mitspielers Jerry (Jeremy Renner) an. Seine Kumpels Callahan (Jon Hamm), Chilli (Jake Johnson), Hoagie (Ed Helms) und Sable (Hannibal Buress) hoffen, ihn endlich in die Finger zu bekommen. Doch der Champion ist natürlich vorbereitet...

Ein Lied in Gottes Ohr

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,8)
Original: Coexister
Regie: Fabrice Eboué
Darsteller: Fabrice Eboué, Audrey Lamy, Ramzy Bedia
Laufzeit: 90min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie (Frankreich)
Verleih: Neue Visionen
Filmstart: 26. Juli 2018
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Musikproduzent Nicolas (Fabrice Eboué), der schon lange keinen Erfolg mehr verzeichnen konnte, bekommt einen ungewöhnlichen Auftrag: Er soll eine Band an die Spitze der Charts führen, die aus einem Rabbi, einem Pfarrer und einem Imam besteht. Nach einigen Schwierigkeiten gelingt es ihm und seiner Assistentin Sabrina (Audrey Lamy) tatsächlich, aus Samuel (Jonathan Coen), Benoît (Guillaume de Tonquédec) und Moncef (Ramzy Bedia) die Band Koexistenz zu formen. Die Gruppe feiert schnell erste Erfolge, doch Nicolas, Sabrina und die Musiker haben unterschätzt, wie viel Konfliktpotential die Vereinigung der drei Religionen in sich birgt. Als die Streitigkeiten und Zankereien zwischen den Bandmitgliedern eskalieren, wirft Nicolas das Handtuch. Doch die drei Geistlichen vertragen sich schnell wieder. Sie wollen das Projekt nicht scheitern lassen…
1
2