Deine Suche nach 26.05.2022 hat insgesamt 10 Treffer ergeben

Heikos Welt

Regie: Dominik Galizia
Darsteller: Martin Rohde, Leyla Roy, Heike Hanold-Lynch, Hans Jürgen Alf
Laufzeit: 123min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Tragikomödie, Drama, Komödie (Germany)
Verleih: UCM.One
Filmstart: 26. Mai 2022
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
Heiko (Martin Rohde), ein in Eckkneipen beheimatetes Berliner Original, ist in großer Sorge: Seine Mutter Belinda (Heike Hanold-Lynch) leidet an einer seltenen Augenkrankheit. Ihre Hornhaut verändert sich, sie kann daher zunehmend schlechter sehen und wird bald blind sein, wenn sie keine teure Transplantation bekommt. Das Geld müsste sie selbst aufbringen, da die Krankenkasse nicht zahlen will. Heiko zieht los, das Geld für die Operation einzusammeln. Er tritt gegen die besten Dartspieler der Stadt an. Seine Gegner aber verfolgen ihre eigenen Pläne. Nichts und niemand hat Heiko auf das vorbereitet, was nun folgt...

Top Gun 2: Maverick

Original: : Top Gun: Maverick
Regie: Joseph Kosinski
Darsteller: Tom Cruise, Miles Teller, Jennifer Connelly, Jon Hamm
Laufzeit: 131min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Action (USA)
Verleih: Paramount Pictures Germany
Filmstart: 26. Mai 2022
Bewertung: n/a (3 Kommentare, 0 Votes)
Aufgrund seiner Probleme mit Autoritäten hat es Flieger-Ass Maverick (Tom Cruise) nie geschafft, die ganz große Karriere in der Navy zu machen. Anstatt Orden konnte er so vielmehr disziplinarische Verfahren sammeln. Nachdem er erneut über das Ziel hinausgeschossen ist, wird er kurzerhand zu seiner alten Elite-Flugschule Top Gun versetzt. Dort soll er die jungen Flieger*innen, unter denen sich auch Rooster (Miles Teller), der Sohn seines verstorbenen besten Freundes Goose (Anthony Edwards) befindet, auf eine Mission vorbereiten, die eigentlich unmöglich zu bewerkstelligen ist: Das schwer geschützte Nuklearprogramm eines fremdes Landes muss zerstört werden. Weniger als drei Wochen bleiben zur Vorbereitung. Maverick hat nun alle Hände voll damit zu tun, die besten Absolvent*innen der vergangenen Jahre zu einem Team zu formen, damit der Einsatz nicht zum Selbstmordkommando verkommt.

Maixabel - Eine Geschichte von Liebe, Zorn und Hoffnung

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,2)
Original: : Maixabel
Regie: Icíar Bollaín
Darsteller: Blanca Portillo, Luis Tosar, Urko Olazabal, María Cerezuela
Laufzeit: 116min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Biografie (Spain)
Verleih: Piffl Medien GmbH
Filmstart: 26. Mai 2022
Bewertung: 10,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Elf Jahre nach der Ermordung ihres Mannes durch die baskische Terrororganisation Euskadi ta Askatasuna (kurz: ETA) trifft sich Maixabel Lasa (Blanca Portillo) mit einem der Attentäter, der mittlerweile im Gefängnis sitzt. Maixabel versucht, durch dieses Treffen eine Art von Gerechtigkeit zu erreichen.

Alles in bester Ordnung

Regie: Natja Brunckhorst
Darsteller: Corinna Harfouch, Daniel Sträßer, Luise Kinner, Simon Hatzl
Laufzeit: 100min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Drama (Germany)
Verleih: Filmwelt
Filmstart: 26. Mai 2022
Bewertung: n/a (3 Kommentare, 0 Votes)
Früher reiste sie oft durch die Welt, aber im Laufe ihres Lebens ist die 54-jährige Marlen (Corinna Harfouch) zu einer Einsiedlerin geworden. Sie versteckt sich geradezu in ihrer Wohnung und hortet Dinge, die für sie eine große Bedeutung haben und von denen sie sich einfach nicht trennen kann. Fynn (Daniel Sträßer) dagegen ist 32 und reist mit einem kleinen Rollkoffer durch die Welt. Er ist der Meinung, dabei nicht mehr als hundert Dinge zu brauchen. Als Marlen und Fynn aufeinandertreffen, könnten die Unterschiede also größer nicht sein. Humorvoll werfen sie sich miteinander in Diskussionen und merken bald, wie sehr sie einander brauchen.

Die Täuschung

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,9)
Original: : Operation Mincemeat
Regie: John Madden
Darsteller: Colin Firth, Matthew Macfadyen, Kelly Macdonald, Penelope Wilton
Laufzeit: 127min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Kriegsfilm, Drama, Historie (United Kingdom)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 26. Mai 2022
Bewertung: 10,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
1943: Der Zweite Weltkrieg hat Europa erfasst, der D-Day steht kurz bevor und die Alliierten befürchten ein Massaker, wenn ihre ungeschützten Truppen in der Normandie landen. Mit allerhöchster Geheimhaltung wird deshalb auf Spionage-Ebene die sogenannte „Operation Mincemeat“ ins Leben gerufen. Während die Invasion Italiens auf Sizilien vorbereitet wird, soll den Deutschen indes ein Täuschungsmanöver vorgegaukelt werden, dass die Truppen eigentlich Griechenland ins Auge gefasst haben. Ob die gewagte Aktion aufgehen wird, ist ungewiss. Schließlich erfordert sie die ganze Kompetenz der Beteiligten wie Ewen Montagu (Colin Firth), Charley Colmondeley (Matthew Macfadyen) und Ian Fleming (Johnny Flynn), um den Feind in dem Glauben zu lassen, ihnen seien wichtige Pläne zu alliierten Kriegsentscheidungen in die Hände gefallen...
1
2