Deine Suche nach 25.06.2020 hat insgesamt 6 Treffer ergeben

Der Fall Richard Jewell

Original: Richard Jewell
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Paul Walter Hauser, Sam Rockwell, Kathy Bates, Jon Hamm
Laufzeit: 129min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 25. Juni 2020
Bewertung: 7,0 (7 Kommentare, 4 Votes)
„Da ist eine Bombe im Centennial Park. Ihr habt noch 30 Minuten!“ Mit diesen Worten alarmiert Wachmann Richard Jewell (Paul Walter Hauser) die Behörden, als er am Rande der olympischen Spiele von Atlanta 1996 eine Bombe findet. Danach hilft er bei der Evakuierung von Passanten. Er wird als Held gefeiert, doch bald dreht sich der Wind. Wusste Jewell von der Bombe, weil er sie selbst platziert hat? Für das FBI passt der übergewichtige Einzelgänger, der so gerne ein richtiger Polizist wäre, perfekt auf das Profil eines Bombenlegers. Und auch die Presse ist schnell überzeugt. Journalisten wie die übereifrige Kathy Scruggs (Olivia Wilde) prägen mit ihren Schlagzeilen bald das Bild der Öffentlichkeit. Jeder Aspekt von Jewells Leben wird auseinandergenommen, er als möglicher Terrorist gebrandmarkt. Der engagierte Anwalt Watson Bryant (Sam Rockwell) sieht sich bald bei seinem Versuch, Jewells Unschuld zu beweisen, einem Kampf gegen Windmühlen ausgesetzt – bei dem ihm auch sein Klient nicht hilfreich ist. Denn der naive Jewell will dem von ihm so bewunderten FBI und den Polizisten bei der Tätersuche zur Seite stehen.

Blue Story - Gang Of London

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,7)
Original: Blue Story
Regie: Andrew Onwubolu
Darsteller: Stephen Odubola, Micheal Ward, Kadeem Ramsay, Khali Best
Laufzeit: 92min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Krimi, Drama (Großbritannien)
Verleih: Paramount Pictures Germany
Filmstart: 25. Juni 2020
Bewertung: 10,0 (5 Kommentare, 2 Votes)
Die zwei besten Freunde Timmy (Stephen Odubola) und Marco (Micheal Ward) besuchen die gleiche Highschool in Peckham, leben aber in benachbarten Londoner Bezirken. Als Marco eines Tages von einem von Timmys Freunden zusammengeschlagen wird, landen die beiden Jungen auf rivalisierenden Seiten eines nie endenden Zyklus von gewaltsamen Bandenkriegen, in denen es keine Gewinner gibt, sondern nur Opfer. Durch den brutalen Vorfall erfährt ihre Freundschaft und somit auch ihr Leben eine einschneidende, dramatische Wendung. Denn aus den einstigen Freunden sind nun sich bekämpfende Rivalen geworden...

Guns Akimbo

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,3)
Regie: Jason Lei Howden
Darsteller: Daniel Radcliffe, Samara Weaving, Rhys Darby, Natasha Liu Bordizzo
Laufzeit: 97min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Action, Komödie (Neuseeland, Deutschland, Großbritannien)
Verleih: Leonine
Filmstart: 25. Juni 2020
Bewertung: 8,7 (6 Kommentare, 3 Votes)
Miles (Daniel Radcliffe) ist ein echter Loser, der bislang einfach nur in den Tag hineingelebt hat. Doch das ändert sich, als er von der gnadenlosen Organisation SKIZM gezwungen wird, an einem modernen Gladiatorenkampf teilzunehmen, bei dem Menschen sich gegenseitig bekämpfen müssen, während die brutalen Kämpfe live im Internet übertragen werden. So wird auch bei ihm eine automatische Waffe an jeder Hand befestigt und schon sieht er sich auf einmal der tödlichen Gladiatorin Nix (Samara Weaving) gegenüber, die er töten muss, wenn er nicht selbst sterben will. Statt zu kämpfen tritt Miles zwar zunächst lieber die Flucht an, aber weil er seine Ex-Freundin Nova (Natasha Liu Bordizzo) retten will, ist er schlussendlich doch gezwungen, bei dem Kampf auf Leben und Tod mitzumischen...

Der Geburtstag

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (0,0)
Regie: Carlos Andrés Morelli
Darsteller: Mark Waschke, Anne Ratte-Polle, Kasimir Brause, Finnlay Berger
Laufzeit: 79min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Drama (Deutschland)
Verleih: W-Film
Filmstart: 25. Juni 2020
Bewertung: 8,3 (6 Kommentare, 3 Votes)
Ihrem gemeinsamen sechsjährigen Sohn Lukas (Kasimir Brause) zuliebe haben sich die frisch geschiedenen Eltern Matthias (Mark Waschke) und Anna (Anne Ratte-Polle) auf einen Waffenstillstand geeinigt: Denn es steht der erste Geburtstag des Jungen seit der Trennung an und das Paar ist sich einig, dass die Feier möglichst friedlich verlaufen soll. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn die Wunden sind längst noch nicht verheilt. Schon bald kommt es zwischen Anna, die die Partyorganisation in Angriff nimmt, und Matthias, der viel Zeit mit seiner zehn Jahre jüngeren Freundin verbringt, zu Reibereien. Als der Geburtstag halbwegs überstanden ist, stehen sie jedoch auf einmal vor einem gemeinsamen Problem: Der fünfjährige Julius (Finnlay Jan Berger) wurde nicht von seinen Eltern abgeholt, die verschwunden zu sein schein.

Brot

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,0)
Regie: Harald Friedl
Darsteller: ?????
Laufzeit: 94min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Deutschland, Österreich)
Verleih: Real Fiction
Filmstart: 25. Juni 2020
Bewertung: 10,0 (5 Kommentare, 2 Votes)
Obwohl Brot aus so einfach Zutaten besteht, ist aus dem einfachen aber guten Lebensmittel ein Produkt geworden, das vielfältiger kaum sein könnte. Neben den traditionellen Handwerksbäckern, die Wert auf lange Ruhezeiten und natürliche Aromen legen, gibt es noch die große Konzerne, die mittels modernster Techniken versuchen, ihren Industriebroten mit künstlichen Aromen und Geschmacksverstärken den letzten Schliff zu verpassen, den es aufgrund der geringen Ruhezeit verpasst hat. Der Filmemacher Harald Friedl führt Gespräche mit Bäckern aus kleinen Familienbetrieben, aber auch mit Vorständen großer Bäckereibetriebe. Wie sehen diese Menschen die Zukunft des Brotes?
1
2