Deine Suche nach 25.05.2023 hat insgesamt 10 Treffer ergeben

Arielle, die Meerjungfrau

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,2)
Original: : The Little Mermaid
Regie: Rob Marshall
Darsteller: Halle Bailey, Jonah Hauer-King, Melissa McCarthy, Javier Bardem
Laufzeit: 136min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Abenteuer, Familie, Fantasy (USA)
Verleih: Walt Disney Germany
Filmstart: 25. Mai 2023
Bewertung: 6,7 (7 Kommentare, 3 Votes)
Die Meerjungfrau Arielle (Halle Bailey) ist die Lieblingstochter von König Triton (Javier Bardem), aber auch der eigensinnigste Spross des Herrschers. Immer wieder bricht das junge Mädchen mit der schönen Stimme die Regeln und nähert sich der Welt der Menschen, was in Tritons Reich unter dem Meer streng verboten ist. Ihre Sammlung von Gegenständen, die von den Menschen stammen und sie auf dem Meeresboden gefunden hat, machen sie nur noch neugieriger. Als ein Schiff in Seenot gerät, rettet sie den Prinzen Eric (Jonah Andre Hauer-King) vor dem Ertrinken und verliebt sich in ihn. Auch er verliebt sich in sie, vor allem in ihre zauberhafte Stimme. Damit die beiden eine Zukunft haben, muss Arielle aber an Land. Sie bittet die Meereshexe Ursula (Melissa McCarthy), ihr Beine zu geben. Diese stimmt zu, will aber als Pfand Arielles Stimme. Da Eric Arielle ohne ihre schöne Stimme nicht erkennt, wird sie mit der wohl wichtigsten Entscheidung in ihrem Leben konfrontiert.Realverfilmung von dem 1989 erschienenen Zeichentrickfilm „Arielle, die Meerjungfrau“,  der auf dem Märchen „Die kleine Meerjungfrau“ von Hans Christian Andersen basiert.

Blauer Himmel Weiße Wolken

Regie: Astrid Menzel
Darsteller: ?????
Laufzeit: 91min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Barnsteiner-Film
Filmstart: 25. Mai 2023
Bewertung: 5,5 (7 Kommentare, 2 Votes)
Die 86-jährige Carmen ist nach dem Tod ihres Ehemannes nicht mehr dieselbe. Um den Verlust zu verarbeiten, entscheidet sich die Tochter und Regisseurin Astrid Menzel dazu, mit ihrem Bruder und der alten Dame zwei Wochen zu verreisen. Statt einer besinnlichen Wandertour geht es in norddeutsche Gewässer. Die Tage, in denen das Trio mit Kanus unterwegs sind, stellen sich erst nach und nach als Anfang einer großen Transformation der Seele heraus.

Und dann kam Dad

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,7)
Original: : About My Father
Regie: Laura Terruso
Darsteller: Sebastian Maniscalco, Robert De Niro, Leslie Bibb, Anders Holm
Laufzeit: 96min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Komödie (USA)
Verleih: Leonine
Filmstart: 25. Mai 2023
Bewertung: 8,0 (10 Kommentare, 3 Votes)
Sebastian (Sebastian Maniscalco) wird von seiner Verlobten Ellie (Leslie Bibb) ermutigt, seinen eingewanderten Friseurvater Salvo (Robert De Niro) zu einem Wochenendtreffen mit ihrer superreichen und äußerst exzentrischen Familie Tigger (Kim Cattrall), Lucky (Anders Holm), Doug (Brett Dier) und Bill (David Rasche) mitzubringen. Da beide Familien nicht unterschiedlicher sein könnten, prallen die verschiedenen Kulturen schnell aufeinander. Durch das anfängliche Konfliktpotenzial droht das Wochenende samt der anstehenden Hochzeit den Bach herunterzugehen. Irgendwann stellen die Familien jedoch fest, dass sie gar nicht so sehr verschieden sind, sondern tatsächlich einige Gemeinsamkeiten teilen.

Valeria Is Getting Married

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,1)
Original: : Valeria mithatenet
Regie: Michal Vinik
Darsteller: Dasha Tvoronovich, Lena Fraifeld, Yaakov Zada Daniel, Avraham Shalom Levi
Laufzeit: 80min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (Israel, Ukraine)
Verleih: W-Film
Filmstart: 25. Mai 2023
Bewertung: 8,0 (4 Kommentare, 1 Vote)
Valeria (Dasha Tvoronovich), eine junge Ukrainerin, reist nach Israel, um ihren zukünftigen Ehemann Eytan (Yaakov Zada-Daniel) zu treffen, den sie über das Internet kennengelernt hat. Dort angekommen, schließt sie sich die ersten Tage ihrer Schwester Christina (Lena Fraifeld) an, die bereits seit einiger Zeit in Israel lebt und ihren eigenen Mann Michael (Avraham Shalom Levi) durch ähnliche Umstände kennengelernt hat. Christina ist glücklich mit ihrem neuen Leben und wünscht sich das Gleiche für ihre Schwester. Als Valeria und Eytan allerdings zum ersten Mal aufeinandertreffen, kommen Christina allerdings Zweifel, ob er der Richtige für ihre Schwester ist.

Terroir - Eine genussvolle Reise in die Welt des Weins

Original: : Terroir To Table
Regie: Rasmus Dinesen
Darsteller: ?????
Laufzeit: 81min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Frankreich, Dänemark)
Verleih: mindjazz pictures
Filmstart: 25. Mai 2023
Bewertung: n/a (3 Kommentare, 0 Votes)
Der Filmemacher Rasmus Dinesen nimmt uns mit auf eine genussvolle Reise in die Welt des Weins und zeigt uns, dass es bei Wein um weit mehr geht als nur das Getränk in der Flasche. Er besucht Weinberge und Weinkeller, trifft engagierte Expert*innen aus den Bereichen Weinbau, Weinhandel und Mikrobiologie und erfährt, was einen Wein einzigartig und individuell erfahrbar macht. Dinesen analysiert die Gegebenheiten, die den Charakter eines Weins bestimmen, und nimmt uns mit hinter die Kulissen, um jeden Winkel vom Boden bis zum fertigen Wein zu ergründen.
1
2