Deine Suche nach 24.03.2022 hat insgesamt 9 Treffer ergeben

Ambulance

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (6,1)
Regie: Michael Bay
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Yahya Abdul-Mateen II, Eiza Gonzalez, Garret Dillahunt
Laufzeit: 136min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Thriller, Action (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 24. März 2022
Bewertung: 8,3 (12 Kommentare, 7 Votes)
Will Sharp (Yahya Abdul-Mateen II) sieht sich in einer ausweglosen Lage: Um seiner schwerkranken Frau eine lebensrettende Operation bezahlen zu können, benötigt er finanzielle Unterstützung. In seiner Verzweiflung wendet er sich an seinen Adoptivbruder Danny (Jake Gyllenhaal), der ihn zu einer riskanten Aktion überredet. Gemeinsam beabsichtigen sie einen Bankraub durchzuziehen, an dessen Ende satte 32 Millionen Dollar warten. Der Plan scheint nahezu perfekt zu sein. Allerdings laufen die Dinge kurz vor der finalen Flucht aus dem Ruder. In einem Rettungswagen wollen Will und Danny vor ihren Verfolgern fliehen und ahnen nicht, dass sie einen angeschossenen Cop und Rettungssanitäterin Cam (Eiza González) an Bord haben. Die Hetzjagd durch Los Angeles entwickelt sich für alle Beteiligten zum wahren Überlebenskampf, in dem es um Leben und Tod geht - und die Polizei sowie das FBI sind ihnen stets auf den Fersen.

Osman Sekiz - Osman Acht

Original: : Osman Sekiz
Regie: Ezel Akay
Darsteller: Tim Seyfi, Begüm Birgören, Kemal Uçar, Ezel Akay
Laufzeit: 112min
FSK: ???
Genre: Komödie (Turkey)
Verleih: Cinedex
Filmstart: 24. März 2022
Bewertung: 10,0 (3 Kommentare, 2 Votes)
Da Osman (Tim Seyfi) aufgrund von Agoraphobie und Panikstörung nicht in der Lage ist, sein Haus, ein altes Herrenhaus weit außerhalb der Stadt, zu verlassen, Schwierigkeiten hat, Menschen zu treffen und keine Freunde hat, beschließt er, von hier wegzuziehen, um ein friedlicheres Leben zu führen. Um sein Ziel zu erreichen, muss er mit fünf niedlichen imaginären Monstern kämpfen, mit denen er seit langem zusammenlebt, sowie mit seiner Krankheit.

Trümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte Schumann

Regie: Oliver Kracht
Darsteller: Laura Balzer, Valery Tscheplanowa, Lena Urzendowsky, Anna Gesa-Raija Lappe
Laufzeit: 126min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Drama, Historie (Germany)
Verleih: UCM.One
Filmstart: 24. März 2022
Bewertung: 8,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Im Nachkriegsdeutschland 1946 herrscht das Bild von Hunger, Trümmern und heimkehrenden Soldaten vor. Charlotte (Laura Balzer) ist schwanger, doch als ihr Geliebter wieder heimkehrt, will er weder von ihr noch von dem Kind etwas wissen. Um der drohenden Schande zu entgehen, will sie ihn wieder für sich gewinnen, indem sie einen sogenannten „Fräuleinkurs“ belegt. Sie schreibt sich bei dem Seminar der Schauspielerin Gloria Deven (Valery Tscheplanowa) ein, die im Faschismus ein aufstrebender Stern am Filmhimmel war und nun Arbeitsverbot hat. Doch Gloria ist nicht wirklich daran interessiert, die im Krieg überflüssig gewordene Koketterie der Mädchen wiederzubeleben.

JGA: Jasmin. Gina. Anna.

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,0)
Regie: Alireza Golafshan
Darsteller: Luise Heyer, Taneshia Abt, Teresa Rizos, Dimitrij Schaad
Laufzeit: 119min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie (Germany)
Verleih: Leonine
Filmstart: 24. März 2022
Bewertung: 9,0 (5 Kommentare, 2 Votes)
Jasmin (Luise Heyer), Gina (Taneshia Abt) und Anna (Teres Rizos) sind drei Singles, die das Leben lieben! Gemeinsam wurden sie nach Ibiza eingeladen, um dort den Junggesellinnenabschied ihrer Freundin zu feiern. Doch dieses Vorhaben steht unter keinem guten Stern: Einige Gäste sagen wegen ihrer kranken Kinder ab. Den Vogel schießt aber die Braut selbst ab – sie ist schwanger und muss deswegen den Flug und den geplanten Partytrip canceln. Übrig bleiben Jasmin, Gina und Anna, die sich die Gelegenheit auf eine wilde Feier nicht nehmen lassen wollen und ohne die Braut losziehen. Mit ihrer Idee waren die Mädels allerdings nicht allein: Jasmins Ex-Freund Tim (Dimitrij Schaad), der ebenfalls gemeinsam mit seinen Kumpels Simon (Trystan Pütter) und Stefan (Axel Stein) auf Ibiza ist, um einen JGA zu feiern, taucht plötzlich auf. Um sich nicht die Blöße zu geben, Teil eines geplatzten JGAs zu sein, schlüpft Jasmin in die Rolle der angeblichen Braut. Damit nehmen die Katastrophen auf der Insel ihren Lauf...

Tove

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,0)
Regie: Zaida Bergroth
Darsteller: Alma Pöysti, Krista Kosonen, Shanti Roney, Joanna Haartti
Laufzeit: 107min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Biografie (Sweden, Finland)
Verleih: Salzgeber & Company Medien
Filmstart: 24. März 2022
Bewertung: 10,0 (3 Kommentare, 2 Votes)
Von 1944 bis 1956 arbeitete die finnlandschwedische Schriftstellerin und Malerin Tove Jansson (Alma Pöysti) an einem Nebenprojekt, welches ihr weltweiten Erfolg einbringen sollte: Die Mumins. Trotz kreativer Probleme, einem sehr unkonventionellen Privatleben und anhaltenden Konflikten mit ihrem Vater, der ebenfalls Künstler war, verwirklichte sie ihre Träume. Nebenbei führte sie zudem noch romantische Beziehungen mit dem Politiker Artos Wirtanen und der Theaterregisseurin Vivica Bandler.
1
2