Deine Suche nach 23.07.2020 hat insgesamt 12 Treffer ergeben

What You Gonna Do When The World's On Fire?

DVD / Blu-ray / Trailer · Forum :: IMDB (6,8)
Regie: Roberto Minervini
Darsteller: ?????
Laufzeit: 123min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Dokumentation (USA, Italien, Frankreich)
Verleih: Grandfilm
Filmstart: 23. Juli 2020
Bewertung: n/a (3 Kommentare, 0 Votes)
Im Sommer 2017 hat im Süden der USA eine Reihe brutaler Polizistenmorde an jungen afroamerikanischen Männern Schockwellen im ganzen Land ausgelöst – die Motive der Täter sind rassistischer Natur. Eine schwarze Gemeinschaft versucht, mit den nachwirkenden Auswirkungen der Vergangenheit fertig zu werden und ihren Platz in einem Land einzunehmen, das nicht auf ihrer Seite ist. Unterdessen bereiten die Black Panther einen groß angelegten Protest gegen die Brutalität der Polizei vor. Roberto Minervini arbeitet die Geschehnisse in seiner Dokumentation auf und reflektiert dabei die amerikanische Gesellschaft im Hinblick auf das Zusammenleben verschiedener Ethnien.

Out Of Play - Der Weg zurück

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,3)
Original: The Way Back
Regie: Gavin O'Connor
Darsteller: Ben Affleck, Al Madrigal, Janina Gavankar, Michaela Watkins
Laufzeit: 109min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 23. Juli 2020
Bewertung: 6,0 (7 Kommentare, 2 Votes)
Jack Cunningham (Ben Affleck) hatte einmal ein Leben voller Verheißungen. In der High School war er ein Basketball-Phänomen mit einem Universitätsstipendium – bis er plötzlich aus unbekannten Gründen nicht mehr spielte und seine Zukunft im wahrsten Sinne des Wortes verspielte. Jetzt, Jahre später, wirbelt Jack mit der Abwärtsspirale weiter hinunter und ertrinkt im Alkohol, der ihn bereits seine Ehe und jede Hoffnung auf ein besseres Leben gekostet hat. Als er gebeten wird, die Basketballmannschaft bei seiner Alma Mater zu coachen, deren glorreiche Tage seit seinem Weggang vorbei sind, sagt er widerwillig zu und überrascht damit niemanden mehr als sich selbst. Die Jungs fangen nach und nach an, als Team zusammenzurücken und Spiele zu gewinnen, und Jack hat damit endlich einen Grund gefunden, sich den Dämonen zu stellen, die ihn einst entgleisen ließen. Aber wird das ausreichen, um ihn auf den Weg der Erlösung zu bringen?

Yummy

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (6,1)
Regie: Lars Damoiseaux
Darsteller: Maaike Neuville, Bart Hollanders, Benjamin Ramon, Clara Cleymans
Laufzeit: 89min
FSK: ab 18
Genre: Horror, Komödie (Belgien)
Verleih: Busch Media Group
Filmstart: 23. Juli 2020
Bewertung: n/a (3 Kommentare, 0 Votes)
Das junge Paar Michael (Bart Hollanders) und Alison (Maaike Neuville) fährt zu einem chirurgischen Eingriff in ein schäbiges osteuropäisches Krankenhaus. Die junge Frau möchte eine Brustverkleinerung. Und wenn man schon auf dem Weg ist, kommt ihre Mutter gleich mit, die sich ein Facelifting verpassen will. Auf seinem Weg durch die verlassene Stationen, stößt der Freund auf eine junge Frau, die geknebelt und auf einem Operationstisch festgeschnallt ist. Wie sich herausstellt, ist sie das Ergebnis einer experimentellen Verjüngungskur. Er befreit sie, merkt aber nicht, dass er gerade den Ausbruch einer Zombie-Epidemie verursacht hat, der Ärzte, Patienten und seine Schwiegermutter in blutrünstige Untote verwandelt.

The Vigil - Die Totenwache

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (5,9)
Original: The Vigil
Regie: Keith Thomas (II)
Darsteller: Dave Davis, Menashe Lustig, Malky Goldman, Lynn Cohen
Laufzeit: 90min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Horror (USA)
Verleih: Wild Bunch Germany
Filmstart: 23. Juli 2020
Bewertung: 10,0 (6 Kommentare, 1 Vote)
Yavoc (Dave Davis) ist Jude und besucht eine Selbsthilfegruppe in Brooklyn, um sich an die großen christlichen und multikulturellen Gesellschaften anzupassen. In seiner eigenen chassidischen Gemeinde kommt er nicht mehr zurecht, weil er seinen Glauben verloren hat. Nach dem Tod seines Bruders trägt er ein Schuldgefühl mit sich, das ihn zu einem zerbrechlichen Menschen macht. Als Yavoc von seinem Rabbi das Angebot bekommt, die nächtliche Totenwache für ein verstorbenes Mitglied der Gemeinde zu übernehmen, stimmt er widerwillig zu, schließlich braucht er das Geld. Doch schon kurz nach seiner Ankunft stellt er fest, dass in dem runtergekommenen Haus etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Der Grund der mysteriösen Vorkommnisse steht schon bald fest: Hier treibt der jüdische Totengeist „Mazik“ sein Unwesen...

Sea of Shadows - Der Kampf um das Kokain des Meeres

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (7,2)
Original: Sea of Shadows
Regie: Richard Ladkani
Darsteller: ?????
Laufzeit: 109min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Dokumentation (Österreich)
Verleih: Camino Filmverleih
Filmstart: 23. Juli 2020
Bewertung: n/a (4 Kommentare, 0 Votes)
Immer wenn im Golf von Kalifornien das mexikanische Drogenkartell und die chinesische Mafia aufeinandertreffen, arbeiten sie zusammen, um gemeinsam den seltenen Totoaba Fisch illegal zu wildern. Mit ihren Machenschaften bedrohen die Organisationen allerdings das gesamte maritime Leben in der Region. So hat zum Beispiel auch die sehr seltene Walart Vaquita unter den Fangmethoden zu leiden. Ein Team aus Wissenschaftlern, Naturschützern, investigativen Journalisten und Undercover-Agenten hat sich zusammengeschlossen, um die Vaquitas zu retten. Während sie die international agierenden Syndikate überführen, riskieren sie alle ihr Leben.