Deine Suche nach 22.09.2022 hat insgesamt 6 Treffer ergeben

Mittagsstunde

Regie: Lars Jessen
Darsteller: Charly Hübner, Lennard Conrad, Peter Franke, Rainer Bock
Laufzeit: 120min
FSK: ???
Genre: Drama (Deutschland)
Verleih: Majestic-Filmverleih
Filmstart: 22. September 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Als seine Großmutter Ella (Hildegard Schmahl) zusehends verwirrter wird und sein Großvater Sönke (Peter Franke) sich einfach nicht von seiner Kneipe, dem Dorfkrug, trennen will, sieht der 47-jährige Ingwer Feddersen (Charly Hübner) die Zeit gekommen, wieder in sein Heimatdorf zurückzukehren. Der Dorfkrug ist nicht mehr das, was er einst war – doch das trifft auf das ganze Dorf zu. Ingwer fragt sich, wann genau der Zeitpunkt war, an dem es mit dem Dorf Brinkebüll bergab ging? War es in den 1970ern, als nach der Flurbereinigung die Hecken und dann auch die Vögel verschwanden? Als immer größere Landwirtschaftsbetriebe gebaut wurden, sodass kleinere weichen mussten? Ist vielleicht er schuld, weil er seinen Großvater mit der Gastronomie alleine ließ, um in Kiel zu studieren?Basiert auf Dörte Hansens gleichnamigen Roman aus dem Jahre 2018.

Verabredungen mit einem Dichter - Michael Krüger

Regie: Frank Wierke
Darsteller: ?????
Laufzeit: 91min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: RealFiction
Filmstart: 22. September 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Filmemacher Frank Wierke begleitet einen der bedeutendsten Verleger und Literaturvermittler Deutschlands: Michael Krüger. Doch Krüger versteht sich in erster Linie als Dichter. Der letzte Monat im Verlag bis hin zu einer schicksalhaften Wendung seines Lebens durch eine lebensbedrohliche Krankheit; ein Einblick in das Leben eines vielseitigen und begabten Mannes, der die Herausforderungen des Lebens zu meistern versucht.

Unsere Herzen - Ein Klang

Regie: Torsten Striegnitz
Darsteller: ?????
Laufzeit: 113min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Neue Visionen Filmverleih
Filmstart: 22. September 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
In dem Dokumentarfilm von Torsten Striegnitz und Simone Dobmeier dreht sich alles um die Magie, die entsteht, wenn Menschen gemeinsam singen. Vor allem im Chor wird oftmals eine unglaubliche musikalische Kraft entfesselt, die absolut einzigartig ist. Striegnitz und Dobmeier gehen diesem Zauber nach und begleiten Chorleiter*innen auf ihrer Mission, aus einer Gruppe von gesangsbegeisterten Menschen, die unterschiedlicher kaum sein können, Chöre von mitreißender Intensität formen. Dabei wird ein intimer und aufschlussreicher Einblick in ein Arbeitsfeld geboten, in dem es viel um Identifikation und Identität geht...

Sonne und Beton

Regie: David Wnendt
Darsteller: ?????
Laufzeit: ???
FSK: ???
Genre: Drama (Deutschland)
Verleih: Constantin Film Verleih
Filmstart: 22. September 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Lukas, Julius, Gino und Sanchez leben in Berlin Neukölln. Der triste Alltag besteht aus Drogen, Auseinandersetzungen mit den örtlichen Gangs und Mädchen. Der Sommer scheint endlos. Doch dann kommt Sanchez auf eine ungewöhnliche und folgenschwere Idee: Seine Schule bekommt neue Computer – und wären die vier Jungs im Besitz dieser Computer, ließe sich damit schnell Geld verdienen. Doch kaum hat sich die Mission in ihren Köpfen festgesetzt, fällt ihnen auf: Leichter gesagt als getan. Ein Plan muss her. Doch sind die Jungs wirklich so skrupellos, wie sie von sich annehmen? „Sonne und Beton“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Comedian Felix Lobrecht.

Don't Worry Darling

Regie: Olivia Wilde
Darsteller: Florence Pugh, Harry Styles, Olivia Wilde, Chris Pine
Laufzeit: 122min
FSK: ???
Genre: Thriller, Drama (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 22. September 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Alice (Florence Pugh) lebt friedlich mit ihrem Mann Jack (Harry Styles) in einer Eigentumswohnung in der Gemeinschaft von Victory, einer Firmenstadt, in der die Männer für das streng geheime Victory-Projekt arbeiten. Es sind die 1950er-Jahre und Alice führt ein Leben, das hauptsächlich aus Putzen, Kochen und nächtlichen Partys mit den ortsansässigen Leuten besteht. Die Idylle scheint perfekt, und die Bedürfnisse aller Bewohner werden von der Firma und ihrem CEO Frank (Chris Pine) erfüllt. Alles, was er im Gegenzug verlangt, ist bedingungsloses Engagement für die Sache von Victory. Doch als ihr paradiesisches Leben Risse bekommt und sich hinter der attraktiven Fassade etwas viel Unheimlicheres verbirgt, muss Alice sich fragen, was genau sie in Victory tun und warum. Ist Alice wirklich bereit, ihr scheinbar perfektes Leben hinter sich zu lassen, um herauszufinden, was es mit dem Projekt auf sich hat?
1
2