Deine Suche nach 22.04.2021 hat insgesamt 9 Treffer ergeben

Scars

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (8,2)
Original: Blizny
Regie: Agnieszka Zwiefka
Darsteller: ?????
Laufzeit: 80min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Deutschland, Polen, Niederlande)
Verleih: Rise and Shine Cinema
Filmstart: 22. April 2021
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Vetri schloss sich im Alter von 17 Jahren den Tamil Tigers an, um in dem mehr als 25 Jahre andauernden Bürgerkrieg in Sri Lanka zu kämpfen. Mit ihr schlossen sich tausende andere junge Mädchen der Organisation an, manche freiwillig, andere mit Gewalt. Obwohl der Krieg 2009 endete, sind die Narben noch nicht verheilt. Viele Frauen haben bleibende körperliche und geistige Behinderungen. Während die aktuelle Regierung ehemalige Mitglieder der Tamil Tigers überwacht und zu verhindern versucht, dass sich ihre Mitglieder treffen, organisiert Vetri therapeutische Treffen, bei denen sich verwundete Frauen entspannen, tanzen und mit anderen zusammen sein können, die das gleiche Schicksal erlitten haben.

Patrick

DVD / Blu-ray / iTunes · Forum :: IMDB (6,9)
Regie: Gonçalo Waddington
Darsteller: Hugo Fernandes, Alba Baptista, Adriano Carvalho, Joao Pedro Benard
Laufzeit: 103min
FSK: ???
Genre: Drama (Portugal, Deutschland)
Verleih: Real Fiction
Filmstart: 22. April 2021
Bewertung: n/a (6 Kommentare, 0 Votes)
Patrick (Hugo Fernandes) ist 20 Jahre alt und lebt mit seinem ältesten Freund in Paris. Er betreibt eine Teen-Pornoseite, die schließlich zu einer Haftstrafe führt. Mario, acht Jahre alt, wurde vor zwölf Jahren in Portugal entführt. Patrick und Mario sind dieselbe Person mit zwei unterschiedlichen Identitäten: Ein Leben in Paris voller Partys, Drogen und Promiskuität und ein neues Landleben in Portugal, in dem er sich verpflichtet fühlt, mit einer zerbrochenen Familie in Kontakt zu treten.

The Father

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (7,9)
Regie: Florian Zeller
Darsteller: Anthony Hopkins, Olivia Colman, Rufus Sewell, Imogen Poots
Laufzeit: 98min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Drama (Großbritannien, Frankreich)
Verleih: Tobis Film
Filmstart: 22. April 2021
Bewertung: 5,0 (6 Kommentare, 1 Vote)
Der unabhängige Anthony (Anthony Hopkins) lehnt auch im Alter und zunehmend von Demenz geplagt jegliche Hilfe von seiner Tochter Anne (Olivia Colman) ab. Diese Hilfe wird aber unabdingbar, als Anne beschließt, mit ihrem Mann Paul (Rufus Sewell) nach Paris zu ziehen, und Anthony somit allein in der Wohnung zurückbleiben müsste, in der Anne und Paul mit ihm leben. Dass das nicht funktionieren wird, wird schon daran deutlich, dass Anthony immer wieder sehr durcheinanderkommt. Er wundert sich etwa über den unbekannten Mann (Mark Gatiss), der auf einmal im Wohnzimmer sitzt und behauptet, sein Schwiegersohn Paul zu sein. Und selbst die Frau (Olivia Williams), die kurz darauf nach Hause kommt und behauptet seine Tochter Anne zu sein, erkennt er nicht. Die Pflegerin Laura (Imogen Poots) soll Anthony helfen, doch auch wenn er sich anfangs charmant gibt: Er hat bereits zuvor andere Pflegerinnen mit seinen Stimmungsschwankungen vergrault...

Der Rausch

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,8)
Original: Druk
Regie: Thomas Vinterberg
Darsteller: Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Magnus Millang, Lars Ranthe
Laufzeit: 117min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Komödie (Dänemark)
Verleih: Weltkino Filmverleih
Filmstart: 22. April 2021
Bewertung: 6,5 (9 Kommentare, 2 Votes)
Martin (Mads Mikkelsen) ist Lehrer an einer Schule. Er fühlt sich alt und müde. Seine Schüler und ihre Eltern wollen, dass er gekündigt wird, weil sie mit der Qualität seines Unterrichts nicht zufrieden sind. Ermutigt durch eine Promille-Theorie stürzen sich Martin und seine drei Kollegen Tommy (Thomas Bo Larsen), Nikolaj (Magnus Millang) und Peter (Lars Ranthe) in ein Experiment: Sie wollen durch Alkoholkonsum ihren Blutalkoholwert im Alltag konstant bei 0,5 Promille halten. Das Ergebnis ist am Anfang positiv. Martin hat wieder Spaß am Unterrichten und die Beziehung zu seiner Frau Trine (Maria Bonnevie) entflammt wieder. Doch die negativen Auswirkungen lassen nicht lange auf sich warten...

Spell

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,5)
Regie: Mark Tonderai
Darsteller: Omari Hardwick, Loretta Devine, André Jacobs, John Beasley
Laufzeit: 92min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Horror, Thriller (USA)
Verleih: Paramount Pictures Germany
Filmstart: 22. April 2021
Bewertung: n/a (4 Kommentare, 0 Votes)
Die ländliche Region Appalachia im Osten der USA: Marquis (Omari Hardwick), seine Frau Veora (Lorraine Burroughs) und die gemeinsamen Kinder im Teenager-Alter Tydon (Kalifa Burton) und Samsara (Hannah Gonera) sind mit dem Flugzeug auf dem Weg zur Beerdigung seines Vaters. Der Flieger gerät in einen Sturm und stürzt ab. Als Marquis aufwacht, befindet er sich auf dem Dachboden von Eloise (Loretta Devine). Die alte Dame macht zunächst einen freundlichen Eindruck. Doch sie hat eine Puppe aus der Haut von Marquis gemacht, den sie nun per Hoodoo-Magie unter Kontrolle hat. Marquis muss seine Familie retten, bevor der nächste Blutmond aufgeht...
1
2