Deine Suche nach 20.10.2022 hat insgesamt 15 Treffer ergeben

Lyle - Mein Freund, das Krokodil

Original: : Lyle, Lyle, Crocodile
Regie: Will Speck
Darsteller: Javier Bardem, Constance Wu, Brett Gelman, Scoot McNairy
Laufzeit: 106min
FSK: ???
Genre: Familie, Musik, Abenteuer, Komödie (USA)
Verleih: Sony Pictures Germany
Filmstart: 20. Oktober 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Familie Primm zieht nach New York und besonders hart trifft das den jungen Josh, der sich nur schwer an alles gewöhnen kann und kaum Anschluss in der Schule findet. Das ändert sich als er eines Tages Lyle (Stimme im Original: Shawn Mendes) kennenlernt. Lyle ist ein Krokodil, das auf dem Dachboden des neuen Hauses wohnt. Doch es ist kein gewöhnliches Tier, denn es kann singen und spielt Klavier. Lyle hilft der Familie bei ihren täglichen Aufgaben und spielt mit den Kindern aus der Nachbarschaft. Er ist ein glückliches Reptil, bis eines Tages der eigensinnige Nachbar Mr. Grumps (Brett Gelman) auf ihn aufmerksam wird und darauf besteht, dass Lyle in den Zoo gehört. Denn er und seine Katze Loretta mögen Krokodile gar nicht. Schafft es die Familie Primm sich gegen die Forderung durchzusetzen? Basiert auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Bernard Waber, die erstmals 1965 veröffentlicht wurde.

Geographies Of Solitude

Regie: Jacquelyn Mills
Darsteller: ?????
Laufzeit: 103min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Kanada)
Verleih: Arsenal Filmverleih
Filmstart: 20. Oktober 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Zoe Lucas war Kunststudentin, als sie in den 1970er-Jahren zum ersten Mal nach Sable Island, einer einsamen Insel vor der Küste von Nova Scotia kam. Nun lebt sie seit über 40 Jahren allein auf dem Sandstreifen und führt Studien zur Wildpferdpopulation durch. Auch das Reinigen der Insel von Plastikabfällen gehört zu ihren täglichen Aufgaben. Das Ziel der Autodidaktin: Biodiversität.

Die Mucklas …und wie sie zu Pettersson und Findus kamen

Regie: Ali Samadi Ahadi
Laufzeit: 75min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Familie, Animation, Komödie, Abenteuer (Deutschland, Luxemburg)
Verleih: Wild Bunch Germany
Filmstart: 20. Oktober 2022
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Die Mucklas sind kleine, quirlige Kobolde, die es lieben, Dinge zu mopsen und mit ihnen zu basteln und Schabernack zu treiben. Ihr Wohnort ist dafür perfekt: Ein kleiner chaotischer Krämerladen, in dem sie tun können, was sie wollen. Doch leider verstirbt der Besitzer des kleinen Ladens und ein Kammerjäger sorgt dafür, dass alles viel zu steril und ordentlich ist, um dort wohnen zu können. Die Mucklas brauchen das Chaos, um sich wohlzufühlen. Deshalb machen sich Svunja (Stimme: Roxana Samadi), Tjorben (Marcel Mann) und Smartö (Ali Samadi Ahadi) auf die Suche nach einem neuen Lebensraum. Schon bald merken sie, dass die Welt da draußen gefährlich ist und sie zusammenhalten müssen, wenn sie überleben wollen. Basierend auf den Figuren Pettersson und Findus von Sven Nordqvist erzählt Ali Samadi Ahadis in seinem Film die Geschichte der Mucklas und wie sie zu Pettersson und Findus kamen.

Ach du Scheiße!

Regie: Lukas Rinker
Darsteller: Thomas Niehaus, Gedeon Burkhard, Olga von Luckwald, Rodney Charles
Laufzeit: 90min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Thriller, Komödie, Drama (Deutschland)
Verleih: Drop-Out Cinema
Filmstart: 20. Oktober 2022
Bewertung: 10,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Frank (Thomas Niehaus) traut seinen Augen kaum, als er aus der Ohnmacht auswacht: Blutverschmiert und eingequetscht in einem Baustellen-Klo gibt es daraus kein entkommen, sie ist verschlossen. Wie ist der Architekt hier hergekommen? Trotzdem muss Frank sich beeilen, die Abriss-Sprengung könnte jederzeit beginnen und außerdem muss er seine schwangere Freundin aus den schmierigen Händen des Bürgermeisters Horst (Gedeon Burkhard) retten. Er hat nur 80 Minuten Zeit ...

Mutter Mutter Kind

Regie: Annette Ernst
Darsteller: ?????
Laufzeit: 97min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: jip film & verleih
Filmstart: 20. Oktober 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Seit 2009 begleitet die Filmemacherin Annette Ernst eine Regenbogenfamilie mit der Kamera. Wo anfangs nur Pedi und Anny auf der Suche nach einem Mann waren, der ihnen den Wunsch einer Familie erfüllen könnte, entwickelt sich zusammen mit Eik, der später der Vater ihrer drei Söhne wird, eine kleine Familie. Was folgt, ist ein ganz normaler Familienalltag zwischen Windeln wechseln und Fußballturnieren.