Deine Suche nach 20.10.2022 hat insgesamt 15 Treffer ergeben

Sevmedim Deme

Regie: Burak Kuka
Darsteller: Ceyda Ateş, Nebil Sayın, Rıza Akın, Şebnem Sönmez
Laufzeit: 130min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Drama, Biografie (Türkei)
Verleih: AF-Media GmbH
Filmstart: 20. Oktober 2022
Bewertung: 7,0 (4 Kommentare, 1 Vote)
Erzählt die Geschichte von zwei Menschen, die für dasselbe Ziel kämpfen, obwohl sie sich nicht kennen, und deren Wege sich dank der verbindenden Kraft der Musik kreuzen.

Und es geht doch... Agrarwende JETZT!

Regie: Bertram Verhaag
Darsteller: ?????
Laufzeit: 101min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: DENKmal-Film Verhaag
Filmstart: 20. Oktober 2022
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
Man könnte den Eindruck bekommen, dass eine profitable Landwirtschaft nur dann möglich ist, wenn man Massentierhaltung betreibt, mit umweltschädlichem Dünger arbeitet und Raubbau an der Natur betreibt. Dass es auch anders geht, zeigt Rudolf Bühler und die Bauern im Einflussgebiet der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch-Hall (BESH). Hier gibt es saubere Flüsse, saftige Wiesen, auf denen die Kühe grasen und Schweine, die auf den Weiden im Boden wühlen können. Und das Beste daran? Die Bauern haben ein geregeltes Einkommen und sind in der Lage, ihre Lebensmittel ohne Einsatz von Tierquälerei oder Medikamenten anbieten zu können. Der Filmemacher Bertram Verhaag hat die Bauern besucht, mit ihnen gesprochen und auch ihre Gegner getroffen.

Hizli Ayaklar

Original: : Hızlı Ayaklar - Olimpiyat Yolunda
Regie: Çağrı Cem Bayraklı
Laufzeit: 78min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Animation, Drama, Sport (Türkei)
Verleih: AF-Media GmbH
Filmstart: 20. Oktober 2022
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
Ali, der in seiner Sportlerkarriere erfolgreich voranschreitet, erleidet eine Verletzung, während er ein Spitzenkandidat in seinem Sport ist. Er ist nun gezwungen, mit dem Sport aufzuhören und beginnt stattdessen in einem Sportgeschäft zu arbeiten. Alis Leben nimmt eine völlige Wendung, als eines Tages sein ehemaliger Lehrer Akif in den Laden kommt. Akif erzählt ihm von einer Person, die am Schwarzen Meer lebt und die einzige Person ist, die ihm helfen kann, wieder Sport zu treiben. Ali, der wieder mit dem Sport beginnen und sein Potenzial entdecken will, begibt sich auf eine abenteuerliche Reise von Istanbul bis zum Schwarzen Meer, um Justin Carter, den Lieblingsspieler der Zeit, herauszufordern.

Lyle - Mein Freund, das Krokodil

Original: : Lyle, Lyle, Crocodile
Regie: Will Speck
Darsteller: Constance Wu, Scoot McNairy, Javier Bardem, Brett Gelman
Laufzeit: 107min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Familie, Musik, Abenteuer, Komödie (USA)
Verleih: Sony Pictures Germany
Filmstart: 20. Oktober 2022
Bewertung: 7,5 (8 Kommentare, 4 Votes)
Familie Primm zieht nach New York und besonders hart trifft das den jungen Josh, der sich nur schwer an alles gewöhnen kann und kaum Anschluss in der Schule findet. Das ändert sich als er eines Tages Lyle (Stimme im Original: Shawn Mendes) kennenlernt. Lyle ist ein Krokodil, das auf dem Dachboden des neuen Hauses wohnt. Doch es ist kein gewöhnliches Tier, denn es kann singen und spielt Klavier. Lyle hilft der Familie bei ihren täglichen Aufgaben und spielt mit den Kindern aus der Nachbarschaft. Er ist ein glückliches Reptil, bis eines Tages der eigensinnige Nachbar Mr. Grumps (Brett Gelman) auf ihn aufmerksam wird und darauf besteht, dass Lyle in den Zoo gehört. Denn er und seine Katze Loretta mögen Krokodile gar nicht. Schafft es die Familie Primm sich gegen die Forderung durchzusetzen? Basiert auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Bernard Waber, die erstmals 1965 veröffentlicht wurde.

Geographies Of Solitude

Regie: Jacquelyn Mills
Darsteller: ?????
Laufzeit: 103min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Kanada)
Verleih: Arsenal Filmverleih
Filmstart: 20. Oktober 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Zoe Lucas war Kunststudentin, als sie in den 1970er-Jahren zum ersten Mal nach Sable Island, einer einsamen Insel vor der Küste von Nova Scotia kam. Nun lebt sie seit über 40 Jahren allein auf dem Sandstreifen und führt Studien zur Wildpferdpopulation durch. Auch das Reinigen der Insel von Plastikabfällen gehört zu ihren täglichen Aufgaben. Das Ziel der Autodidaktin: Biodiversität.