Deine Suche nach 20.08.2020 hat insgesamt 12 Treffer ergeben

Ein Leben zwischen den Zeiten

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (5,7)
Original: Wendy
Regie: Benh Zeitlin
Darsteller: Devin France, Yashua Mack, Gage Naquin, Gavin Naquin
Laufzeit: 112min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Fantasy, Drama (USA)
Verleih: Walt Disney Germany
Filmstart: 20. August 2020
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
Das junge Mädchen Wendy (Devin France) wird in ein verborgenes Ökosystem verschleppt. Dort kämpfen zwei verfeindete Stämme um eine mysteriöse, pollenähnliche Substanz, die es ermöglicht, die Verbindung zwischen dem Alter und der Zeit zu durchbrechen. In dieser Welt trifft sie auf den fröhlichen und leichtsinnigen Jungen Peter (Yashua Mack), zu dem sie eine enge Beziehung aufbaut. Zusammen springen sie durch die Zeit, hinein in ihre Jugend und wieder heraus – während um sie herum das System seiner Zerstörung langsam immer näher kommt.

Follow Me

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (5,3)
Original: No Escape
Regie: Will Wernick
Darsteller: Keegan Allen, Holland Roden, Denzel Whitaker, Ronen Rubinstein
Laufzeit: 92min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Thriller, Horror (USA)
Verleih: capelight pictures
Filmstart: 20. August 2020
Bewertung: 3,0 (9 Kommentare, 1 Vote)
Der Influencer Cole (Keegan Allen) hält sein Leben schon seit Kindertagen mit dem Vlog „Escape From Life“ fest und hat es damit zum Superstar unter den Social-Media-Influencern geschafft. Um sein zehnjähriges Jubiläum auf YouTube zu feiern, haben seine Freunde sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen – er selber hat keine Ahnung, was passieren wird. Gemeinsam besteigen sie ein Flugzeug und es geht nach Moskau. Dort angekommen erfährt er, dass es für ihn in einen Escape Room geht. Auch, wenn diese Erfahrung speziell auf ihn zugeschnitten ist, ist er enttäuscht. Er hat sich mehr erwartet und wollte seine Fans schließlich beeindrucken. Doch aus dem langweiligen Ausflug wird plötzlich ein Kampf ums Überleben...

Die Rüden

Regie: Connie Walther
Darsteller: Nadin Matthews, Ibrahim Al-Kalil, Konstantin-Philippe Benedikt, Ali Khalil
Laufzeit: 110min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (Deutschland)
Verleih: Real Fiction
Filmstart: 20. August 2020
Bewertung: 8,0 (6 Kommentare, 2 Votes)
Mitten in einem tristen Betonbau treffen vier Gewaltstraftäter auf drei maulkorbtragende Hunde, mit denen nicht zu Spaßen ist, aufeinander. Lu (Nadin Matthews) hingegen ist völlig frei von Angst. Die Hundetrainerin stellt sich der Herausforderung. Mit ihrem Projekt versucht sie zu beweisen, dass man Gut und Böse nicht auseinanderhalten kann. Ihr Projekt soll sich jenseits der Fragen nach Täter und Opfer, Schuld und Sühne bewegen. Doch die Autoritären überwachen ihr Projekt misstrauisch. Mit ihrem Ansatz wird Lu schließlich zur Provokation und Bedrohung für ein System, welches noch immer an binäre Kategorien glaubt.

Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden

Original: Ventajas de viajar en tren
Regie: Aritz Moreno
Darsteller: Luis Tosar, Pilar Castro, Ernesto Alterio, Quim Gutiérrez
Laufzeit: 103min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Drama, Komödie (Spanien)
Verleih: Neue Visionen Filmverleih
Filmstart: 20. August 2020
Bewertung: 4,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Nachdem sie ihren Mann in eine Psychiatrie verlegt hat, kehrt die Verlegerin Helga Pato (Pilar Castro) mit dem Zug nach Madrid zurück. Im Wagen fragt plötzlich ein Fremder: „Willst du, dass ich dir mein Leben erzähle?“ Der Mann heißt Ángel Sanagustín (Ernesto Alterio), ist Psychiater, und arbeitet in derselben Klinik, die die Frau eben besucht hat. Daraufhin beginnt er, ihr von seinem Leben und seinen ungewöhnlichen Fällen zu erzählen. Darunter ist z. B. die Episode, in der ein Soldat im Krieg einer Ärztin begegnet, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ein Kinderkrankenhaus zu erhalten, egal, wie schlimm der Kriegszustand momentan ist. Sie stößt auf eine zwielichtige Gestalt, die Verstörendes erblickt. Was anfangs wie ein zufälliges Treffen wirkte, stellt sich für Helga nach und nach als zukunftsweisend heraus. Dieses Aufeinandertreffen wird nicht nur ihr Leben verändern, sondern auch das der Figuren aus Ángels Geschichten...

Exil

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,8)
Regie: Visar Morina
Darsteller: Misel Maticevic, Sandra Hüller, Rainer Bock, Thomas Mraz
Laufzeit: 121min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (Deutschland, Belgien, Kosovo)
Verleih: Alamode Film
Filmstart: 20. August 2020
Bewertung: n/a (3 Kommentare, 0 Votes)
Xhafer (Mišel Maticevic) kommt eigentlich aus dem Kosovo, führt aber zusammen mit seiner Frau Nora (Sandra Hüller) und den drei Kindern schon seit Jahren ein bescheidenes aber glückliches Leben in Deutschland. Doch irgendwas stimmt in letzter Zeit auf seiner Arbeit nicht. Der Pharmaingenieur hat das Gefühl, dass er dort diskriminiert und schikaniert wird. Endgültig in seiner Vermutung bestätigt sieht er sich, als er eines Tages eine tote Ratte an seinem Gartentor findet. Jedes Vorkommnis, jede Aussage und jede Geste seiner Kollegen wird von da an zu einem weiteren Beleg für seine Vorahnung. Doch jeder neue Arbeitstag wird so zu einer weiteren Zumutung. Nora glaubt jedoch nicht wirklich an eine Verschwörung der Arbeitskollegen gegen ihren Mann. Vielleicht liegt es auch gar nicht an seiner Herkunft, sondern sie mögen ihn einfach nur nicht? Doch Xhafer bemerkt immer mehr Vorfälle, die seine Ansichten stützen. Aber passieren sie wirklich oder entspringen sie nur seiner Fantasie?