Deine Suche nach 19.08.2021 hat insgesamt 17 Treffer ergeben

Queen Bees

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,1)
Regie: Michael Lembeck
Darsteller: Ellen Burstyn, Jane Curtin, Loretta Devine, Ann-Margret
Laufzeit: 102min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Komödie, Romanze (USA)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 19. August 2021
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Während ihr Haus renoviert wird, kommt die unabhängige Seniorin Helen (Ellen Burstyn) in einem Seniorenzentrum um die Ecke unter – natürlich nur vorübergehend, wie sie nicht müde wird, zu betonen. Hinter den Türen der „Pine Grove“-Seniorengemeinschaft trifft sie auf leidenschaftliche Witwen, halsabschneiderische Bridge-Turniere und wird zudem mit den „Mean Girls“ konfrontiert, wie sie sie seit der Schulzeit nicht mehr erlebt hat. All das spült in ihr die Sehnsucht nach ihrem Zuhause nach oben, doch zwischen dem Blumen binden und der Wassergymnastik entdeckt Helen auch, dass es niemals zu spät ist, um neue Freundschaften zu knüpfen oder eine neue Liebe zu finden…

König der Raben

Regie: Piotr J. Lewandowski
Darsteller: Malik Blumenthal, Antje Traue, Karim Günes, Mert Dincer
Laufzeit: 105min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Komödie (Deutschland)
Verleih: Salzgeber & Company Medien
Filmstart: 19. August 2021
Bewertung: 9,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Der junge Mazedonier Darko (Malik Adan) hält sich illegal in Deutschland auf. Um irgendwie über die Runde zu kommen, greift er zu allen Mitteln – auch wenn diese weit über den Rand des Erlaubten hinausgehen. Sein Aufenthalt im Großstadtdschungel verändert sich schlagartig, als er in eine Romanze mit der geheimnisvollen Alina (Antje Traue) eingeht. Darko verliebt sich Hals über Kopf…

Snake Eyes: G.I. Joe Origins

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,4)
Regie: Robert Schwentke
Darsteller: Henry Golding, Andrew Koji, Úrsula Corberó, Samara Weaving
Laufzeit: 122min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Action, Abenteuer, Martial Arts, Thriller (USA)
Verleih: Paramount Pictures Germany
Filmstart: 19. August 2021
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Snake Eyes (Henry Golding) ist ein Einzelgänger, der dem Thronfolger eines alten japanischen Clans das Leben gerettet hat, woraufhin er in den Arashikage Clan aufgenommen wird. Doch vorher muss er sich beweisen: Die Killer des Arashikage Clans übernehmen Aufträge, an die sich sonst keiner rantraut, und nur besonders gute Kämpfer werden dafür ausgewählt. Snake Eyes trainiert entschlossen bei seinem Lehrer Hard Master (Iko Uwais), um sein Ziel zu erreichen. Während dieser Lehrzeit bietet die Gruppe ihm etwas, wonach er sich schon lange sehnt: ein Zuhause und Sicherheit. Doch als dunkle Geheimnisse aus seiner Vergangenheit aufgedeckt werden, werden Snake Eyes' Ehre und Loyalität auf die Probe gestellt. Er muss eine Entschiedung treffen und in einen unerbittlichen Kampf ziehen - selbst wenn das bedeutet, das Vertrauen derer zu verlieren, die ihm am nächsten stehen.

Escape Room 2: No Way Out

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,8)
Original: : Escape Room: Tournament of Champions
Regie: Adam Robitel
Darsteller: Taylor Russell McKenzie, Logan Miller, Thomas Cocquerel, Indya Moore
Laufzeit: 88min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Horror, Thriller (USA)
Verleih: Sony Pictures Germany
Filmstart: 19. August 2021
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Dem ersten tödlichen Escape Room sind Zoey (Taylor Russell) und Ben (Logan Miller) gerade so entkommen. Doch sie können nicht verhindern, dass sie bald schon wieder zu Teilnehmern eines der sadistischen Spiele der Firma Minos werden – und diesmal ist das Setting noch größer, die Fallen und Rätsel noch perfider und die anderen Teilnehmer eine noch größere Konkurrenz. Denn bei dem Spiel, in dem sie auch diesmal wieder um ihr Leben spielen müssen, handelt es sich um das Turnier der Champions. Nicht nur Ben und Zoey sind also Überlebende eines der tödlichen Games, sondern alle haben schon einmal eine solche Tortur überstanden. Doch konnte sie das wirklich darauf vorbereiten, was sie jetzt erwartet? Denn diesmal findet das Spiel nicht in kleinen Räumen statt, sondern in einer gigantischen Lagerhalle, in der verschiedene, täuschend echte Locations aufgebaut wurden. Und die Teilnehmer wissen nie, ob sie noch im Spiel sind oder es vielleicht endlich rausgeschafft haben… aber immer nur so lange, bis sich das nächste Rätsel vor ihnen auftut, das ihnen den Tod bringen wird, wenn sie es nicht rechtzeitig lösen können.

Lügen haben kurze Beine

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,1)
Original: : Fourmi
Regie: Julien Rappeneau
Darsteller: François Damiens, Maleaume Paquin, André Dussollier, Ludivine Sagnier
Laufzeit: 107min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Tragikomödie, Drama, Komödie (Frankreich)
Verleih: Landfilm gGmbH
Filmstart: 19. August 2021
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Théo (Maleaume Paquin), Spitzname „Ameise“, möchte seinem Vater Laurent (François Damiens), einem einsamen, desillusionierten Alkoholiker, etwas Hoffnung geben. Die Gelegenheit bietet sich, als Théo kurz davor steht, vom englischen FC Arsenal unter Vertrag genommen zu werden. Schließlich wird Théo wegen seiner geringen Statur nicht ausgewählt, aber der Junge entscheidet sich für eine Notlüge, um seinen Vater nicht zu enttäuschen.