Deine Suche nach 18.08.2022 hat insgesamt 9 Treffer ergeben

Goliath

Regie: Frédéric Tellier
Darsteller: Gilles Lellouche, Pierre Niney, Emmanuelle Bercot, Laurent Stocker
Laufzeit: 122min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Thriller (Frankreich)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 18. August 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
France (Emmanuelle Bercot) ist tagsüber Sportlehrerin und nachts Arbeiterin und setzt sich aktiv gegen den Einsatz von Pestiziden ein. Patrick (Gilles Lellouche), ein obskurer und einsamer Anwalt aus Paris, ist Spezialist für Umweltrecht. Mathias (Pierre Niney), ein brillanter Lobbyist und immer unter Strom, vertritt die Interessen eines Agrochemiegiganten. Nach der radikalen Tat einer anonymen Frau werden diese drei Schicksale, die sich nie hätten kreuzen dürfen, durcheinandergewirbelt, kollidieren und gehen in Flammen auf.

Der ganz große Coup

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (5,9)
Original: : Il colpo del cane
Regie: Fulvio Risuleo
Darsteller: Edoardo Pesce, Silvia D'Amico, Daphne Scoccia, Anna Bonaiuto
Laufzeit: 93min
FSK: ???
Genre: Komödie (Italien)
Verleih: Kairos Filmverleih
Filmstart: 18. August 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Rana (Silvia D'Amico) und Marti (Daphne Scoccia) sind Freundinnen und pleite. Doch das soll nicht lange so bleiben, denn die beiden beschließen Dogsitter zu werden und sich ein bisschen was dazu zu verdienen. Als sie schließlich einen großen Auftrag bekommen und für ein Wochenende auf den Hund einer sehr reichen alten Dame aufpassen sollen, geht alles schief - ihr vierbeiniger Schützling wird entführt. Wird es ihnen gelingen, ihn wiederzufinden?

Die Zukunft ist ein einsamer Ort

Regie: Martin Hawie
Darsteller: Lucas Gregorowicz, Denis Moschitto, Katharina Schüttler, Daniel Wiemer
Laufzeit: 101min
FSK: ???
Genre: Drama, Krimi, Thriller (Deutschland)
Verleih: Der Filmverleih
Filmstart: 18. August 2022
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
Frank (Lucas Gregorowicz) hat durch einen Unfall seine ganze Familie verloren. Um sich an dem Verantwortlichen zu rächen, sieht er keinen anderen Ausweg, als das erste Mal in seinem Leben eine Straftat zu begehen und so in die gleiche JVA zu kommen wie der Unfallverursacher. Der Start seines Feldzuges scheint perfekt, doch sein Vorhaben ist gefährlich. Denn sein Widersacher Fuad (Denis Moschitto) gehört zu einem gefürchteten Gefängnisclan. Um ihm jedoch so nahe wie möglich zu kommen, mischt sich Frank in das Drogen-Insider Geschäft ein und gerät zwischen die Fronten der deutschen und arabischen Insassen. Die Einzige, die ihm jetzt noch helfen kann, ist die Wärterin Susanna (Katharina Schüttler), zu der Frank schnell Vertrauen fasst. Doch Susanna hält bereits jemandem die Treue …

Il Mio Corpo

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,4)
Regie: Michele Pennetta
Darsteller: ?????
Laufzeit: 80min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Dokumentation (Italien, Schweiz)
Verleih: Salzgeber & Company Medien
Filmstart: 18. August 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Unter der sizilianischen Sonne auf einer illegalen Deponie sammelt Oscar mit seinem Vater Altmetall. Ein harter Job für den jungen Oscar. Am anderen Ende der Stadt schlägt sich Stanley, der nigerianische Migrant, mit kleinen Aufgaben des Pfarrers durch. Doch das Schicksal will es, dass sich die beiden treffen. Denn etwas vereint sie: der Wunsch nach einem besseren Leben.

Wettermacher

Regie: Stanislaw Mucha
Darsteller: ?????
Laufzeit: 92min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: W-Film
Filmstart: 18. August 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Eine Wetterstation am Rande des russischen Polarmeeres wird für fünf Seelen zum einsamsten Arbeitsplatz der Welt: Ein Soldat schulte einst zum Meteorologen um und nahm seine Frau mit, um dort gemeinsam mit einem krebskranken Rentner, dem Hund Jack und den Chef der Wetterstation zu arbeiten. Der Filmemacher Stanislaw Mucha begleitet die Gruppe.
1
2