Deine Suche nach 18.06.2020 hat insgesamt 2 Treffer ergeben

The Wild Pear Tree

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (8,1)
Original: Ahlat Agaci
Regie: Nuri Bilge Ceylan
Darsteller: Doğu Demirkol, Murat Cemcir, Bennu Yıldırımlar, Hazar Ergüçlü
Laufzeit: 188min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Drama (Frankreich, Türkei, Deutschland, Bulgarien)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 18. Juni 2020
Bewertung: 10,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Der von einer Leidenschaft für Literatur gepackte Sinan (Doğu Demirkol) wollte schon immer nicht nur Lehrer, sondern auch Schriftsteller werden. Nun hat er nach Abschluss seines Studiums auch ein Buch geschrieben und hofft das Manuskript an den Mann zu bringen. Doch zurück in seinem anatolischen Heimatdorf holen ihn die Schulden seines Vaters Idris (Murat Cemcir) ein. Der hat durch seine Wettsucht nämlich alles verspielt, sieht aber schon einen Ausweg. Er hat angeblich ein Vermögen in Aussicht und setzt auf Pferderennen, doch das stürzt seine ganze Famile noch weiter in den Abgrund...

Pause

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,3)
Original: Pafsi
Regie: Tonia Mishiali
Darsteller: Stela Fyrogeni, Andreas Vasiliou, Popi Avraam
Laufzeit: 96min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (Griechenland, Zypern)
Verleih: Olymp Film
Filmstart: 18. Juni 2020
Bewertung: 5,3 (8 Kommentare, 3 Votes)
Elpida (Stela Fyrogeni) ist eine Hausfrau, die die ersten Anzeichen der Menopause spürt. In einer unglücklichen Ehe mit einem autoritären Mann gefangen, besteht ihr Leben aus monotoner Routine. Ihr trostloses Leben beginnt etwas Bunter zu werden, als ein junger Maler den Auftrag erhält, ihrem Haus einen neuen Anstrich zu verpassen. Der Mann weckt in Elpida bisher kaum wahrgenommene Begierden. Gerade weil sich ihr Körper gerade in einer Umbruchphase befindet und ihre Ehe nicht trauriger sein könnte, lässt die neue Situation ihren Körper verrückt spielen. Mit den Veränderungen Ihres Körpers wird auch ihre Wahrnehmung der Realität nach und nach beeinflusst. Irgendwann kommt sie an den Punkt, an dem sie die Wirklichkeit in Frage stellt und sich nicht mehr an Dinge erinnern kann, die wirklich geschehen sind. Kann die Pause für Elpida ein Neuanfang bedeuten?
1