Deine Suche nach 18.02.2021 hat insgesamt 4 Treffer ergeben

Homo communis - wir für alle

Regie: Carmen Eckhardt
Darsteller: ?????
Laufzeit: 105min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: mindjazz pictures
Filmstart: 18. Februar 2021
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
In ihrem Dokumentarfilm beschäftigt sich die Filmemacherin Carmen Eckhardt mit Menschen, die sich für einen gesellschaftlichen Wandel stark machen, weg von globalen Strukturen hin zu einem Gesellschaftsmodell, das von Kooperation und Teilen geprägt ist. So soll für mehr Umweltschutz und weniger Ungerechtigkeit gesorgt und Kriegen und Massenflucht vorgebeugt werden.

Promising Young Woman

DVD / Blu-ray :: IMDB (7,4)
Regie: Emerald Fennell
Darsteller: Carey Mulligan, Bo Burnham, Alison Brie, Connie Britton
Laufzeit: 114min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Thriller, Drama, Komödie (USA, Großbritannien)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 18. Februar 2021
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Das Leben von Cassie (Carey Mulligan) ist auf den ersten Blick ein Scherbenhaufen: Mit 30 Jahren lebt sie immer noch bei Eltern Stanley (Clancy Brown) und Susan (Jennifer Coolidge) und langweilt sich bei ihrer Arbeit in einem Coffee Shop. Doch nachts führt sie ein geheimes Doppelleben: Sie besucht Bars und Clubs, wo sie so tut, als wäre sie stockbetrunken, um sich von „hilfsbereiten“ Männern nach Hause nehmen zu lassen, wo sie ihnen dann eine gehörige Lektion erteilt. Der Grund für Cassies Rachemission ist ihre Freundin Nina, die an der Medizin-Uni, an der die beiden studiert haben, sexuell missbraucht wurde, was damals allerdings unter den Teppich gekehrt wurde...

Rosas Hochzeit

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,1)
Original: La Boda de Rosa
Regie: Icíar Bollaín
Darsteller: Candela Peña, Sergi López, Nathalie Poza, Ramon Barea
Laufzeit: 98min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Komödie (Spanien)
Verleih: Piffl Medien GmbH
Filmstart: 18. Februar 2021
Bewertung: n/a (4 Kommentare, 0 Votes)
Rosa (Candela Peña) wird 45 – der richtige Zeitpunkt, um ihrem Leben nicht nur frischen Schwung, sondern auch eine neue Richtung zu geben. Sie hat bislang ohnehin vor allem für alle anderen gelebt, etwa unerschöpflich als Kostümbilderin gearbeitet und sich um die Kinder ihres Bruders geümmert. Jetzt ist sie mal an der Reihe! Sie lässt das Leben in der Großstadt hinter sich, um im alten Laden ihrer Mutter in einem verträumten Küstenort ein eigenes Geschäft zu eröffnen. Doch es ist gar nicht so leicht, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und die eigenen Bedürfnisse über die Probleme ihres Vater, ihres Freundes und ihrer Tochter zu stellen...

Kabul, City In The Wind

DVD / Blu-ray :: IMDB (7,1)
Regie: Aboozar Amini
Darsteller: ?????
Laufzeit: 93min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Dokumentation (Afghanistan, Deutschland, Japan, Niederlande)
Verleih: jip film & verleih
Filmstart: 18. Februar 2021
Bewertung: 6,5 (7 Kommentare, 2 Votes)
In seinem Dokumentarfilm schildert der Filmemacher Aboozar Amini das tägliche Leben in Kabul während der stillen Pausen zwischen den Selbstmordattentaten. Die Bombenanschläge, die sich ereignet haben, und die, die noch kommen werden, bestimmen das Leben der Protagonisten: Wir lernen den Teenager Afshin kennen, dem sein Vater erklärt, dass er nun der Mann im Haus ist – denn der Vater ist Ex-Soldat und muss Afghanistan aus Sicherheitsgründen verlassen. Zuvor hatten die Taliban in seiner Kaserne einen Anschlag verübt. Außerdem sehen wir, wie Busfahrer Abas unter seiner Schuldenlast zu zerbrechen droht. Er betäubt sich mit Drogen.
1