Deine Suche nach 17.06.2021 hat insgesamt 3 Treffer ergeben

Stillstehen

Regie: Elisa Mishto
Darsteller: Natalia Belitski, Luisa-Céline Gaffron, Martin Wuttke, Ole Lagerpusch
Laufzeit: 91min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: ??? (Deutschland, Italien)
Verleih: Farbfilm
Filmstart: 17. Juni 2021
Bewertung: 2,8 (7 Kommentare, 4 Votes)
Die Mittzwanzigerin Julie (Natalia Belitski) ist ebenso klug wie schlagfertig, verbringt ihre Zeit jedoch hauptsächlich mit Nichtstun, was sie zu einer Art Lebensphilosophie erhoben hat. Wenn es ihr zu brenzlig wird, lässt sich die eigensinnige junge Frau, die ständig gelbe Gummihandschuhe trägt, einfach in die Psychiatrie einweisen. Eines Tages trifft sie auf die einige Jahre ältere Agnes (Luisa-Céline Gaffron), die sich ohne Nachzudenken den Erwartungen fügt, die die Gesellschaft an sie stellt. Sie arbeitet als Krankenschwester in einer Klinik und ist bemüht, alles richtig zu machen. Das gelingt ihr jedoch nur selten, vor allem bei ihrer vierjährigen Tochter Marlene. Als sich die beiden ungleichen Frauen begegnen, stellt das Agnes' Leben auf den Kopf und zwischen ihnen entwickelt sich langsam eine Beziehung.

Zustand und Gelände

Regie: Ute Adamczewski
Darsteller: ?????
Laufzeit: 119min
FSK: ???
Genre: ??? (Deutschland)
Verleih: Grandfilm
Filmstart: 17. Juni 2021
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Im Dokumentarfilm „Zustand und Gelände“ werden sogenannte wilde Konzentrationslager gezeigt. Direkt nach der nationalsozialistischen Machtergreifung ab März 1933 wurden in den Lagern politische Gegner ausgeschaltet. Doch an diese Lager erinnert sich heute kaum noch jemand, obwohl unterschiedliche politische Erinnerungskulturen mit ihnen befasst sind. In ihrem Dokumentarfilm stellt die Filmemacherin Ute Adamczewski drei aufeinanderfolgende Zeiträume der deutschen Geschichte dar.

Gefangen im Netz

Original: V síti
Regie: Vit Klusak
Darsteller: ?????
Laufzeit: 100min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Tschechische Republik)
Verleih: Filmwelt
Filmstart: 17. Juni 2021
Bewertung: 9,8 (9 Kommentare, 4 Votes)
Im Dokumentarfilm „Gefangen im Netz“ geht es um den Missbrauch von Jugendlichen, der im Internet stattfindet oder sich dort anbahnt. Dazu wurden drei volljährige Schauspielerinnen, die sehr jung aussehen, zehn Tage lang in drei Kinderzimmern gefilmt. Die drei Frauen gaben sich im Internet als 12-Jährige aus und lockten so 2.458 Männer unterschiedlicher Altersgruppen an. Der Film zeigt die Kontaktaufnahme, aber es ist auch zu sehen, wie es zu Treffen zwischen den Männern und den jungen Frauen kommt. Die Dreharbeiten zu „Gefangen im Netz“ wurden psychologisch und juristisch betreut sowie begleitet.
1