Deine Suche nach 16.09.2021 hat insgesamt 14 Treffer ergeben

Geschlechterkrise

Regie: Malte Wirtz
Darsteller: Taisiya Schumacher, Rostyslav Bome, Keziban Inal, Jesse Albert
Laufzeit: 82min
FSK: ???
Genre: Drama, Komödie (Deutschland)
Verleih: Unfiltered Artists
Filmstart: 16. September 2021
Bewertung: 3,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Simson (Rostyslav Bome) lebt in einer Stadt und ist aufgrund seiner magischen Haare bei allen begehrt und beliebt. Doch eines Tages kommt sein Geheimnis ans Licht und in einem unbedachten Moment schneidet ihm eine Frau namens De (Taisiya Schumacher) seine Haare ab und verspeist sie. Fortan verfügt sie über unwiderstehliche Verführungskünste, doch ihre neugewonnenen Kräfte wecken Begehrlichkeiten bei Lilah (Keziban Inal)...

Garagenvolk

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,5)
Regie: Natalija Yefimkina
Darsteller: ?????
Laufzeit: 95min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: missingFilms
Filmstart: 16. September 2021
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Im Norden Russlands erstrecken sich die Garagen beinahe in die Unendlichkeit. Hinter verrosteten Türen ist alles zu finden außer Autos. Sie sind die Zuflucht des russischen Mannes, der Fluchtpunkt aus dem trostlosen Alltag und ein Symbol für große Träume. Dort tüftelt der Schrottsammler Ilja, Roman züchtet Wachteln, Pavel schnitzt Heiligenfiguen und Viktor hat unter seine Garage vier unterirdische Stockwerke ausgehoben.

Mein Name ist Klitoris

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,6)
Original: : Mon Nom est Clitoris
Regie: Daphné Leblond
Darsteller: ?????
Laufzeit: 78min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Dokumentation (Belgien)
Verleih: Der Filmverleih
Filmstart: 16. September 2021
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Diese Dokumentarfilm ist ein Gespräch zwischen den Filmemacherinnen Daphné Leblond und Lisa Billuart-Monet mit zwölf jungen Frauen über die weibliche Sexualität. Mit kommunikativer Freiheit, Mut und Humor teilen sie ihre Erfahrungen und Geschichten, in dem Wunsch, die Welt um sie herum zu verändern und das Recht der Frauen auf eine informierte Sexualerziehung, frei von Zwängen und Tabus, durchzusetzen.

Dune

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (8,2)
Regie: Denis Villeneuve
Darsteller: Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Oscar Isaac, Jason Momoa
Laufzeit: 156min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Sci-Fi, Drama (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 16. September 2021
Bewertung: 6,6 (22 Kommentare, 16 Votes)
Paul Atreides (Timothee Chalamet) siedelt gemeinsam mit seinem Vater Herzog Leto (Oscar Isaac), seiner Mutter Lady Jessica (Rebecca Ferguson) und dem gesamten Hauststand des Adelshauses Atreides auf den Planeten Arrakis um, der auch als Dune bekannt ist. Dort sollen die Atreides sicherstellen, dass das Spice, eine Droge, die intergalaktische Reisen erst möglich macht und nur auf Arrakis zu finden ist, weiter abgebaut wird. Doch die Reise nach Arrakis entpuppt sich als Falle, die Baron Vladimir Harkonnen (Stellan Skarsgård) den Atreides gemeinsam mit dem Herrscher des galaktischen Imperiums gestellt hat. Paul muss gemeinsam mit seiner Mutter in die endlosen Wüsten von Dune fliehen, wo er auf die geheimnisvollen Fremen um deren Anführer Stilgar (Javier Bardem) und die furchtlose Chani (Zendaya) trifft, ein nomadisches Wüstenvolk, das auf die Ankunft eines prophezeiten Erlösers wartet...Die Neuverfilmung des gleichnamigen, populären Sci-Fi-Romans von Frank Herbert.

Paolo Conte - Via Con Me

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,2)
Original: : Via con me
Regie: Giorgio Verdelli
Darsteller: Paolo Conte, Roberto Benigni, Vinicio Capossela, Caterina Caselli
Laufzeit: 105min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation, Musik (Italien)
Verleih: Prokino Filmverleih
Filmstart: 16. September 2021
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Der italienische Liedermacher Paolo Conte ist in der Musikwelt nicht mehr wegzudenken. Nicht umsonst vergleicht ihn die New York Times mit anderen Größen wie Tom Waits oder Randy Newman. Angefangen hat er einst als Anwalt und Notar, ehe er Mitte der 1960er-Jahre begann, eigene Stücke zu komponieren und zu arrangieren, darunter auch Adriano Celentanos weltberühmten Song „Azzurro“. 1974 folgte sein erstes Soloalbum, sein großer Durchbruch gelang allerdings erst fünf Jahre später mit dem Album „Un gelato al limon“. „Via con me“, das 1981 auf dem Album „Paris Milonga“ erschien, wurde zu einem Klassiker des Jazzs. Der Filmemacher Giorgio Verdelli befasst sich in seinem Dokumentarfilm mit dem Werdegang von Paolo Conte und sprach mit Weggefährten wie Jane Birkin, Roberto Benigni und Isabella Rossellini. Auch der zurückgezogen lebende Musiker selbst kommt zu Wort.