Deine Suche nach 15.12.2022 hat insgesamt 10 Treffer ergeben

Wo ist Gott?

Regie: Sandra Gold
Darsteller: ?????
Laufzeit: 105min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Arsenal Filmverleih
Filmstart: 15. Dezember 2022
Bewertung: n/a (6 Kommentare, 0 Votes)
Vier Menschen finden Gott in jeweils einer anderen Religion: im Christentum, im Islam, im Judentum und im Buddhismus. Die Filmemacherin Sandra Gold begleitet sie und versucht dabei die zentrale Frage zu klären, wie sie alle gelernt haben, sich selbst und andere zu lieben?

Sibirisch für Anfänger

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,6)
Original: : Yt
Regie: Stepan Burnashev
Darsteller: Innokenty Lukovtsev, Sergei Balanov, Djulustan Semyonov, Petr Sadovnikov
Laufzeit: 102min
FSK: ???
Genre: Drama, Komödie (Russland)
Verleih: Cine Global
Filmstart: 15. Dezember 2022
Bewertung: n/a (7 Kommentare, 0 Votes)
Ein Sohn nimmt ungefragt das Gewehr seines Vaters und leiht es einem Freund. Ein junger Mann bringt seine Braut mit nach Hause, doch das Treffen mit seinen Verwandten entwickelt sich zu einem gefährlichen Konflikt, und nur das Dorfoberhaupt kann eine Tragödie verhindern. Das Oberhaupt einer jungen Familie verkauft das Haus eines Verwandten und verliert dadurch versehentlich Geld. Seine Beziehung zu seiner Frau beginnt sich zu verschlechtern. Werden sie es schaffen, die Familie zusammenzuhalten? Eine verrückte Anthologie mit sieben lustigen, dramatischen und komplexen Geschichten über die Beziehungen von Familien, Nachbarn, Verwandten und Freunden.

Aftersun

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,7)
Regie: Charlotte Wells
Darsteller: Paul Mescal, Frankie Corio, Celia Rowlson-Hall, Sally Messham
Laufzeit: 102min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (Großbritannien, USA)
Verleih: Mubi
Filmstart: 15. Dezember 2022
Bewertung: n/a (5 Kommentare, 0 Votes)
Als Sophie (Frankie Corio) elf Jahre alt ist verbringt sie in den späten 90er Jahren mit ihrem Vater Calum (Paul Mescal) einen traumhaften Urlaub in der Türkei. Da sie nur sehr wenig Zeit miteinander verbringen, genießt Sophie die Auszeit mit ihrem liebevollen Vater umso mehr. Während seine Tochter die Schwelle zum Teenageralter überschreitet, scheint Calum unter der Last des Lebens zu leiden, die über seine Rolle als Vater hinausgeht. Zwanzig Jahre später erinnert sich Sophie an ihren letzten Urlaub mit ihrem Vater, während sie versucht, den Mann, den sie kannte, und den, dessen Qualen sie nicht kannte, miteinander zu versöhnen.

Frieden, Liebe und Death Metal

Original: : Un año, una noche
Regie: Isaki Lacuesta
Darsteller: Nahuel Perez Biscayart, Noémie Merlant, Quim Gutiérrez, Alba Guilera
Laufzeit: 130min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Biografie (Spanien, Frankreich)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 15. Dezember 2022
Bewertung: n/a (6 Kommentare, 0 Votes)
Das Pärchen Céline (Noémie Merlant) und Ramón (Nahuel Pérez Biscayart) befindet sich auf einem Konzert im Pariser Bataclan, als Terroristen dort am 13. November 2015 einen Anschlag verüben und zahlreiche Menschen ermorden. Den beiden gelingt es, sich getrennt voneinander im Backstage-Bereich zu verstecken und so die schreckliche Nacht zu überleben. In der Zeit danach kämpfen beide darum, wieder zurück ins Leben zu finden. Céline stürzt sich in den Alltag, doch Ramón kann mit der Vergangenheit nicht so leicht abschließen ...

Nasreddin Hoca: Zaman Yolcusu

Regie: Nurullah Yenihan
Laufzeit: 76min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Animation, Familie, Abenteuer (Türkei)
Verleih: AF-Media GmbH
Filmstart: 15. Dezember 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Zwei Schatzsucher betreten heimlich das Baumhaus. Zu diesem Zeitpunkt reisen sie jedoch versehentlich in die Vergangenheit. In dieser Situation machen sich Nasreddin Hodja und die Kinder auf den Weg in die Vergangenheit, um sie zurückzuholen. Nasreddin Hodja und die Kinder, die denken, dass alles in Ordnung ist, nachdem die Schatzsucher dort eingesperrt wurden, kehren zurück. Doch als sie zurückkehren, sehen sie, dass sich die Welt völlig verändert hat. Nasreddin Hodja und die Kinder müssen wieder in die Vergangenheit zurückkehren, um ihr Leben wiederherzustellen.
1
2