Deine Suche nach 15.11.2018 hat insgesamt 16 Treffer ergeben

Burn The Stage: The Movie

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (9,0)
Original: Burn the Stage: The Movie
Regie: Jun-Soo Park
Darsteller: J-Hope, Jeong-guk Jeon, Nam-joon Kim
Laufzeit: 83min
FSK: ???
Genre: Dokumentation, Musik (Südkorea)
Verleih: Trafalgar Releasing
Filmstart: 15. November 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
In seinem Dokumentarfilm "Burn The Stage: The Movie" folgt Regisseur Jun-Soo Park der berühmten südkoreanischen Boyband BTS auf ihrer Tournee durch die ganze Welt. Dabei teilen die Bandmitglieder ihre Erfahrungen mit ihren Freunden und Fans.

An Elephant Sitting Still

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (8,0)
Original: Da xiang xi di er zuo
Regie: Hu Bo
Darsteller: Yu Zhang, Yuchang Peng, Uvin Wang
Laufzeit: 230min
FSK: ???
Genre: Drama (China)
Verleih: Arsenal Institut
Filmstart: 15. November 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Ein Tag im Leben einer Gruppe von Menschen, die auf die Abfahrt des Zuges in die nordchinesische Stadt Manzhouli warten. Ihre Schicksale sind auf unterschiedliche Weise miteinander verknüpft: Da wären zum einen der Schüler Bu (Yuchang Peng), der auf der Flucht ist, nachdem er den Schulhofschläger Shuai (Xiaolong Zhang) die Treppe hinuntergestoßen hat. Dessen Bruder Cheng (Yu Zhang) glaubt, dass er für den Suizid eines Freundes verantwortlich ist. Bus Mitschülerin Ling (Uvin Wang), lässt sich von ihrem Lehrer den Hof machen und wendet sich von ihrer Mutter ab, während der Sohn des Pensionärs Herr Wang (Congxi Li) ihn in ein Heim verfrachten möchte. Sie alle erhoffen sich von Manzhouli einen Ausweg aus einer Abwärtsspirale, in der sich jeder von ihnen befindet. Das Besondere an dieser Stadt: Dort soll es einen Elefanten geben, der nichts weiter tut, als stillzusitzen. Erster und zugleich letzter Film des chinesischen Regisseurs und Schriftstellers Hu Bo.

ultrAslan - AVRUPA

Regie: Ümit Uludag
Darsteller: Uludag" itemprop="url">Ümit Uludag
Laufzeit: 79min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Dokumentation, Sport (Deutschland, Italien, Portugal)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 15. November 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Dokumentarfilm über ultrAslan - AVRUPA, einen der größten Fanclubs des Fußballvereins Galatasaray Istanbul, der knapp zwei Millionen Mitglieder in 82 türkischen Städten und 60 Ländern auf der ganzen Welt hat. Er gehört zu der größten und bestorganisiertesten Fangruppierungen weltweit. Regisseur Ümit Uludag begleitet Ilker und Ibrahim, zwei Mitglieder von ultrAslan - AVRUPA, im Verlauf der Saison 2013/2014 und zeigt dabei, was es bedeutet, ein ultrAslan zu sein. Die Mitgliedschaft geht mit einem intensiven Gruppenleben und besonderen Regeln einher. Wer dazugehört, engagiert sich in der Regel leidenschaftlich für diese unsichtbare Organisation. Der Fanclub ultrAslan - AVRUPA ist nämlich kein eingetragener Verein und hat damit also auch keine Satzung und keine feste Struktur, zeichnet sich aber trotzdem durch eine sehr strikte Hierarchie aus.

Suspiria

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,3)
Regie: Luca Guadagnino
Darsteller: Dakota Johnson, Tilda Swinton, Mia Goth
Laufzeit: 152min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Horror (Italien, USA)
Verleih: Koch Films / capelight pictures
Filmstart: 15. November 2018
Bewertung: 8,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Die junge und hoffnungsvolle amerikanische Tänzerin Susie Bannion (Dakota Johnson) zieht nach Deutschland, um dort beim renommierten Markos Tanzensemble in Berlin eine Ausbildung zu absolvieren. Nachdem sie das Vortanzen bestanden hat, freundet sie sich dort mit Sara (Mia Goth) an und macht unter der Aufsicht der künstlerischen Leiterin Madame Blanc (Tilda Swinton), die als eine Revolutionärin gilt, schnell erstaunliche Fortschritte. Doch in der Tanzschule gehen seltsame Dinge vor sich: Kurz vor Susies Ankunft verschwand etwa sogar die Tänzerin Patricia (Chloë Grace Moretz) unter ungeklärten Umständen und Dr. Jozef Klemperer (Lutz Ebersdorf), der Psychotherapeut der jungen Tanzschülerin, kommt bald einem dunklen Geheimnis auf die Spur: Hinter der Fassade der Tanzschule verbergen sich grausame Hexen...

Die andere Seite von allem - Eine politische Geistergeschichte

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (8,0)
Original: Druga strana svega
Regie: Mila Turajlic
Darsteller: -
Laufzeit: 108min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Dokumentation (Serbien, Frankreich, Katar)
Verleih: jip film & verleih
Filmstart: 15. November 2018
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Regisseurin Mila Turajlić sprach für ihren Dokumentarfilm „Die andere Seite von allem“ mit ihrer Mutter Srbijanka. Sie war Mathematik-Professorin und wichtiger Teil des Widerstands im Jugoslawien nach dem Zweiten Weltkrieg. Die Familie Turajlić wurde vom Regime enteignet und ihre Wohnung in Belgrad aufgeteilt. Srbijanka erlebte mit, wie die Spannungen zwischen den unterschiedlichen Volksgruppen wuchsen und bekam regelmäßig Besuch vom Geheimdienst. Deswegen klingeln Freunde, die heute zum Essen kommen, dreimal – so wie früher, als das ein Zeichen war, dass kein Beamter vor der Tür steht. Mila und Srbijanka, Tochter und Mutter, führen tiefgründige und auch witzige Gespräche über die Geschichte eines Landes, die von großen politischen Umbrüchen geprägt ist.