Deine Suche nach 15.07.2021 hat insgesamt 10 Treffer ergeben

Erdmännchen und Mondrakete

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,7)
Original: : Meerkat Maantuig
Regie: Hanneke Schutte
Darsteller: Anchen du Plessis, Rika Sennett, Pierre van Pletzen, Thembaletu Ntuli
Laufzeit: 97min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Action, Drama, Fantasy, Sci-Fi (Südafrika)
Verleih: Landfilm gGmbH
Filmstart: 15. Juli 2021
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Gideonette (Anchen du Plessis) ist ein schüchternes Mädchen, das mit ihren Eltern in einer kleinen Stadt lebt. Ihr Vater Gideon (Drikus Volschenk) kämpft täglich darum, seiner Tochter die Ängste vor dem Familienfluch zu nehmen. Im Laufe ihrer Familiengeschichte ist jeder Gideon de La Rey in jungen Jahren bei einem verrückten Unfall gestorben. Um allen das Gegenteil zu beweisen, nannte Gideon seine Tochter Gideonette. Obwohl Gideonette endlose Hänseleien wegen des Fluchs ertragen musste, hat ihr Vater versucht, sie davon zu überzeugen, dass sie beide alt werden. Als er dann plötzlich stirbt, werden ihre schlimmsten Befürchtungen wahr und sie zieht sich in eine dunkle Welt zurück, in der sie ihren Fantasien freien Lauf lässt. Als ihre Mutter Mathilda (Hanlé Barnard) erkennt, dass Gideonette vor dem Fluch flüchten muss, schickt sie die Tochter zu ihren Großeltern (Rika Sennett und Pierre van Pletzen). Hier trifft Gideonette auf Bhubesi (Thembalethu Ntuli), einen Jungen, der nicht hören kann und der zum Astronauten „ausgebildet“ wird. Während ihr Großvater ein Mondschiff für Bhubesi baut, gewinnt der mutige Junge das Vertrauen von Gideonette und sie begeben sich auf eine kuriose Reise der wortlosen Freundschaft, die ihr hilft, zu erkennen, dass sie sich nicht vor dem Tod verstecken kann... Basiert auf einem Roman von Riana Scheepers, der im Original unter dem Titel „Blinde Sambok“ erschien.

Minari - Wo wir Wurzeln schlagen

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,5)
Original: : Minari
Regie: Lee Isaac Chung
Darsteller: Steven Yeun, Ye-Ri Han, Alan S. Kim, Noel Kate Cho
Laufzeit: 116min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Drama (USA)
Verleih: Prokino Filmverleih
Filmstart: 15. Juli 2021
Bewertung: 7,0 (5 Kommentare, 1 Vote)
Jacob (Steven Yuen) und Monica Yi (Yeri Han) sind mit ihrer Tochter Anne (Noel Cho) und ihrem Sohn David (Alan S. Kim) aus Südkorea nach Amerika immigriert. Dort leben sie zuerst in Kalifornien, wo Mutter und Vater mit dem Sortieren von Küken nach Geschlecht ein mageres Einkommen verdienen. Jacob träumt jedoch von einer eigenen Farm und siedelt deswegen mit seiner Familie schließlich nach Arkansas über, wo Grundbesitz günstiger ist. Dort lebt die Familie fortan in dem Wohnwagen, in dem schon der vorherige Besitzer des Landes lebte und an dem Versuch scheiterte, eine Farm zu gründen. Und auch für Familie Yi ist das leichter gesagt als getan: Monica ist am Ende ihrer Kräfte und Jacob verzweifelt daran, dass er nicht für seine Familie sorgen kann. Immerhin kann die aus Südkorea nachgereiste Großmutter der Kinder, Soonja (Youn Yuh-jung), die Familie etwas unterstützen...

Patrick

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,2)
Regie: Gonçalo Waddington
Darsteller: Hugo Fernandes, Alba Baptista, Teresa Sobral, Carla Maciel
Laufzeit: 103min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Drama (Portugal, Deutschland)
Verleih: Real Fiction
Filmstart: 15. Juli 2021
Bewertung: 10,0 (7 Kommentare, 1 Vote)
Der 20-jährige Patrick (Hugo Fernandes) lebt in Paris ein Leben voller Exzesse und Partys. Als er nach einem illegalen Rave verhaftet und verhört wird, entdecken die Behörden pornografische Inhalte mit Minderjährigen auf seinem Laptop. Nach und nach kommt ans Licht, dass Patrick als Achtjähriger in seiner ursprünglichen Heimat Portugal entführt wurde. Die Polizei konnte den Jungen, der von seinen Peinigern jahrelang gefangen gehalten und sexuell missbraucht wurde, nie finden. Der schwer traumatisierte junge Mann sucht nun den Kontakt zu seinem früheren Leben, aus dem er vor zwölf Jahren gerissen wurde. Aus Pflichtgefühl besucht er seine Familie, doch sie bleiben einander fremd. Die Auseinandersetzung mit seiner Vergangenheit macht Patrick klar, dass er über zwei Identitäten verfügt, die des Jungen, der unbeschwert auf dem Land in Portugal aufwuchs, und die des Teenagers und jungen Mannes, der brutal und für immer verändert wurde.

Heimat Natur

Regie: Jan Haft
Darsteller: ?????
Laufzeit: 100min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: polyband Medien GmbH
Filmstart: 15. Juli 2021
Bewertung: 7,0 (4 Kommentare, 1 Vote)
Der Dokumentarfilm „Heimat Natur“ ist eine Reise durch die unterschiedlichen Naturlandschaften Deutschlands, von den Küsten der Nord- und Ostsee bis zu den Alpen. Wälder dampfen, Moore flirren und Heiden blühen lila. Die Natur wird in schönen Bildern eingefangen – und in ihrer Veränderung abgebildet. Denn die Menschen greifen dieser Tage so viel in die Natur ein, wie nie zuvor.

Morgen gehört uns

Original: : Demain est à nous
Regie: Gilles de Maistre
Darsteller: ?????
Laufzeit: 85min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Frankreich)
Verleih: Neue Visionen Filmverleih
Filmstart: 15. Juli 2021
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Sie heißen Khloe, Arthur, José Adolfo, Aïssatou, Heena, Peter, Kevin und Jocelyn. Sie hätten nie gedacht, dass sie zu jung, zu schwach und zu einsam wären, um sich gegen Ungerechtigkeit oder Gewalt zu wehren. All diese Kinder eint die Tatsache, dass sie nicht mehr dabei zusehen wollen, wie ihre Zukunft von Erwachsenen verspielt wird. Mittlerweile haben sie verstanden, was um sie herum nicht stimmt - dass die Zustände, in denen sie leben, nicht in Ordnung sind. Doch ihr Wille zu leben und ihr Gefühl für Gerechtigkeit sind stärker, sodass sie nun den Mut gefunden haben, um aufzubegehren. Mit erstaunlich innovativen Ideen wenden sie sich an Erwachsene, um die Welt nachhaltig zu verändern.
1
2