Deine Suche nach 14.03.2019 hat insgesamt 14 Treffer ergeben

Hüddam 2

Regie: Utku Uçar
Darsteller: Şeyda İpek Baykal, Can Beslen, Hakan Erkuran
Laufzeit: 102min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Horror (Türkei)
Verleih: Cinedex
Filmstart: 14. März 2019
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Die von Geburt an körperlich und mental behinderte Fatma (Ebrar Kurt) wurde von ihrem eigenen Neffen vergewaltigt und bemerkt später, dass sie schwanger ist. Trotz der tragischen Umstände ist dieses Kind für Fatma ein Zeichen der Hoffnung im Kampf gegen ihre Einsamkeit, denn sie hat bei ihrer Geburt beide Eltern verloren. Recep (Hakan Erkuran), Fatmas Onkel, will das Kind von Fatma nicht akzeptieren und attackiert sie, sodass Fatma ihr Kind verliert. Für Fatma bricht eine Welt zusammen, also bittet sie ihre Hebamme Songül (Ayse Kaya) um Hilfe. Songül ist schockiert von Receps Tat und will Gerechtigkeit. Sie will ihn nicht ungestraft davonkommen lassen, also setzt Songül ihr eigenes Leben aufs Spiel, lädt Hüddam ein und will mit einem alten Ritual Fatmas Baby von den Toten wieder auferstehen lassen. Für Fatma beginnt danach ein neues Leben, frei von der Einsamkeit, die sie einst umgab. Doch für alle anderen, die ihr jemals Böses angetan haben, wird dieses Kind zu einem Fluch.

Lampenfieber

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,3)
Regie: Alice Agneskirchner
Darsteller: -
Laufzeit: 96min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: NFP
Filmstart: 14. März 2019
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
In ihrem Dokumentarfilm „Lampenfieber“ begleitet Alice Agneskirchner fünf Kinder während der Entstehung des neuen Kinderstücks „Von Zeit zu Zeit” des Friedrichstadt-Palasts. Angefangen bei den Castings über die Proben bis hin zu der großen Premiere vor 2.000 Zuschauern, erleben die kleinen Darsteller ein aufregendes Jahr. Bei den Proben lernen sie schon früh, mit Rückschlagen umzugehen, doch die Erfolge entschädigen sie wieder. Schließlich wird hingefiebert auf die Besetzungen: Wer bekommt die Hauptrollen? Bin ich dabei? Natürlich entwickelt sich zwischen den Kindern ein Konkurrenzverhalten, doch das ist die Ausnahme, denn bei so einem Projekt entstehen weitaus mehr Freundschaften. Alice Agneskirchner begleitet die Kinder nicht nur bei ihrer Arbeit im Friedrichstadt-Palast, sondern auch zu Hause und in der Schule. So zeigt sie die persönlichen Entwicklungen der Kinder, ihre Träume, Ängste, die Konflikte mit den Eltern und den Wahnsinn der Pubertät. Obwohl die Kinder unterschiedlicher nicht sein könnten, teilen sie alle die Leidenschaft für die Bühne. So können sie im Friedrichstadt-Palast gemeinsam ihren Traum verwirklichen.

Der Fall Sarah & Saleem

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,5)
Original: The Reports on Sarah and Saleem
Regie: Muayad Alayan
Darsteller: Maisa Abd Elhadi, Adeeb Safadi, Sivane Kretchner
Laufzeit: 127min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Romanze (Palästinia, Niederlande, Deutschland, Mexiko)
Verleih: missingFilms
Filmstart: 14. März 2019
Bewertung: 5,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Der Palästinenser Saleem (Adeeb Safadi), beliefert regelmäßig das Café der Israelin Sarah (Sivane Kretchner) in West-Jerusalem. Beide sind verheiratet, zwischen beiden liegen aus politischen und religiösen Gründen Welten und dennoch beginnen die beiden eine Affäre und setzen damit alles aufs Spiel. Sarah und Saleem treffen sich meist heimlich nachts, im Schutz der Dunkelheit. Doch eines Tages geht eines dieser Treffen schief und das inoffizielle Paar droht aufzufliegen. Verkrampft versuchen die beiden das zu retten, was von ihrem ursprünglichen Leben noch übrig ist. Doch trotz oder gerade wegen dieser Bemühungen, wird alles nur noch schlimmer. Sarah und Saleem verfangen sich immer weiter in einem Netz aus Lügen, dazu kommt noch die Besetzung Palästinas durch Israel und das ohnehin schon angespannte soziale und politische Umfeld. Durch einen Seitensprung, der überall auf der Welt das normalste der Welt ist, steht im konfliktreichen Nahen Osten schnell mehr auf dem Spiel als die Ehen von Sarah und Saleem.

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,7)
Original: Astérix - Le Secret de la Potion Magique
Regie: Louis Clichy, Alexandre Astier
Laufzeit: 86min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Animation, Familie, Abenteuer (Frankreich)
Verleih: Universum Film GmbH
Filmstart: 14. März 2019
Bewertung: 9,5 (4 Kommentare, 2 Votes)
Im Jahre 50 v. Chr. brechen Asterix (Stimme im Original: Christian Clavier / deutsche Fassung: Milan Peschel), Obelix (Guillaume Briat / Charly Hübner) und Miraculix auf, um einen Druiden zu finden, an den Miraculix das Geheimnis des Zaubertranks weitergeben kann, weil er selbst in den Ruhestand gehen möchte. Lange Zeit konnte er problemlos die hohen Eichen hinaufklettern, um dort die Misteln für seinen Zaubertrank zu pflücken. Eines Tages fällt er jedoch vom Baum und Miraculix sieht sich gezwungen, kürzerzutreten. Doch während sie auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger ganz Gallien durchstreifen, heckt der fiese Heretix einen finsteren Plan aus. Auch er möchte das Rezept für den Zaubertrank in die Finger bekommen und tut sich dafür mit den Römern zusammen. Nun müssen die Frauen des Dorfes ihre Heimat ganz alleine gegen die römischen Angreifer verteidigen und die Vorräte des Zaubertranks gehen langsam zu neige. Nachfolger zum animierten "Asterix im Land der Götter" aus dem Jahr 2014.

Trautmann

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,3)
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Darsteller: David Kross, Freya Mavor, John Henshaw
Laufzeit: 120min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Biografie, Drama, Sport (Deutschland, Großbritannien, Irland)
Verleih: SquareOne Entertainment
Filmstart: 14. März 2019
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Mit gerade einmal 17 Jahren wird Bernd Trautmann (David Kross) in die Wehrmacht eingezogen und gerät als Soldat gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in Kriegsgefangenschaft in der Nähe von Manchester. Die deutschen Soldaten veranstalten während ihrer Gefangenschaft Fußballspiele und bei einem dieser Spiele ist auch Jack Friar (John Henshaw), Trainer des kleinen Vereins St. Helens, anwesend, der sofort Trautmanns großes Talent als Torwart erkennt. Friar engagiert den deutschen Soldaten als Torhüter für St. Helens, doch dort bleibt er nicht lange, auch wenn er sich in Margaret (Freya Mavor), die Tochter seines neuen Trainers, verliebt hat: Schon bald verpflichtet der äußerst erfolgreiche Club Manchester City Trautmann als Keeper, was von den Fans allerdings mit Entrüstung aufgenommen wird, schließlich gehört Trautmann zu den ehemaligen Feinden. Erst während des legendären FA-Cup-Finales von 1956 gelingt es dem deutschen Torwart, die Herzen der Fans zu erobern…