Deine Suche nach 13.10.2022 hat insgesamt 10 Treffer ergeben

Triangle Of Sadness

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (7,9)
Original: : Triangle of Sadness
Regie: Ruben Östlund
Darsteller: Harris Dickinson, Charlbi Dean Kriek, Woody Harrelson, Vicki Berlin
Laufzeit: 149min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Komödie (Schweden, Deutschland, Frankreich, Dänemark)
Verleih: Alamode Film
Filmstart: 13. Oktober 2022
Bewertung: 7,0 (12 Kommentare, 5 Votes)
Das junge Männer-Model Carl (Harris Dickinson) und die erfolgreiche Influencerin Yaya (Charlbi Dean Kriek), in deren Beziehung es ein wenig kriselt, sind es gewohnt, ihr Luxus-Leben auf Instagram zu vermarkten. Als sie auf eine Kreuzfahrt für Superreiche eingeladen werden, können sie Erholung und Arbeit perfekt miteinander verbinden – sich mit einem Champagner-Glas auf dem Sonnendeck zu räkeln, ist schließlich absolut social-media-tauglich. Hinter den Kulissen geht es jedoch weit weniger paradiesisch zu. Während sich der dauerbetrunkene, marxistische Kapitän (Woody Harrelson) in seiner Kabine einschließt, versucht die Crew unter Leitung ihrer perfektionistischen Chefin Paula (Vicki Berlin), den verwöhnten Gästen jeden noch so absurden Wunsch zu erfüllen. Als das obligatorische Kapitänsdinner, zu dem sich der Captain dann doch noch breitschlagen lässt, ausgerechnet während eines Sturms stattfindet, laufen die Dinge jedoch völlig aus dem Ruder.

Nachbarn

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (8,5)
Original: : Neighbours
Regie: Mano Khalil
Darsteller: Serhed Khalil, Ismail Zagros, Jalal Altawil, Jay Abdo
Laufzeit: 130min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (Schweiz, Frankreich)
Verleih: Barnsteiner-Film
Filmstart: 13. Oktober 2022
Bewertung: 8,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Anfang der 80er Jahre: Sero (Serhed Khalil) ist das Kind kurdischer Eltern und geht in einem kleinen Dorf nahe der syrisch-türkischen Grenze in eine arabische Schule. Der zunehmende Nationalismus wirkt sich immer stärker auf Sero aus, der inmitten des wachsenden Wahnsinns aber auch immer wieder ganz normale Kindheits-Momente erlebt.

One Piece Film: Red

DVD / Blu-ray / Trailer · Forum :: IMDB (6,9)
Original: : One Piece Film - Red
Regie: Goro Taniguchi
Laufzeit: 115min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Animation, Abenteuer, Komödie (Japan)
Verleih: Crunchyroll
Filmstart: 13. Oktober 2022
Bewertung: 6,7 (14 Kommentare, 7 Votes)
Die Sängerin Uta (Stimme im Original: Kaori Nazuka / deutsche Stimme: Zina Laus) gibt auf der Musikinsel Elegia ihr erstes Konzert. Sie ist die beliebteste Sängerin der Welt und ihre Stimme zieht jeden in den Bann und scheint alle zu verzaubern. Ihre Lieder erzählen von einer neuen Ära, in der alle glücklich sind. Zu ihren Fans gehören auch die Strohhutbande, andere Piraten und die Marine, die sich das Ereignis auf keinen Fall entgehen lassen wollen. Als Uta jedoch auf der Bühne erscheint, sind alle schockiert. Denn es stellt sich heraus, dass es sich bei Uta um die Tochter des Piraten-Kaisers Rothaar-Shanks (Shûichi Ikeda / Martin Halm) handelt. Sollen Utas Prophezeiungen wahr werden und es wartet ewiges Glück auf alle oder kann man diese Zeilen auf etwas Bedrohliches zurückführen, das sich erst noch offenbaren soll?

Belleville. Belle Et Rebelle

Original: : Belleville. Belle et Rebelle
Regie: Daniela Abke
Darsteller: ?????
Laufzeit: 98min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Deutschland, Frankreich)
Verleih: Real Fiction
Filmstart: 13. Oktober 2022
Bewertung: 8,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Minelle, die Sängerin und Robert Bober, der Schriftsteller, einst Truffauts Regieassistent, treffen sich im "Le Vieux Belleville". Auch der baskische Anarchist Lucio ist Stammgast in dem kleinen Restaurant, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. In diesem Ort und in den Erinnerungen der Stammgäste und ihren Liedern, die von Liebe und Kampf erzählen, manifestiert sich die Seele von Belleville, aber auch des alten Paris.

Der Passfälscher

Regie: Maggie Peren
Darsteller: Louis Hofmann, Jonathan Berlin, Luna Wedler, Nina Gummich
Laufzeit: 117min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Drama, Biografie, Historie (Deutschland, Luxemburg)
Verleih: X Verleih
Filmstart: 13. Oktober 2022
Bewertung: n/a (5 Kommentare, 0 Votes)
Cioma Schönhaus (Louis Hofmann) ist 21 Jahre alt und voller Leben und Tatendrang. Er lebt in Berlin, 1942. Doch statt sich vor den Nazis zu verstecken, flüchtet der jüdische Cioma sich ins Rampenlicht. Denn er besitzt das außergewöhnliche Talent des Fälschens. Dieses macht er sich zu Nutze, um sich und andere zu schützen. Zusammen mit seinem Freund Det (Jonathan Berlin) übt er sich in Nachahmung und Täuschung. Eine Fähigkeit, die er von der bezaubernden Gerda (Luna Wedler) erlernt, in die er sich unweigerlich verliebt. Doch je mehr Menschen die drei vor der Deportation bewahren, desto enger zieht sich die Schlinge um sie selbst zu. Beruht auf einer wahren Begebenheit und auf der gleichnamigen Grundlage der Autobiografie von Samson „Cioma“ Schönhaus.
1
2