Deine Suche nach 13.05.2021 hat insgesamt 10 Treffer ergeben

A Black Jesus

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,7)
Regie: Luca Lucchesi
Darsteller: ?????
Laufzeit: ???
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Filmwelt
Filmstart: 13. Mai 2021
Bewertung: n/a (3 Kommentare, 0 Votes)
„A Black Jesus“ ist ein Dokumentarfilm, in dem eine kleinen Stadt an der südlichen Grenze Europas gezeigt wird. Dort verehren die Menschen seit vielen Jahrhunderten die Statue eines schwarzen Jesus. Der 19-jährige Edward aus Ghana, der im Flüchtlingszentrum wohnt, über das im Dorf viel diskutiert wird, hat eine Bitte: Edward möchte die Statue in der jährlichen Prozession tragen und sich neben die weißen Einheimischen stellen, die ihren Karren ziehen. Die Gemeinschaft der kleinen Stadt ist in der Frage entzweit. Auf einer Reise, die die Quelle von Angst und Vorurteilen gegen „die anderen“ erforscht, werden die Bewohner dieses kleinen europäischen Dorfes aufgefordert, ihre eigene Identität in Frage zu stellen, beginnend mit der Ikone ihres eigenen Glaubens.

Nobody

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (0,0)
Regie: Ilya Naishuller
Darsteller: Bob Odenkirk, Connie Nielsen, Christopher Lloyd, Robert Fitzgerald Diggs
Laufzeit: 92min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Action (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 13. Mai 2021
Bewertung: 10,0 (5 Kommentare, 1 Vote)
Familienvater Hutch (Bob Odenkirk) ist ein Niemand. Der Vorstadt-Familienvater wird von den meisten Leuten einfach ignoriert und zieht auch niemals die Aufmerksamkeit auf sich. Als zwei Verbrecher eines Nachts in sein Haus einsteigen, sieht er sich außerstande, sich oder seine Familie zu verteidigen. Schließlich will er Gewalt um jeden Preis verhindern. Sein Sohn Brady (Gage Munroe) wendet sich daraufhin enttäuscht von seinem Vater ab. Seine Frau Becca (Connie Nielsen) tut es ihm gleich und zieht sich noch mehr zurück. Doch der Einbruch löst bei Hutch etwas aus. Er sieht plötzlich rot und enthüllt eine dunkle Seite, die ihn auf einen Pfad der Gewalt schickt: Einst arbeitete der vermeintliche Versager nämlich als Killer für die Mafia. Und von nun an stellt er mit allen Mitteln sicher, dass seiner Familie nie wieder etwas geschehen und er als Niemand so schnell nicht mehr unterschätzt wird...

Chaos Walking

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (0,0)
Regie: Doug Liman
Darsteller: Tom Holland, Daisy Ridley, Mads Mikkelsen, David Oyelowo
Laufzeit: 109min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Sci-Fi, Action (USA)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 13. Mai 2021
Bewertung: 9,0 (11 Kommentare, 3 Votes)
Todd Hewitt (Tom Holland) lebt als letzter Junge in Prentisstown, einer Siedlung auf dem von Menschen kolonisierten Planeten New World. In der Stadt sind alle Frauen verschwunden und die Männer, die noch da sind, stehen unter dem Einfluss des „Lärm“, einer mysteriösen Kraft, mit der sie sämtliche Gedanken von anderen hören. Nach einer harten Bruchlandung landet Viola (Daisy Ridley) fernab von ihrem Heimatplanten auf New World. Todd, der noch nie zuvor eine Frau gesehen hat, findet sie und beschließt, die Fremde zu beschützen. Die beiden machen sich gemeinsam daran, die Geheimnisse von New World zu entschlüsseln und vor dem unbarmherzigen Bürgermeister von Prentisstown (Mads Mikkelsen) und seinen Männern zu flüchten – aber voreinander Geheimnisse zu behalten, fällt schwer... Adaption des Jugendromans „New World 1: Die Flucht“ von Patrick Ness, der im Original unter dem Titel  „Chaos Walking: The Knife of Never Letting Go“ erschien.

Töchter

Regie: Nana Neul
Darsteller: Alexandra Maria Lara, Birgit Minichmayr
Laufzeit: ???
FSK: ???
Genre: Drama, Komödie (Deutschland, Griechenland, Italien)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 13. Mai 2021
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
Weil Marthas schwerkranker Vater angeblich Sterbehilfe beanspruchen will, machen sich Vater und Tochter zusammen mit Marthas Freundin Betty auf den Weg in die Schweiz. Doch erstmal unterwegs, kommt alles anders, als es eigentlich geplant war...Basiert auf Lucy Frickes gleichnamigen Roman.

Hinter den Schlagzeilen

Regie: Daniel Sager
Darsteller: ?????
Laufzeit: 90min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: RealFiction
Filmstart: 13. Mai 2021
Bewertung: n/a (3 Kommentare, 0 Votes)
Die Investigativ-Journalisten der Süddeutschen Zeitung haben international einen sehr guten Ruf, nicht zuletzt wegen ihrer Mitarbeit an den Enthüllung der Panama Papers, mit denen die Öffentlichkeit über umfangreiche Steuervermeidung und Geldwäsche informiert wurde. Im Dokumentarfilm „Hinter den Schlagzeilen“ wird die Arbeit des Investigativ-Ressorts gezeigt, die für gewöhnlich streng geheim ist. Die Journalisten recherchieren die politisch motivierte Ermordung der maltesischen Journalistin Daphne Caruana Galicia, es geht um einen mysteriösen Waffenhändler, der in Verbindung mit dem iranischen Atomraketen-Programm steht und um ein vormals geheimes Video, das den österreichischen Vizekanzler Strache schwer belastet.
1
2