Deine Suche nach 11.08.2022 hat insgesamt 10 Treffer ergeben

Facing Down Under – Die Doku eines Backpackers

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (9,6)
Original: : Facing Down Under – A Backpackers Documentary
Regie: Chris Hartung
Darsteller: ?????
Laufzeit: 84min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Dokumentation (Australien, Deutschland)
Verleih: Busch Media Group
Filmstart: 11. August 2022
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Chris ist 19 Jahre alt und hat gerade sein Abitur gemacht. Für die Zeit danach hat er schon einen festen Plan: Es soll nach Australien gehen. Also macht er sich als Backpacker auf den Weg zum roten Kontinent, um dort durch das Land zu reisen. Er begleitet sein Abenteuer mit der Kamera und dokumentiert so die besondere Atmosphäre der Backpacker-Gemeinschaft, aber auch die Schattenseiten des beliebten Work-and-Travel-Lebens.

Alcarràs - Die letzte Ernte

Original: : Alcarràs
Regie: Carla Simón
Darsteller: Josep Abad, Jordi Pujol Dolcet, Anna Otín, Albert Bosch
Laufzeit: 120min
FSK: ???
Genre: Drama (Spanien, Italien)
Verleih: Piffl Medien GmbH
Filmstart: 11. August 2022
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
Seit Generationen lebt die Familie Solé im Sommer von der Ernte auf ihrer Pfirsichplantage in der katalonischen Stadt Alcarrás, doch nachdem der Besitzer des Anwesens stirbt, will dessen Erbe das Land verkaufen. Die Pfirsichbäume sollen nun Solaranlagen weichen. Innerhalb der Familie Solé sorgt diese große Änderung und die bevorstehende Zwangsräumung für ein Zerwürfnis...

Republic Of Silence

Regie: Diana El Jeiroudi
Darsteller: ?????
Laufzeit: 191min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Dokumentation (Frankreich, Deutschland, Katar, Italien, Syrien)
Verleih: Salzgeber & Company Medien
Filmstart: 11. August 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Sie sind im Land der Diktatoren und der Überwachung aufgewachsen, wo Bilder zensiert, Fotos verbrannt, Gedanken verschwiegen und Münder geschlossen wurden. Im Laufe der Jahre machten sie Filme, dokumentierten das Leben, ihr Leben, oder zumindest das, was davon möglich war. Sie nahmen nachts heimlich Geräusche auf….

Namaste Himalaya - Wie ein Dorf in Nepal uns die Welt öffnete

Regie: Anna Baranowski
Darsteller: ?????
Laufzeit: 93min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: mindjazz pictures
Filmstart: 11. August 2022
Bewertung: n/a (3 Kommentare, 0 Votes)
Als die Corona-Pandemie ihren Anfang nimmt, stranden die Weltreisenden Anna und Michael in Nepal, einem der ärmsten Länder der Welt. Es herrscht Lockdown, die Städte sind abgeriegelt. Also begeben sich die beiden in die Berge. Dort, am Fuße der Achttausender, finden sie Obdach und ein Wellblech über dem Kopf. Im Dorf werden die beiden kritisch beäugt, schließlich könnten die Reisenden das Virus in ihre Region bringen. Nicht umsonst werden Anna und Michael mit "Namaste, Corona" begrüßt. Der Argwohn schwenkt allerdings in Zusammenhalt um, als die Nahrungsvorräte knapp werden und der Hunger größer wird. So werden die beiden für ein knappes halbes Jahr Teil einer Schicksalsgemeinschaft.

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,5)
Original: : The Last Bus
Regie: Gillies MacKinnon
Darsteller: Timothy Spall, Phyllis Logan, Saskia Ashdown, Grace Calder
Laufzeit: 86min
FSK: ???
Genre: Tragikomödie, Drama, Komödie (Großbritannien, Vereinigte Arabische Emirate)
Verleih: capelight pictures
Filmstart: 11. August 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Tom (Timothy Spall) ist ein Rentner, dessen Frau Mary (Phyllis Logan) gerade verstorben ist. Er reist mit seinem kostenlosen Buspass vom nördlichsten Punkt Großbritanniens, John O'Groats, zu seinem ursprünglichen Heimatort am südlichsten Punkt, Land's End. Er trägt nur einen kleinen Koffer bei sich und reist damit quer durch das Land. Unterwegs werden seine Abenteuer von den Menschen, die er trifft und denen er hilft, aufgezeichnet, und am Ende seiner Reise ist er ungewollt eine Berühmtheit in den sozialen Medien geworden.
1
2