Deine Suche nach 11.02.2021 hat insgesamt 4 Treffer ergeben

Das perfekte Schwarz

Regie: Tom Fröhlich
Darsteller: ?????
Laufzeit: 79min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Film Kino Text
Filmstart: 11. Februar 2021
Bewertung: 6,0 (4 Kommentare, 1 Vote)
Auf der Suche nach dem perfekten Schwarzton begleitet Regisseur Tom Fröhlich in seiner Dokumentation sechs Menschen, die Schwarz auf unterschiedliche Weisen wahrnehmen – denn für unter anderem Astrophysiker Eike Günther, Tätowierer Gerhard Wiesbeck und Meeresbiologin Prof. Dr. Antje Boetius gehören ganz unterschiedliche Dinge dazu, um das perfekte Schwarz zu definieren.

Cinderella

DVD / Blu-ray / iTunes · Forum :: IMDB (0,0)
Regie: Kay Cannon
Darsteller: Camila Cabello, Nicholas Galitzine, Idina Menzel, Billy Porter
Laufzeit: ???
FSK: ???
Genre: Drama, Musik, Fantasy (Großbritannien)
Verleih: Sony Pictures Germany
Filmstart: 11. Februar 2021
Bewertung: 10,0 (4 Kommentare, 1 Vote)
Neuverfilmung von Cinderella, in der die bekannte Geschichte von dem Waisenmädchen, das einen Prinz kennenlernt, auf neue, untypische Weise erzählt werden soll. Die Hauptrolle übernimmt die Sängerin Camila Cabello, "Die Eiskönigin"-Star Idina Menzel spielt Cinderellas böse Stiefmutter und Maddie Baillio und Charlotte Spencer ihre Stiefschwestern. Billy Porter wird die Figur der guten Fee, die hier Fab G heißt, als geschlechtslos spielen.

Parfum des Lebens

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (0,0)
Original: Les Parfums
Regie: Grégory Magne
Darsteller: Emmanuelle Devos, Grégory Montel, Gustave Kervern, Sergi López
Laufzeit: 101min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Komödie (Frankreich)
Verleih: Happy Entertainment
Filmstart: 11. Februar 2021
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Anna Walberg (Emmanuelle Devos) galt einst als gefeierter Star unter den Parfümeuren. Heute muss sie sich als Geruchsberaterin über Wasser halten. Nachdem sie vor einiger Zeit ihren Geruchssinn verlor, war sie in der Parfum-Branche schnell abgemeldet. Seitdem fährt sie ihr Chauffeur Guillaume Favre (Grégory Montel) von Job zu Job – sehr zu seinem Leidwesen, denn Anna ist keine angenehme Kundin! Sie ist eiskalt, sagt nie Bitte oder Danke und verhält sich Guillaume sehr arrogant. Und dennoch besteht sie darauf, ausschließlich von Guillaume gefahren zu werden! Der Fahrer hingegen hat aktuell andere Sorgen, als sich mit seiner schwierigen Kundin herumzuschlagen. Seine Frau hat sich von ihm scheiden lassen und nun kämpft er um das Sorgerecht für seine Tochter Léa (Zélie Rixhon). Dazu kommt, dass ihm sein Chef Arsène (Gustave Kervern)  schon mit der Kündigung gedroht hat. Als Anna einen Rückfall erleidet und Guillaume sie rettet, scheint sich das Blatt für die beiden zu wenden ...

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

Regie: Christian Theede
Darsteller: Emilia Flint, Caspar Fischer-Ortmann, Leander Pütz, Charlotte Martz
Laufzeit: 94min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Abenteuer, Familie (Deutschland)
Verleih: Wild Bunch Germany
Filmstart: 11. Februar 2021
Bewertung: 5,2 (8 Kommentare, 5 Votes)
Als die 12-jährige Alice (Emilia Flint) die Nachricht erhält, dass sie die Sommerferien bei ihrem Freund Tarun (Caspar Fischer Ortman) verbringen darf, ist sie überglücklich. Doch kaum ist das junge Mädchen in Nordirland angekommen, geht das Abenteuer schon los: Taruns Mutter, die Meeresforscherin Jaswinder (Meriam Abbas) wird auf ihrer Forschungsstation von Dieben überfallen, die auch noch streng geheime Unterlagen mitnehmen. Zusammen mit ihren Pfefferkörner-Freunden Johnny (Leander Pütz), Clarissa (Charlotte Martz) und Hanna (Linda Madita) will Alice der Sache auf den Grund gehen. Als die Gruppe in Deutschland auf den Müllhändler Robert Fleckmann (Heino Ferch) trifft, der viel zu viel über Jaswinders Forschungsprojekt weiß, stinkt die Sache gewaltig zum Himmel. Schließlich verschwindet die Forscherin spurlos. Dabei hat sie vor Kurzem erst einen Weg gefunden, dem Plastikmüll im Meer den Garaus zu machen. Doch die Betreiber der weltweit agierenden Giftmüllindustrie haben etwas gegen die Pläne. Auch Patrizia (Sonja Gerhardt) und Oliver (Max Riemelt), die beiden Assistenten von Jaswinder, benehmen sich seit einiger Zeit seltsam! Die Pfefferkörner müssen die Forscherin finden, bevor es zu spät ist ...
1